glomex Logo
Nachrichten & Aktuelles

Hype um Pokémon-Karten erklärt: Das steckt dahinter

Nach 25 Jahren sind sie plötzlich so populär wie nie zuvor: Pokémonsammelkarten. Das hängt insbesondere auch damit zusammen, das bekannte YouTuber und Streamer auf Kanälen wie Twitch zu öffentlichen "packopening" Sessions laden. Man kann also live dabei sein, wenn Boosterpacks geöffnet werden, immer auf der Suche nach den ganz seltenen Karten, die mittlerweile im Wert von mehreren zehntausend Euro gehandelt werden können. Für die einen ein inzeniertes Glücksspiel für eine sehr junge Zielgruppe, für die anderen pure Nostalgie und Spaß. Wir waren bei einem Stuttgarter Kartenstore zu Besuch und haben uns mal nach dem Hype erkundigt. Der Hype um Pokémon ist derzeit vielleicht noch größer als vor 20 Jahren. Wer die alten Sammelkarten aus seiner Kindheit verkaufen will, kann jetzt unter Umständen Toppreise erzielen. Wir geben Euch wertvolle Tipps, wie und wo Ihr die Karten am besten veräußert: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.pokemon-karten-verkaufen-mhsd.88bfec8c-ec65-4176-a695-eb1acc319876.html In diesem Artikel zeigen wir Euch, was den Preis einer Pokémon-Karte bestimmt und wie Ihr deren Wert ermitteln könnt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.pokemon-karten-wert-mhsd.28723197-813d-4df2-9866-f0012d425524.html

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).