Der Stürmer von Al-Nassr und der portugiesischen Nationalmannschaft, Cristiano Ronaldo, hat erklärt, dass die Weltmeisterschaft im nächsten Jahr „definitiv“ seine letzte sein wird. In einem Interview mit CNN sagte Ronaldo, der bei seiner sechsten WM-Endrunde antreten wird, außerdem, dass er plant, „sehr bald“ mit dem Fußball aufzuhören. „Ich genieße den Moment, aber wenn ich ‚bald‘ sage, meine ich wirklich bald, weil ich dem Fußball alles gegeben habe. Ich bin seit 25 Jahren im Spiel[...] Ich habe viele Rekorde in verschiedenen Wettbewerben, in Vereinen und auch in Nationalmannschaften. Ich bin sehr stolz – also lasst uns den Moment genießen, den Moment leben“, sagte Ronaldo. Ronaldo war der erste männliche Spieler, der bei fünf Weltmeisterschaften ein Tor erzielte (zuletzt in Katar 2022). Allerdings fehlt ihm bislang noch der begehrte WM-Titel. Der 41-Jährige gewann mit Portugal die Europameisterschaft 2016 sowie die Nations League in den Jahren 2019 und 2025. Mit 143 Länderspieltoren hält Ronaldo nicht nur den Rekord für Portugal, sondern auch den weltweiten Rekord für die meisten Tore eines Spielers in der Geschichte des internationalen Fußballs. Die Weltmeisterschaft 2026, die in den USA, Mexiko und Kanada ausgetragen wird, soll erstmals 48 Teams umfassen. Die Auslosung findet am 5. Dezember in Washington, D.C. statt.
Erneuerbare legen deutlich zu - trotz Kehrtwende der USA
Der Ausbau der erneuerbaren Energien schreitet trotz der Kehrtwende der USA in der Energiepolitik weltweit weiterhin voran. Das teilte die Internationale Energieagentur (IEA) mit. US-Präsident Donald Trump ist gegen Technologien wie Windanlagen und will wieder mehr fossile Brennstoffe wie Erdgas und Öl fördern.
Dudelsackspieler in Melbourne knacken Weltrekord mit AC/DC-Auftritt
In Melbourne stellten Hunderte Dudelsackspieler einen Weltrekord auf. Sie spielten AC/DCs „It’s a Long Way to the Top“ vor dem ersten Konzert seit zehn Jahren.
Obacht bei diesem Superfood: Hersteller ruft Kräutermischung zurück - Salmonellen nachgewiesen
Eine Superfood-Kräutermischung muss zurückgerufen werden. In dem Produkt wurden Salmonellen nachgewiesen.
Putin-Heißluftballon in Berlin?
Putin-Heißluftballon in Berlin? Nutzer sozialer Medien sagen, der angebliche Stunt diente der Unterstützung Russlands.
Haben Teenager in der französischen Nationalversammlung Chaos angerichtet?
Eine Gruppe Jugendlicher in Trainingsanzügen rennt durch die französische Nationalversammlung, läuft über alle Bänke und zündet sich Zigaretten an. Im Internet mag das viral gegangen sein, aber echt sind diese Videos nicht.
Wiesloch: Mutmaßliches Gewaltdelikt am Bahnhof Wiesloch/Walldorf
Eine tote Person am Mittwochmorgen am Bahnhof Wiesloch-Walldorf und viele Fragezeichen. Handelt es sich um ein Gewaltdelikt? Wer ist der Tote? Gibt es eine Tatwaffe? Diesen Fragen geht die Polizei momentan nach. Die Einzelheiten...
COP30 in Brasilien: Proteste, Autobahnbau und Kreuzfahrtschiffe
Energieexperte Johannes Wahlmüller (Global 2000) spricht über die Klimakonferenz im brasilianischen Belem und den dortigen Protesten von indigenen Aktivisten, die versuchten haben, das Gelände zu stürmen.