glomex Logo
Nachrichten & Aktuelles

Die USA gedenken der Opfer der Pandemie: Eine halbe Million

Die Pandemie hat unvorstellbares Leid in die USA gebracht. Millionen trauern um ihre Lieben. Präsident Biden markiert den jüngsten traurigen Meilenstein mit einer würdevollen Gedenkveranstaltung. Er macht den Amerikanern auch Hoffnung auf bessere Tage.

Related Videos

Doch kein "Eisriese"? Forscher machen überraschende Entdeckung über Uranus

Astronomen machten eine überraschende Entdeckung innerhalb unseres Sonnensystems, die nun die Klassifikation des Planeten Uranus als “Eisriese” ins Wanken bringt.

Rettung nach einer Woche: Männer stranden auf einsamer Insel

Die US-Küstenwache hat drei Schiffbrüchige gerettet, die mehr als eine Woche lang auf einer einsamen Insel im Pazifik gestrandet waren.

Sensationsfund: Dieser Mini-Wurm hat riesige Augen

Bestimmte Borstenwürmer im Mittelmeer haben extrem große Augen. Hätte der Mensch im Verhältnis derart große Augen, müsste er zusätzliche hundert Kilo an mühlsteingroßen Augen mit sich schleppen.

Wale bekommen Rechte

Grundrechte und damit Grund zu Freudensprüngen haben bald wohl Wale. Sie werden nämlich als juristische Personen anerkannt. Damit sollen die weltweit bedrohten Tiere gerettet werden. Den neuen Status haben Maori und andere indigene Völker verliehen.

Art Paris 2024: Junge Talente im Rampenlicht der vielfältigen französischen Kunstszene

Die diesjährige Ausgabe der Art Paris präsentiert die Vielfalt der französischen Kunstszene mit einem Schwerpunkt auf aufstrebenden Künstlern und einer beeindruckenden Palette an Kunstformen.

60 Tage im Bett für 18.000 Euro: Forscher suchen Probanden für Weltraum-Projekt

Im Bett liegen und Geld verdienen, das hört sich für viele sehr verlockend an. Im Rahmen der "NASA-Bettruhe-Studie" können Teilnehmerinnen sich bewerben, um für 60 Tage im Bett zu liegen. Entschädigt wird man mit einer stolzen Summe von 18.000 Euro.

Weltrekord am Eiffelturm: Extremsportlerin erklimmt zweite Etage am Tau

Eine französische Extremhindernisläuferin hat am Mittwoch am Eiffelturm einen neuen Weltrekord aufgestellt. Anouk Garnier kletterte an einem Tau 110 Meter bis zur zweiten Etage des Bauwerks hinauf. Damit brach die 33-Jährige den alten Rekord im Tauklettern um Längen.

Aufnahmen zeigen heftigen Kampf zwischen Orcas und Pottwalen

Diese seltenen Aufnahmen zeigen eine Gruppe von Orcas und Pottwalen in einem erbitterten Kampf. Möglicherweise ging es darum, Beute zu stehlen.

Totale Sonnenfinsternis: Mondschatten versetzt Amerika in Partystimmung

In Nordamerika konnte man ein besonderes Himmelspektakel beobachten. Die erste Sonnenfinsternis seit sieben Jahren hat sich am Himmel über Mexiko, USA und Kanada abgespielt. Ein Grund zum Feiern, dachten sich Menschen vor Ort.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).