glomex Logo
News

So kommen ausländische Fachkräfte leichter in die Landwirtschaft

Seit Juli 2025 ist die neue Zentralstelle für das beschleunigte Fachkräfteverfahren in Osnabrück aktiv. Sie ermöglicht Betrieben aus der Landwirtschaft und Tiermedizin, dringend benötigte Fachkräfte aus dem Ausland schneller einzustellen. Betriebe können direkt einen Antrag stellen, wenn eine schriftliche Zustimmung der Fachkraft vorliegt. Aktuell gibt es noch eine Übergangsphase bis Ende 2025.

Related Videos

Deutscher stirbt in Venedig - jetzt erhält die Familie Entschädigung in Millionenhöhe

Bei einer Gondelfahrt in Venedig kommt 2013 ein Urlauber aus Baden-Württemberg ums Leben. Jetzt entscheidet ein Berufungsgericht, dass die Familie vier Millionen Euro bekommen soll.

López: "Wir haben großartige Elfmeterschützinnen"

Spanien verschoss gegen die Schweiz zwei Elfmeter und ist damit seit 2013 die erste Nation, der das passierte. Vicky Lopez zeigt sich dennoch zuversichtlich, dass dies nicht zum Problem werd.

Unfälle auf A3: Schwerverletzte nach Kollision und Folgecrash

Ein abgerissener Anhänger und ein Folgecrash: Bei zwei schweren Unfällen sind im Landkreis Aschaffenburg Rettungshubschrauber im Einsatz gewesen. Die Lage war offenbar etwas unübersichtlich.

Morgan schwärmt von "unglaublicher" Bronze

Esme Morgan schwärmt auf einer Presserunde von ihrer Teamkollegin Lucy Bronze. Diese sei mit ihrer ganzen Art und Mentalität ein Vorbild für die ganze englische Mannschaft.

Auto fährt in Hollywood in Menschenmenge - Mindestens 28 Verletzte

In Los Angeles ist ein Auto in eine Menschenmenge gefahren und hat mindestens 28 Menschen verletzt. Drei der Verletzten befänden sich in einem lebensgefährlichen Zustand, teilte die Feuerwehr in der US-Metropole mit. Der Fahrer war möglicherweise bewusstlos geworden.

BVB: Dortmunds Transferziele! McAtee und ein Tottenham-Juwel?

Neue Gesichter beim BVB? Dortmund hat zwei englische Talente im Visier.

Gewalt im Ostkongo: DR Kongo und M23-Miliz vereinbaren Waffenruhe

Die Regierung der Demokratischen Republik Kongo und die von Ruanda unterstützte M23-Miliz haben eine Waffenruhe in ihrem Konflikt im rohstoffreichen Ostkongo vereinbart. Nach dreimonatigen Verhandlungen in der katarischen Hauptstadt Doha unterzeichneten beide Seiten eine Grundsatzerklärung über eine Einstellung der Kämpfe.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).