glomex Logo
News

Großeinsatz bei Fußballspiel – Polizei trainiert in Kiel für Ernstfall

Rauchtöpfe am Bahnhof und simulierte Angriffe: Die Polizei probt in Kiel verschiedene Szenarien rund um ein Fußballspiel. Ziel sei die Verbesserung der behördenübergreifenden Zusammenarbeit.

Related Videos

Rekordhoch bei Firmenpleiten: Deutschlands Mittelstand unter Druck

Fast 24.000 Firmen haben 2025 Insolvenz angemeldet. Warum ausgerechnet der Mittelstand unter massivem Druck steht – und was Experten für das nächste Jahr erwarten.

Diese Künstler kritisieren Trump für die Nutzung ihrer Songs...

US-Präsident Donald Trump ist dafür bekannt, bei seinen politischen Veranstaltungen Musik ohne Genehmigung zu verwenden – sehr zum Ärger der betroffenen Künstler. Hier sind einige der bekanntesten Auseinandersetzungen des Präsidenten mit Musikern. 2016 spielte Trump „Rolling in the Deep“ als Einlaufmusik bei Wahlkampfveranstaltungen. Adeles Team teilte Billboard mit, dass sie „keine Erlaubnis zur Verwendung ihrer Musik für politische Kampagnen“ erteilt habe. Trump nutzte Beyoncés Song „Freedom“ im Wahlkampf 2024, woraufhin Beyoncés Team ihm eine Unterlassungserklärung zukommen ließ und darauf hinwies, dass sie die Verwendung lediglich für seine Rivalin, die demokratische Präsidentschaftskandidatin Kamala Harris, genehmigt hatte. Guns N’ Roses-Frontmann Axl Rose äußerte sich 2018, als „Sweet Child O’ Mine“ bei Trump-Veranstaltungen verwendet wurde. Auf X erklärte er, dass die Band, wie viele andere Künstler auch, „gegen die unautorisierte Verwendung ihrer Musik bei politischen Veranstaltungen“ sei. Kenny Loggins war empört, nachdem Trump seinen Song „Danger Zone“ in einem KI-generierten Video verwendet hatte, in dem er mit einer Krone bekleidet ein Flugzeug steuerte und ICE-Demonstranten mit Fäkalien bewarf. In einer Stellungnahme in den sozialen Medien erklärte Loggins: „Dies ist eine unerlaubte Verwendung meines Songs … Niemand hat mich um Erlaubnis gefragt, die ich auch verweigert hätte.“ Zuletzt verurteilte Sabrina Carpenter das Weiße Haus für die Verwendung ihres Songs „Juno“ in einer Montage von ICE-Verhaftungen, die auf dessen offiziellen Social-Media-Kanälen veröffentlicht wurde. Die Sängerin nannte das Video „böse und widerlich“ und warnte die Verantwortlichen des Weißen Hauses: „Nutzen Sie mich und meine Musik niemals für Ihre unmenschliche Agenda.“

EU-Asyleinigung: Merz erwartet Ende der Binnengrenzkontrollen

Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) erwartet nach der Einigung der EU-Staaten auf eine Verschärfung der gemeinsamen Asylpolitik ein Ende der Kontrollen an den Binnengrenzen.

Was ist Layering? So gelingt dir der Zwiebellook bei jedem Wetter

Im Winter ständig frieren oder schwitzen? Das muss nicht sein! Es gibt einen einfachen Trick, mit dem du in jeder Situation perfekt angezogen bist. Das Geheimnis liegt im sogenannten "Layering", also dem Schichten von verschiedenen Klamottenlagen. In diesem Video erfährst du, wie du deinen Winterlook optimierst, flexibel bleibst und dabei auch noch stylisch aussiehst!

Nürnbergs Stadion-Interim auf dem Zeppelinfeld?

Nürnbergs Stadionneubau soll schneller gehen. Nötig wäre dafür ein Interimsstadion. Den passenden Standort zu finden, ist alles andere als einfach, kommentiert NN-Chefredakteur Michael Husarek.

Trump: "Europa entwickelt sich in schlechte Richtung"

US-Präsident Donald Trump kritisiert Europa erneut scharf – bei einem Treffen mit Landwirt:innen im Weißen Haus. Er sagte, der Kontinent entwickle sich in eine „schlechte Richtung“ und das sei „sehr schlecht für die Menschen“.

Leonardo DiCaprio will Gleichgewicht zwischen Privatleben und Karriere zu finden

Leonardo DiCaprio versucht noch immer, das richtige Gleichgewicht zwischen seinem persönlichen und beruflichen Leben zu finden.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).