Auf der A73 bei Bamberg ist am Morgen ein Sattelzug in Brand geraten. Im beginnenden Berufsverkehr musste die Autobahn voll gesperrt werden.
Venezuela-Krise: Worum geht es Trump wirklich?
US-Präsident Donald Trump droht Venezuela mit Krieg - aber warum?
Radfahren: So gut ist das für Bauch, Beine und Knorpel
Forscher der Universität Zürich haben herausgefunden, dass Fahrradfahren sich positiv auf das Wohlbefinden auswirkt. Mehr als 8.800 Personen wurden innerhalb von zwei Jahren nach ihrer Gesundheit befragt. Das Ergebnis: Die Fahrradfahrer fühlten sich gesünder, hatten mehr Energie und weniger Stress als die, die nicht aufs Fahrrad stiegen. Bis zu 250 Kilokalorien verbrennt man bei einer Geschwindigkeit von 15 bis 20 Kilometern pro Stunde laut der AOK. Um ein Kilo abzunehmen, muss man rund 7.000 Kalorien verbrennen. Der Kalorienverbrauch hängt natürlich auch von körperlicher Veranlagung, Dauer und Kalorienzufuhr ab. Der Verbrauch kann zwischen 200 bis 1000 Kalorien pro Stunde bei sportlicher Fahrweise liegen. Wer in die Pedale tritt, schont seine Gelenke und stärkt das Herz-Kreislaufsystem. Radfahren ist daher besonders für übergewichtige Menschen ein sinnvolles und schonendes Konditionstraining. Das Körpergewicht liegt bis zu 80 % im Sattel, was die Kniegelenke weniger belastet als Joggen. Durch die zyklische Beinbewegung würden die Gelenkknorpel zudem optimal mit Sauerstoff versorgt. Auch die Bauchmuskeln werden beansprucht, weil sie wie die Rückenmuskulatur auf dem Sattel Erschütterungen abfedern und ausgleichen muss.
Schwächelndes iPhone-Akku? Das kann man tun
Gegen die immer weiter abnehmende Laufzeit des Handyakkus, gibt es eine Lösung. Smartphones, Tablets und Laptops lassen sich neukalibrieren und bilden so wieder die tatsächliche Batterielaufzeit.
Mit dem 50-Cent-Dilemma verlieren deutsche Autobauer Milliarden
Rund 100 kleine Computer arbeiten in einem modernen Auto effizient zusammen. Doch die deutschen Autobauer hängen organisatorisch noch in der Zeit der Hardware-Dominanz fest – und verlieren so den Anschluss.
Kritik an neuer AfD-Jugendorganisation
Die neue AfD-Jugendorganisation "Generation Deutschland“ zeige keine Mäßigung im Vergleich zur Vorgänger-Gruppierung. Das sagt der Chef des Thüringer Verfassungsschutzes.
Donald Trump: Es gibt keinen Weg zurück - US-Präsident vor "historischem Fehler" gewarnt
Donald Trump: Es gibt keinen Weg zurück - US-Präsident vor "historischem Fehler" gewarnt