glomex Logo
Sport

Woods erhält eine Ausnahmegenehmigung für die U.S. Open

Tiger Woods hat eine Ausnahmegenehmigung für die Teilnahme an den diesjährigen U.S. Open in Pinehurst No. 2 akzeptiert, das erste Mal, dass er eine solche Ausnahmegenehmigung benötigt. Woods, dreimaliger Sieger des Turniers, war seit seinem Debüt 1995, als er noch Amateur war, von jedem U.S. Open befreit. "Die U.S. Open sind ein wirklich besonderes Ereignis für unser Spiel und haben meine Karriere geprägt. Ich fühle mich geehrt, diese Ausnahmegenehmigung zu erhalten und freue mich sehr auf die Gelegenheit, an den diesjährigen U.S. Open teilzunehmen, insbesondere in Pinehurst, einem Ort, der so viel für den Golfsport bedeutet", sagte Tiger Woods. Die fünfjährige Ausnahmegenehmigung des 48-Jährigen für den Gewinn des Masters 2019 ist im vergangenen Jahr ausgelaufen, wobei diese Sondergenehmigung wahrscheinlich die erste von vielen sein wird. Woods gewann seine ersten U.S. Open in Pebble Beach im Jahr 2000 mit 15 Schlägen Vorsprung, dem Rekordsieg bei einem Major in der Geschichte des Golfsports. Der 15-fache Majorsieger gewann 2002 seinen zweiten Titel, bevor er 2008 seinen dritten Titel gewann, nur eine Woche bevor er am Knie operiert wurde. Der Leiter der USGA, John Bodenhamer, stellte fest, dass die Geschichte des Turniers "ohne Tiger Woods nicht geschrieben werden könnte".

Related Videos

"Trainingseuropameister": So reagiert Mats Hummels auf sein EM-Aus

Die Nicht-Nominierung von Mats Hummels für die Heim-EM sorgt weiter für Diskussionen. Der 35-Jährige zeigt nun auf Instagram, wie er damit umgeht.

"Mit erhobenem Kopf": Tuchels Fazit zum FCB-Abschied

Thomas Tuchel wird den FC Bayern endgültig verlassen. Trotz erneuter Gespräche über einen möglichen Verbleib des FCB-Trainers steht die Entscheidung. Auf seiner letzten Pressekonferenz an der Säbener Straße zog der 50-Jährige ein durchaus positives Fazit zu seiner Zeit in München.

Interview mit Max Schulze Niehues

Interview mit Max Schulze Niehues

Tuchel: Pavlovic-Nominierung "sensationell"

Aleksandar Pavlović wurde für seine starke Saison bei den Bayern mit der EM-Nominierung belohnt. Trainer Thomas Tuchel spricht zu diesem Anlass über die zahlreichen Qualitäten des Youngsters.

Transfer-Offensive! Sieben Namen auf Bayern-Liste

Der FC Bayern richtet seinen Blick auf die kommende Transferperiode mit der klaren Absicht, den Kader signifikant zu verstärken. Nach der ersten titellosen Saison seit zwölf Jahren könnte es im Sommer zu einem großen personellen Umbruch an der Säbener Straße kommen.

Roter Teppich in Cannes: Diese Stars brachen die Kleiderordnung

Auf dem roten Teppich in Cannes begeistern vor allem die weiblichen Stars in atemberaubenden Roben – manche von ihnen ausgefallener als andere. Obwohl es manchmal vielleicht nicht so scheint, haben sich die Promis dennoch an gewisse Kleiderordnungen zu halten. Doch so manche Regel umgeht der ein oder andere Star gekonnt.

Tuchel "nicht nachtragend": Aussprache mit Hoeneß in Madrid

Auf seiner letzten Pressekonferenz an der Säbener Straße hat Thomas Tuchel noch einmal zur Kritik von Uli Hoeneß Stellung bezogen. Der Ehrenpräsident der Bayern hatte den scheidenden FCB-Coach offen für dessen Arbeitseinstellung kritisiert. Das hatte Tuchel nicht auf sich sitzen lassen wollen.

Mats Hummels verteilt Seitenhieb gegen den FC Bayern

Ein Champions League-Finale zwischen BVB und FC Bayern: ein Traum für viele deutsche Fans. Für Mats Hummels ist ein Endspiel gegen die Münchner wenig reizvoll. Die Bayern sind nach Hummels nicht auf dem Spielniveau wie BVB Final-Gegner Real Madrid.

Reus, Streich und Co.: Die Abschiede der Saison

Kult-Trainer Christian Streich verlässt den SC Freiburg, für Marco Reus ist bei seinem Herzensverein Borussia Dortmund nach zwölf Jahren Schluss - vor dem letzten Bundesliga-Spieltag blicken wir auf die wichtigsten Abschiede.

Schach-Superstar Carlsen wechselt zu St. Pauli

Prominenter Neuzugang: Der FC St. Pauli hat nach dem Bundesliga-Aufstieg seinen ersten Starspieler verpflichtet - allerdings nicht für seine Fußball-Sparte. Magnus Carlsen, der beste Schachspieler der Welt, spielt in der kommenden Bundesliga-Saison für die Hamburger.

Pleite für den DFB: Frauen-WM 2027 geht nach Brasilien

Enttäuschung beim DFB, Pleite gegen Brasilien: Deutschland und seinen Partnern bleibt die Austragung der Frauen-WM 2027 verwehrt. Die Mitgliedsländer des Weltverbandes FIFA stimmten beim Kongress in Thailand mehrheitlich für den Konkurrenten Brasilien.

Littbarski: Kölner Klassenerhalt "wäre eine Sensation"

Pierre Littbarski, Weltmeister von 1990, blickt mit Zuversicht auf das große Saisonfinale des 1. FC Köln. Rein rechnerisch ist für die Domstädter der Sprung auf den Relegationsplatz noch möglich. Littbarski sieht den Druck am 34. Spieltag daher nicht beim FC, sondern bei Union Berlin. Im Falle eines Abstiegs hofft der 64-Jährige auf eine schnelle Rückkehr der Kölner ins Oberhaus.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).