Es geht nur noch bergab - seinen Absturz kann er nicht verhindern
US-Flugzeugträger greift Karibik-Boote an
Das US-Militär zieht Einheiten in der Karibik zusammen. Nun ist das größte Kriegsschiff der Welt in der Region angekommen. Venezuelas Regierung versteht das als Drohgebärde.
Nur Monate nach Fertigstellung: 170 Meter hohe Brücke in China stürzt ein
Eine erst Anfang des Jahres fertiggestellte Autobahnbrücke ist am Dienstag in der chinesischen Provinz Sichuan eingestürzt. Ein Erdrutsch hatte die Katastrophe ausgelöst – die Strecke war am Tag zuvor gesperrt worden.
Aus für Like-Button von Facebook
Facebook zieht den Stecker: Der legendäre Like-Button verschwindet. Ab dem 10. Februar 2026 werden die bekannten Social-Plugins der Facebook-Like- und der Kommentar-Button endgültig abgeschaltet.
Wehrdienst: Wie viel Pflicht soll sein?
Die Diskussion um die seit einem Jahrzehnt ausgesetzte Wehrpflicht ist in Deutschland in vollem Gange. Union und SPD konnten sich bislang noch nicht auf einen Kompromiss beim Wehrdienst einigen.
Faschingsauftakt in Erlangen, Fürth, Hersbruck und Schwabach
Helau und Alaaf! 11.11, 11 Uhr 11. Die Faschingssaison hat begonnen! In der Karnevalhochburg Mainz war wie zu erwarten einiges geboten. Doch auch in der Region stürmten die Narren die Rathäuser. Die Schwabenesen und Faschingshexen verwandelten das Schwabacher Rathaus in einen bunten Ort. In Erlangen übergab Oberbürgermeister Janik den goldenen Schlüssel an das Markgrafenpaar. In Hersbruck wurde das Rathaussturm kurzerhand auf den Nachmittag verlegt – mit Erfolg. Im Fürther Rathaus wurden bereits die ersten Krapfen gesichtet. Die Faschingssaison endet 2026 am 18. Februar.
NFL: Panikattacke? Cowboys-Legende flüchtet plötzlich aus Jet
NFL-Legende Michael Irvin gesteht in einem Video auf Social Media seine Flugangst in Privatjets.
Boarding ab Mittwoch nur noch digital: Ryanair schafft Papier-Bordkarten ab
Ryanair stellt ab Mittwoch den Check-in-Prozess um und verzichtet zukünftig ganz auf Papier-Bordkarten. Passagiere müssen ihre Tickets fortan digital auf Smartphone oder Tablet bereithalten. Doch der Schritt ist bei Verbraucherschützern umstritten.