glomex Logo
News

Marsmeteorit versteigert: 5,3 Millionen Dollar für den größten Fund auf der Erde

Ein 24,7 kg schwerer Marsmeteorit, der 2023 in der Sahara gefunden wurde, hat bei Sotheby's in New York einen Rekordpreis von 5,3 Millionen Dollar erzielt. Der Brocken ist der größte jemals auf der Erde gefundene Marsstein und macht fast sieben Prozent des insgesamt bekannten Marsmaterials aus. Der Käufer blieb anonym.

Related Videos

FC Bayern plant wohl kein neues Woltemade-Angebot | Transfermarkt

Der FC Bayern erwägt im Poker um Nick Woltemade einem Medienbericht zufolge einen überraschenden Schritt. Ein neues Angebot für den Nationalspieler soll erstmal ausbleiben.

Erneutes Berater-Drama beim FC Bayern? | Transfermarkt

Bryan Zaragoza lässt einen sicher geglaubten Transfer mit einem Beraterwechsel offenbar platzen. Dabei stand ein Abschied vom FC Bayern kurz bevor.

Ein Stück Geschichte zum Anfassen

Die Trümmerteile sind noch heute sichtbar und erinnern an eine der zentralen Nächte in der türkischen Geschichte. Auch in diesem Jahr stand der Putschversuch vom 15. Juli 2016 wieder groß in der türkischen Presse und wurde intensiv diskutiert. Nicht nur Museen bewahren die Erinnerung an die Ereignisse jener Nacht, sondern auch im Parlament in Ankara sind noch immer sichtbare Zeugen zu finden. Ein Teil des Gebäudes wurde während des Putschversuchs schwer beschädigt, und die Erhaltung dieser Schäden dient als lebendiges Denkmal. Diese sichtbaren Spuren machen deutlich, was die Menschen damals durchlebt haben. Viele Besucher sehen die Schäden als eine Art Mahnmal, das die Geschichte lebendig hält. Es ist ein Ort, der zum Nachdenken anregt.

Unfall auf Rheinkirmes in Düsseldorf: Video zeigt Vorfall

Nach dem Feuerwerksunfall auf der Rheinkirmes mit 19 Verletzten sucht die Polizei nach der Ursache. Ein umgekippter Startbehälter könnte laut Videos Auslöser gewesen sein. Die Ermittlungen laufen.

Nach Riesenbrand erschüttert Todesfall Tomorrowland-Festival in Belgien

Nach dem Riesenbrand auf dem Tomorrowland-Gelände in Belgien erschüttert nun ein Todesfall eines der größten Elektro-Festivals der Welt. Die Staatsanwaltschaft von Antwerpen teilte mit, dass eine 35-jährige Kanadierin gestorben sei. Es seien Ermittlungen zu den Umständen ihres Todes eingeleitet worden.

"Kiss-Cam"-Eklat: CEO beurlaubt

Ein viraler Moment bei einem Coldplay-Konzert in den USA hat ernste Konsequenzen den CEO der Software-Firma Astronomer. Während des Konzerts wurde er von einer „Kiss-Cam“ in inniger Umarmung mit seiner Affäre gefilmt.

So wohnt der 1. FC Köln im Trainingslager

In diesem Hotel sind die Profis des 1. FC Köln in Bad Waltersdorf untergebracht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).