Gute Nachrichten auch aus Feuchtwangen: Die Kreuzgangspiele verzeichnen für die Saison 2026 den stärksten Vorverkauf ihrer Geschichte. Bis zum 1. Dezember sind bereits rund 13.500 Karten verkauft worden. Einige Formate – darunter der Theaterspaziergang „Doppeltes Spiel“ – sind nahezu ausgebucht. Die Spielzeit beginnt am 9. Mai und umfasst sechs Produktionen, darunter „Der große Gatsby“, „Der Diener zweier Herren“ und mehrere Stücke für Kinder und Jugendliche. Ergänzt wird das Programm durch Sonderformate wie den Theaterspaziergang und die Mitternachtsrevue.
30 Jahre "SOHO": Erkenntnisse der Sonnen-Sonde
Vor 30 Jahren, am 2. Dezember 1995, startete das Solar and Heliospheric Observatory (SOHO) von NASA und ESA. Ursprünglich für zwei Jahre geplant, hat SOHO die Sonnenforschung revolutioniert. Ergebnisse wurden in Nature Astronomy veröffentlicht.
Bund investiert in Straßenbau: A20 in Schleswig-Holstein wird weitergebaut
Der Bund will deutschlandweit rund 4,3 Milliarden Euro in 23 Straßenbauprojekte investieren. Während Hamburg leer ausgeht, kann die A20 in Schleswig-Holstein als priorisiertes Bauvorhaben weitergebaut werden – nach 16 Jahren Stillstand.
Putin: Wenn Europa "Krieg" mit Russland will, "sind wir bereit"
Russland ist nach Angaben seines Präsidenten Wladimir Putin für einen möglichen Krieg mit Europa "bereit". Der Kreml-Chef sagte in Moskau: "Wir haben nicht die Absicht, Krieg gegen Europa zu führen, aber wenn Europa dies will und damit beginnt, sind wir ab sofort bereit."
Rentenpaket: Das sagen CDU und CSU
Was sagen die Fraktionen zum Rentenpaket? Hier das Statement von Jens Spahn.
Wintertipps für euch und euer Bike - von Rad & Tat Asperg
Winterradeln? Kein Problem! Mit den richtigen Tipps bleibt ihr warm, sicher und euer Bike fit – auch bei Kälte und Schnee.
Unheimlicher Tschernobyl-Pilz frisst Radioaktivität
Vor fast 40 Jahren explodierte Block 4 des Atomkraftwerks Tschernobyl. Heute ist die Sperrzone zwar menschenleer, doch ausgerechnet dort gedeiht Leben, das anderswo keine Chance hätte.
Kaffee-Krach vor Gericht: Tchibo gegen Aldi Süd
Der Streit um Billig-Kaffee spitzt sich zu und könnte den Markt verändern. Tchibo beschuldigt Aldi Süd, Kaffee zu Dumpingpreisen zu verkaufen, und will das gerichtlich stoppen lassen.