glomex Logo
News

Erdbeben erschüttert Alaska

Ein Beben der Stärke 7,3 hat am Mittwoch den Südwesten Alaskas erschüttert. Das Epizentrum lag nach Angaben der US-Erdbebenwarte USGS rund 87 Kilometer südlich der Inselstadt Sand Point, in etwa 20 Kilometern Tiefe.

Related Videos

Unfall auf Rheinkirmes in Düsseldorf: Video zeigt Vorfall

Nach dem Feuerwerksunfall auf der Rheinkirmes mit 19 Verletzten sucht die Polizei nach der Ursache. Ein umgekippter Startbehälter könnte laut Videos Auslöser gewesen sein. Die Ermittlungen laufen.

Nach Riesenbrand erschüttert Todesfall Tomorrowland-Festival in Belgien

Nach dem Riesenbrand auf dem Tomorrowland-Gelände in Belgien erschüttert nun ein Todesfall eines der größten Elektro-Festivals der Welt. Die Staatsanwaltschaft von Antwerpen teilte mit, dass eine 35-jährige Kanadierin gestorben sei. Es seien Ermittlungen zu den Umständen ihres Todes eingeleitet worden.

"Kiss-Cam"-Eklat: CEO beurlaubt

Ein viraler Moment bei einem Coldplay-Konzert in den USA hat ernste Konsequenzen den CEO der Software-Firma Astronomer. Während des Konzerts wurde er von einer „Kiss-Cam“ in inniger Umarmung mit seiner Affäre gefilmt.

So wohnt der 1. FC Köln im Trainingslager

In diesem Hotel sind die Profis des 1. FC Köln in Bad Waltersdorf untergebracht.

Katy Perry: Fliegende Requisite kracht beinahe ins Publikum

Bei einem Konzert in San Francisco ist Katy Perry beinahe in das Publikum gestürzt. Grund war eine Fehlfunktion der Requisite, wie Clips in den sozialen Medien zeigen.

Wetter 16 Tage: Achterbahnfahrt zwischen Sonnenhochs und Gewittertiefs

In den nächsten zwei Wochen geht es wettertechnisch rauf und runter: Tiefdruckgebiete sorgen für reichlich Regen, Gewitter und teils zu kühle Temperaturen. Zwischendurch gibt es aber auch Sonnenmomente und vielleicht sogar den einen oder anderen Regenbogen. Unser Meteorologe Georg Haas blickt auf den 16-Tage-Wettertrend für Deutschland.

7-Tage-Wetter: Regenreiche Woche und ein paar Lichtblicke

Deutschland steht eine nasse Woche bevor: Ein mächtiges Tief bringt Schauer, Gewitter und teils enorme Regenmengen. Besonders zu Wochenbeginn drohen im Süden und Osten Unwetter mit lokalem Hochwasserrisiko. Dazu bleibt es vergleichsweise kühl. Welche Großwetterlage dafür verantwortlich ist, zeigt unser Meteorologe Georg Haas in der 7-Tage-Wetterprognose "Deutschland TREND".

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).