Die Detroit Pistons sind auch ohne den deutschen Basketball-Weltmeister Dennis Schröder in der NBA nicht zu stoppen. Das gilt auch für die Oklahoma City Thunder, für die Maskenmann Isaiah Hartenstein wichtige Punkte zum nächsten Sieg beisteuert.
Eklat im Brandenburger Landtag: AfD-Mann provoziert Woidke, BSW verlässt den Saal
Der Brandenburger Landtag debattiert über die Bundestagswahl, dann eskaliert die Situation. Dennis Hohloch von der AfD provoziert Ministerpräsident Dietmar Woidke scharf.
Folgen von Merz auf die Lebensmittelbranche: Kommen massive Probleme?
Die Lebensmittelbranche ist laut Statistischem Bundesamt besonders auf Zuwanderung angewiesen. Doch wie passt das mit den Plänen des designierten Bundeskanzlers Friedrich Merz zusammen? Hier ein Überblick.
7-Tage-Wetter: Temperaturen steigen stetig
Der meteorologische Frühling startet mit mehr Wärme. Am Samstag bleibt es im Osten noch regnerisch, sonst trocken. Am Sonntag wird es sonniger, besonders im Süden und Westen. Ab Montag bringt eine westliche Strömung mildere Luft - frühlingshafte Aussichten! Wo hoch dabei die Temperaturen steigen, zeigt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".
3-Tage-Wetter: Regen lässt nach, Sonnenchancen steigen
Das Wetter wird freundlicher! Nach vielen Regenwolken zeigt sich nun häufiger die Sonne. Am Freitag bleibt es aber noch einmal wechselhaft mit Regen, Schneeregen und Schnee in höheren Lagen. Am Samstag halten sich im Osten noch Wolken mit etwas Regen und Schnee im Erzgebirge, sonst bleibt es meist trocken. Der Sonntag wird dann der schönste Tag des Wochenendes, sagt unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Helene Fischer & Florian Silbereisen: Die Wahrheit hinter "Schau mal herein"
Florian Silbereisen und Helene Fischer feiert mit ihrem Duett "Schau mal herein" einen überraschenden Social-Media-Erfolg. Doch die Wahrheit ist: Er ist geklaut.
Spielvorschau zu SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
Spielvorschau zu SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
Lawrow lehnt Ukraine-Friedenstruppen ab
Dies ziele darauf, „den Konflikt weiter anzuheizen und alle Versuche zu unterbinden, ihn zu beruhigen“, argumentiert der russische Außenminister.