Rund 100 indigene Protestierende blockieren den Haupteingang der COP30 nahe dem brasilianischen Amazonasgebiet. Sie fordern mehr Mitsprache.
Hammer Auftritt! Ereza mit "Ain't No Other Man"
Ereza setzt mit ihrer Interpretation von Christina Aguileras "Ain't No Other Man" den Ton für Team Shirin. Die 21-Jährige begeistert mit ihrer energiegeladenen Performance und hinterlässt enormen Eindruck. Natürlich bekommt sie einen Hot Seat.
Tonnenschweres Modul sorgt für Kraneinsatz am Waldstellplatz Lienen
Ein großer Kran steht am Donnerstag (13. November) auf der Baustelle am Waldstellplatz Lienen und zieht die Aufmerksamkeit einiger Anwohnerinnen und Anwohner auf sich. Dieser wird benötigt, um das neue Sanitärgebäude an der vorgesehenen Stelle neben dem Hallenfreibad zu platzieren. Keine leichte Sache, denn das Modul kommt als fertiges Bauteil aus Polen und wiegt stolze sieben Tonnen.
"A Thousand Years": Cara Kienzle sichert sich den ersten Hot Seat
Rea eröffnet die Teamfights mit viel Gefühl: Cara Kienzle singt Christina Perris "A Thousand Years" und bekommt für ihre berührende Performance viel Applaus und Lob. Sie ist die erste Sängerin und darf sich natürlich einen Hot Seat schnappen.
Unsichtbare Grenzen, große Träume: Axel lebt seinen Traum als Landwirt
Axel ist Landwirt in Norddeutschland. Was man ihm jedoch nicht ansieht: Der 33-Jährige ist blind. Trotzdem lebt er seinen Traum vom Arbeiten mit Tieren, Maschinen und Natur mit beeindruckender Entschlossenheit. Wie meistert er seinen Alltag wirklich?
Abenteuer Lima: Auge in Auge mit verspielten Seelöwen
In Lima erleben immer mehr Touristen ein einmaliges Abenteuer: Schwimmen mit Seelöwen in freier Wildbahn - ein Erlebnis, das Mensch und Tier begeistert. Doch wie nah darf man den Meeresbewohnern wirklich kommen?
E-Scooter - Unfälle mit den Rollern nehmen zu
<span class="TextRun SCXW194252817 BCX8" lang="DE-DE" xml:lang="DE-DE" data-contrast="none"><span class="NormalTextRun SCXW194252817 BCX8">Für die einen ist der E-Scooter eine gute Verkehrsalternative, andere wiederum stören sich über </span><span class="NormalTextRun SCXW194252817 BCX8">die Roller im Stadtbild. Sie behindern Gehwege oder sausen gefährlich nahe an Passanten vorbei - und auch die Unfallzahlen steigen. Jetzt sollen die Verwarnungsgelder erhöht werden. </span></span>
Baustopp am Augsburger Staatstheater
In Augsburg sorgt der Umbau des Staatstheaters erneut für Schlagzeilen, denn: Es wurde ein vorübergehender Baustopp verhängt. Grund dafür ist ein Schadstoff-Verdacht, der am Donnerstag bekannt wurde. Um die Gesundheit der Menschen auf der Baustelle nicht zu gefährden, hat sich die Stadt nun entschlossen, die Arbeiten an dem Millionenprojekt zu unterbrechen.