Vergangene Woche schreckt Nachbarn in einem Wolfenbütteler Wohngebiet auf ein Knall auf: Ein Reihenhaus stürzt ein. Ein Bewohner ist nach wie vor verschwunden.
SPD-Fraktion drängt auf AfD-Verbot
In Berlin macht die SPD-Fraktion ernst: Sie will ein AfD-Verbotsverfahren auf den Weg bringen und dafür eine Initiative im Bundesrat starten.
Population stagniert: Über 1.500 Wölfe in Deutschland
Die Wolfpopulation stagniert in Deutschland auf recht hohem Niveau. Die meisten Tiere leben in Niedersachsen und Brandenburg.
Pistorius über Putin: "Mehr Menschenverachtung ist kaum vorstellbar"
Laut Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD) geht es dem russischen Staatschef Wladimir Putin darum, den Winter für die Ukraine durch Angriffe "so unerträglich wie möglich zu machen". "Mehr Menschenverachtung ist kaum vorstellbar", fügte Pistorius hinzu.
Fußballfans erleben während Spielen extreme Gehirnaktivität
Fußballfans zeigen dramatische Veränderungen ihrer Gehirnaktivität, sobald ihr Team ein Tor erzielt, verliert oder kassiert.
Vegane Ernährung kann Planeten retten
Eine vegane Ernährung könnte den eigenen ökologischen Fußabdruck nahezu halbieren.
Population stagniert: Über 1.500 Wölfe in Deutschland
Die Wolfpopulation stagniert in Deutschland auf recht hohem Niveau. Die meisten Tiere leben in Niedersachsen und Brandenburg.
Mahrers Nachfolge, Biber-Alarm und Bambi-Abend
Harald Mahrer verkündete am Donnerstagabend per Videobotschaft seinen Abgang und sorgt für reichlich Wirbel in der Wirtschaft. Als mögliche Nachfolgerin wird die Tiroler Unternehmerin und WKÖ-Vizepräsidentin Martha Schultz gehandelt, doch die Spekulationen gehen weit darüber hinaus. Und: Im Burgenland haben Biber Waldwege überflutet und die Arbeiten zum Stillstand gebracht. Außerdem: Bambi-Abend im Ausnahmezustand: Thomas Gottschalk sorgt mit fahriger Moderation, verlegenen Momenten und Buhrufen für Schlagzeilen: Das und mehr sehen Sie bei „Krone zu Mittag“, mit Moderatorin Stefana Madjarov.