glomex Logo
News

Benko erneut vor Gericht

René Benko steht erneut vor Gericht. Diesmal soll er Luxusuhren und Bargeld vor Gläubigern versteckt haben. Manfred Seeh, Journalist bei "Die Presse", analysiert im Interview den Vorwurf, Benkos Verteidigungsstrategie und eine mögliche Zusatzstrafe.

Related Videos

Indianapolis Colts: Notfallplan mit Rivers?

Für Stammquarterback Daniel Jones ist die Saison nach einem Achillessehnenriss vorbei, Ersatzmann Riley Leonard plagen Knieprobleme. Nun soll ein 44-jähriger NFL-Rentner den Indianapolis Colts helfen.

Indianapolis Colts: Notfallplan mit Rivers?

Für Stammquarterback Daniel Jones ist die Saison nach einem Achillessehnenriss vorbei, Ersatzmann Riley Leonard plagen Knieprobleme. Nun soll ein 44-jähriger NFL-Rentner den Indianapolis Colts helfen.

Einigung auf abgeschwächtes EU-Lieferkettengesetz

Das Vorhaben der dänischen EU-Ratspräsidentschaft, das Lieferkettengesetz bis Ende des Jahres endgültig auf Schiene zu bringen, könnte tatsächlich Realität werden. Denn am Wochenende haben sich Unterhändler der EU-Staaten und des Europaparlaments in Brüssel auf eine Abschwächung geeinigt.

Mölzer gesteht: „Ich bin ein alter weißer Mann“

Die Feiertagsausgabe des Politik-Duells zwischen Eva Glawischnig und Andreas Mölzer auf krone.tv beschäftigt sich mit grundsätzlichen und teils philosophischen Fragen. Etwa, ob Österreich die massive Digitalisierungswelle verschlafe. Mölzer: „Mit der Digitalisierung ist alles kontrollierbar und manipulierbar. Du bist dabei auch fassbar. Bei den Bankgeschäften geht fast alles nur mehr über die App. Ich bin aber ein alter, weißer Mann.“

2026 hat mehr Arbeitstage - Feiertage fallen auf Wochenende

Die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Deutschland müssen im kommenden Jahr etwas mehr arbeiten: 2026 hat im Schnitt bundesweit 250,5 Arbeitstage und somit 2,4 Tage mehr als das laufende Jahr.

Glawischnig: „Viele Innenstädte sind tot“

Das Politik-Duell zwischen Eva Glawischnig und Andreas Mölzer auf krone.tv behandelt diesmal grundsätzliche Themen. Etwa, wie der Black Friday, der eher schon eine „Black Week“ geworden ist, das heimische Einkaufsverhalten verändert. Glawischnig: „Der Onlinehandel ist unglaublich einfach geworden. Mit einem Mausklick bestellen viele Menschen ihre Produkte in gleich zehn verschiedenen Ausführungen und Größen. Und schicken dann neun davon wieder zurück.“ Glawischnig spitzt weiter zu: „Viele Innenstädte in Österreich sind de facto tot. Es gibt sehr hohen Leerstand. Auch in der Wiener Mariahilfer Straße.“ Mölzer süffisant: „Du hast da oft nur noch Barber- und Kebab-Shops. Denn der wirkliche Einkauf findet im Netz statt.“

Stolze Oma teilt Bilder der Geburt ihrer Enkelin auf Facebook und muss 1340 Euro Strafe zahlen

Voller Stolz postete eine Oma (50) Bilder von der Geburt ihrer ersten Enkeltochter auf Facebook. Das Mädchen geht inzwischen zur Schule. Ihre Mutter verklagte die Oma.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).