Serena Williams nutzt Humor, um mit "unangenehmen" Momenten in ihrem Leben umzugehen.
Helene Fischer kontert Kritik von Howard Carpendale
Die Schlager-Queen weist die Vorwürfe ihres Musikerkollegens zurück.
Thomas Gottschalk: Ehefrau Karina drängte ihn zum Arztbesuch
Der Entertainer leidet an Krebs - doch zunächst wollte er "typisch Mann" nicht zum Arzt gehen.
Riesiges Finanzloch in Stuttgart: Hier will Stuttgart 800 Millionen Euro einsparen
Stuttgart muss sparen. Und das nicht zu knapp. Die Schätzungen werden ständig nach oben korrigiert - ein Desaster für viele Ämter der Stadt. Wir haben die Lage kommentiert.
Italienische Luxusmode: Prada übernimmt Versace komplett
Beide Marken stehen für italienische Luxusmode. Nun ist das 1978 von Gianni Versace gegründete Haus unter dem Dach der größeren und älteren Konkurrenz.
OpenAI experimentiert mit In-App-Werbung
OpenAI scheint sich auf die erste Welle von Werbung in ChatGPT vorzubereiten – ein großer Kurswechsel für eine Plattform, die seit ihrem Start 2022 werbefrei war.
'Metal Gear Solid 4'-Remake wäre 'ziemlich schwierig‘, sagt Serien-Produzent
Der Produzent der 'Metal Gear Solid'-Reihe, Noriaki Okamura, hat zugegeben, dass ein Remake von 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' "ziemlich schwierig" wäre.
Behörden in Hongkong stufen Baugerüstnetz am Brandort als unsicher ein
Hongkonger Behörden erklärten, dass das Baugerüstnetz auf der Baustelle des verheerenden Brandes, der mehrere Hochhäuser erfasste, nicht den Brandschutzvorschriften entsprach. Lokale Anti-Korruptionsbeamte beschuldigten Bauunternehmer, minderwertige Materialien vor dem Brand versteckt zu haben, indem sie das hochwertige Netz nur dort anbrachten, wo Sicherheitsinspektoren Zugang hatten. Laut der Independent Commission Against Corruption wurde nach einem Sommer-Taifun ein Teil des Gerüstnetzes am Wang Fuk Court-Komplex durch billigere Materialien ersetzt. Um die Inspektoren zu täuschen, wurde das Netz, das den Standards entsprach, am unteren Teil des Gerüsts installiert, wo normalerweise Proben entnommen werden. Erste Tests ergaben, dass das Netz den Sicherheitsvorschriften entsprach, doch spätere Untersuchungen zeigten, dass sieben von 20 Proben aus verschiedenen Bereichen die Sicherheitsstandards nicht erfüllten. Hongkongs Staatssekretär Eric Chan führte diese Mängel auf das Gewinnstreben der Auftragnehmer zurück und sagte: „Sie wollten einfach Geld verdienen und das auf Kosten von Menschenleben.“ Diese Erkenntnisse fielen mit einem Anstieg der Todesopferzahl des verheerenden Brandes auf 151 zusammen, während die Polizei die Türme weiterhin nach Opfern und auf Hinweise zur Identifikation durchsuchte. Das Feuer, dessen vollständige Löschung zwei Tage dauerte, brach an einem unteren Schutznetz um ein Gebäude in der Wohnanlage aus. Es breitete sich dann im Inneren aus, als die Schaumstoffplatten Feuer fingen, Fensterscheiben zersplitterten und der Wind die Flammen von Gebäude zu Gebäude trug, wodurch sieben der acht Wohntürme in Brand gerieten.