glomex Logo
News

Kylian Mbappé: Ermittlungen wegen 200.000 € Spenden an die Polizei

Kylian Mbappé soll fünf Polizisten, die für die Sicherheit der französischen Nationalmannschaft bei der Fußballweltmeisterschaft 2022 verantwortlich waren, 180.300 Euro gespendet haben. Vier Brigadiers-Chefs sollen jeweils einen Scheck über 30.000 Euro erhalten haben, während ihr Chef 60.300 Euro von einem Bankkonto auf den Namen des Spielers in Monaco erhalten haben soll. Diese Information alarmierte den Finanznachrichtendienst Tracfin, was zur Einleitung einer Verwaltungsuntersuchung durch die IGPN und einer Meldung an die Staatsanwaltschaft führte. Mbappé soll eine Bescheinigung vorgelegt haben, in der er behauptete, seine gesamte Prämie für die Teilnahme an der Fußballweltmeisterschaft 2022 an die Mitglieder seines Sicherheitsteams, darunter diese CRS, sowie an Vereine gespendet zu haben. Da diese Beamten keine offizielle Prämie erhalten hatten, wollte der Stürmer ihnen angeblich für ihre Loyalität und ihr Engagement danken, ohne dafür eine Gegenleistung zu erhalten. Gegen den Kommandanten wird auch ermittelt, weil er den Spieler nach den Überweisungen auf Reisen nach Kamerun und in die Region Vaucluse begleitet hatte. Der Polizist gab an, im Rahmen seines Auftrags ohne Bezahlung gehandelt zu haben. Die Ermittlungen sollen noch andauern, da der Kommandant nach einer Hausdurchsuchung Anzeige wegen „Hausfriedensbruchs“ erstattet hat.

Related Videos

López: "Wir haben großartige Elfmeterschützinnen"

Spanien verschoss gegen die Schweiz zwei Elfmeter und ist damit seit 2013 die erste Nation, der das passierte. Vicky Lopez zeigt sich dennoch zuversichtlich, dass dies nicht zum Problem werd.

Unfälle auf A3: Schwerverletzte nach Kollision und Folgecrash

Ein abgerissener Anhänger und ein Folgecrash: Bei zwei schweren Unfällen sind im Landkreis Aschaffenburg Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen. Die Lage war offenbar etwas unübersichtlich.

Morgan schwärmt von "unglaublicher" Bronze

Esme Morgan schwärmt auf einer Presserunde von ihrer Teamkollegin Lucy Bronze. Diese sei mit ihrer ganzen Art und Mentalität ein Vorbild für die ganze englische Mannschaft.

Auto fährt in Hollywood in Menschenmenge - Mindestens 28 Verletzte

In Los Angeles ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren und hat mindestens 28 Menschen verletzt. Drei der Verletzten befänden sich in einem lebensgefährlichen Zustand, teilte die Feuerwehr in der US-Metropole mit. Der Fahrer war möglicherweise bewusstlos geworden.

BVB: Dortmunds Transferziele! McAtee und ein Tottenham-Juwel?

Neue Gesichter beim BVB? Dortmund hat zwei englische Talente im Visier.

Gewalt im Ostkongo: DR Kongo und M23-Miliz vereinbaren Waffenruhe

Die Regierung der Demokratischen Republik Kongo und die von Ruanda unterstützte M23-Miliz haben eine Waffenruhe in ihrem Konflikt im rohstoffreichen Ostkongo vereinbart. Nach dreimonatigen Verhandlungen in der katarischen Hauptstadt Doha unterzeichneten beide Seiten eine Grundsatzerklärung über eine Einstellung der Kämpfe.

Vorsicht vor pflanzlichen Urlaubsmitbringseln

Für viele Menschen ist es einfach die schönste Zeit des Jahres - die Urlaubszeit. Viele Reiselustige zieht es wieder in nahe und ferne Länder. Neben schönen Erinnerungen vom Ferienort bringen viele auch kleine Andenken mit, die das Urlaubsgefühl auch zuhause noch ein wenig verlängern. Leider gehören auch Pflanzen und Gehölze dazu. Völlig unbemerkt können so auch Schadorganismen wie Insekten, Pilze und Bakterien, die die Pflanzen und Gehölze bereits befallen haben, als blinde Passagiere im Gepäck mitreisen. https://www.baumschulinfo.at www.gruen-ist-leben.de

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).