US-Präsident Donald Trump hat Zölle in Höhe von 25 Prozent auf Importe aus der Europäischen Union angekündigt.
Ostsee-Hotspots: Das sind die Top 3
Die Ostsee zählt zu den beliebtesten Urlaubszielen in Deutschland.
Generation Alpha: Was wir als Eltern ihnen mitgeben sollten
Unsere Kinder, geboren ab 2010, gehören der Generation Alpha an. Eine Generation, für die eine Welt ohne Internet und Smartphones unvorstellbar ist.
Mieter-Recht: Diese Gegenstände dürfen Sie im Keller nicht lagern
Kisten mit alten Klamotten, Fahrräder oder Möbel – der Keller bietet Platz für einiges an Gerümpel. Doch manche Gegenstände dürfen Mieter laut ihrem Vertrag eigentlich nicht dort lagern. Was im Keller nichts zu suchen hat, erfahren Sie hier.
Umstrittener Elfmeter: RB Leipzig im DFB-Pokal-Halbfinale
Leipzig komplettiert das Halbfinale im DFB-Pokal. Der Sieg im Bundesliga-Duell gegen Wolfsburg dürfte Trainer Marco Rose zumindest für ein paar Tage gut tun.
«Buffy» und «Gossip Girl»: Serien-Star Michelle Trachtenberg stirbt mit nur 39 Jahren
Mit Serien wie «Buffy - Im Bann der Dämonen» oder «Gossip Girl» wurde Michelle Trachtenberg berühmt. Jetzt ist die Schauspielerin US-Medien zufolge im Alter von 39 Jahren gestorben.
Mercedes-Benz Group AG - Annual Results Conference 2024 - Rede Ola Källenius
Mercedes-Benz Group AG - Annual Results Conference 2024 - Rede Ola Källenius
Meilenstein für die BMW Group Transportlogistik - BMW Group Strategy for Reduced Logistics Emissions
Die Teilnahme am H2Haul-Projekt mit dem Praxiseinsatz von Wasserstoff-Brennstoffzellen-Lkw im Langstrecken- und Schwerlasttransport ist Teil der BMW Group Strategy for Reduced Logistics Emissions (Strategie für reduzierte Logistik-Emissionen) und ein wichtiger Schritt, um die von der BMW Group selbst gesetzten Klimaziele auf dem Weg zu einer emissionsfreien Transportlogistik zu erreichen. Das ressortübergreifende „Reduced Logistics Emissions“-Team entwickelt Konzepte zur CO2-Reduktion für weltweite BMW Group Transporte aller Verkehrsträger wie Straße, Schiene und Schiff. Mit dem Ziel, die Transporte im globalen Produktions- und Vertriebsnetzwerk emissionsneutral zu halten, bewertet das Team Antriebstechnologien unter Berücksichtigung verschiedener Zukunftsszenarien. Positive Bewertungen führen zur Realisierung von Pilotprojekten und zur Entwicklung von Werkskonzepten, deren Emissionsdaten anschließend konsolidiert werden, um eine CO2‑Berichterstattung zu ermöglichen.