glomex Logo
Sport

Fix: Henrichs wechselt zu RB Leipzig - Leihe mit Kaufoption

RB Leipzig hat nur kurz nach dem Transfer des Südkoreaners Hee-chan Hwang die Verpflichtung von Benjamin Henrichs bekannt gegeben. Der 23-Jährige wechselt zunächst auf Leihbasis zurück in die Bundesliga. Die Sachsen einigten sich zudem mit der AS Monaco auf eine Kaufoption.

Related Videos

FC Bayern: Rangnick-Verpflichtung fix?

Wird Ralf Rangnick neuer Trainer des FC Bayern München? Davon geht die "Bild"-Zeitung aus und berichtet von weit fortgeschrittenen Gesprächen. Demnach sei nur noch ein weiteres Treffen der Bayern-Bosse mit Rangnick geplant, um letzte Details zu klären. Rangnick wird offenbar aber nicht nur für eine Saison zum Rekordmeister wechseln. Die Bayern bieten dem 65-Jährigen offenbar einen Vertrag bis 2026 oder 2027 an.

Ten Hag lobt Führungsqualität von Fernandes

Im Premier-League-Duell gegen Sheffield traf Manchester Uniteds Bruno Fernandes gleich doppelt. Trainer Erik ten Hag schätzt die Vielseitigkeit und den Teamgeist des Portugiesen.

Pressekonferenz: Jahn Regensburg trifft am Samstag auf Dynamo Dresden

Nagelsmann: "Ich hatte nicht nur Bayern und den DFB"

Bundestrainer Julian Nagelsmann hat dem FC Bayern München nach eigener Aussage nicht aus Verstimmung über seine Entlassung vor gut einem Jahr abgesagt. Im Interveiw nannte der 36-Jährige nun die wahren Gründe für seine Entscheidung.

Fast 300 Meter: Skispringer Kobayashi pulverisiert den Weltrekord

Die Weitenjagd im Skispringen nimmt groteske Formen an: Der Japaner Ryoyu Kobayashi ist auf einer provisorischen Schanze in Island fast 40 Meter über den Weltrekord geflogen. Der Weltverband FIS sieht das aber skeptisch.

Bayern-Angebot für Rangnick: Steigt bald «weißer Rauch» auf?

Xabi Alonso und Julian Nagelsmann mussten von der Trainerliste gestrichen werden. Nun könnte Ralf Rangnick den Zuschlag als Coach des FC Bayern erhalten. Eine Entscheidung soll «zeitnah» fallen.

Comeback: Marcel Hirscher fährt für die Niederlande

Marcel Hirscher schnallt sich wieder die Ski an und will Rennen fahren. Allerdings nicht für Österreich.

Highlights: Osaka kann es doch noch auf Sand

Naomi Osaka schlägt die Belgierin Greet Minnen souverän mit 6:4 und 6:1 und steht dank ihres ersten Sandplatzsieges seit 2022 in der zweiten Runde der Madrid Open.

FC Bayern: Rekordmeister will offenbar Jonathan Tah von Bayer Leverkusen

Der deutsche Rekordmeister plant weiter für die kommende Saison. Nun ist ein Leistungsträger vom neuen deutschen Meister in den Fokus gerückt.

Ruderer bei der EM: "Schritte auf dem Weg nach Paris"

Härtetest im Olympia-Jahr: Auf den Deutschland-Achter wartet bei der EM in Szeged/Ungarn eine wichtige Standortbestimmung. Schlagmann Hannes Ocik glaubt dabei an eine Medaille. Bundestrainerin Sabine Tschäge erklärt dagegen, was für die Flotte des Deutschen Ruderverbands bei den Titelkämpfen "schwierig" ist.

Klopp resigniert: "Können alle die Tabelle lesen"

Jürgen Klopp glaubt kaum noch an den Meistertitel mit dem FC Liverpool. Nach der Pleite im Derby beim FC Everton sieht der deutsche Teammanager nur noch eine Chance.

Auf Ballhöhe! Die Geschichten zum 31. Spieltag

Leipzig und Dortmund kämpfen um Platz vier, Leverkusens torgefährliches Mittelfeld trifft auf Stuttgarts starkes Sturm-Duo und in Freiburg kommt es zum Duell der ältesten Bundesliga-Trainer. Wir blicken auf die wichtigsten Fakten und besten Geschichten zum 31. Spieltag.

Merseyside-Derby: Liverpool patzt im Titelrennen

Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben im Titelrennen der Premier League gepatzt. Im Merseyside-Derby gelang den Reds kein Treffer. Klopp droht nun eine titellose Saison zum Abschied.

Xavi bleibt doch Trainer in Barcelona

Xavi bleibt doch über das Saisonende hinaus Trainer des FC Barcelona. Das bestätigten die Katalanen der Nachrichtenagentur AFP. Auch ein deutscher Trainer war als möglicher Nachfolger gehandelt worden.

Bericht: St. Brown wird bestbezahlter Wide Receiver der NFL

Der deutsch-amerikanische Footballprofi Amon-Ra St. Brown hat offenbar seinen Vertrag bei den Detroit Lions verlängert. Einem Bericht zufolge steigt er damit zum bestbezahlten Wide Receiver der NFL auf. Der 24-Jährige äußerte sich am Mittwochabend auf Instagram.

Heim-EM: Sicherheit hat laut Faeser "oberste Priorität"

Ist die Heim-Europameisterschaft unter Sicherheitsaspekten verantwortbar? Für Bundesinnenministerin Nancy Faeser ist die Antwort klar, wie sie bei der Pokalübergabe im Berliner Olympiastadion erklärte.

Amon-Ra mit Mega-Vertrag: Netz schürt Neid bei NFL-Stars

Die besten Netzreaktionen zum Rekordvertrag für Amon-Ra St. Brown im Video.

DEL: Panther bleiben erstklassig!

Geschichten wie diese schreibt nur der Sport! Zum zweiten Mal in Folge sind die Augsburger Panther sportlich abgestiegen und damit sozusagen schon mit einer Kufe in der 2. Eishockeyliga. Retten konnten sie jetzt nur noch die Eisbären Regensburg. Und das ist ihnen gelungen! Beim entscheidenden Spiel gestern Abend gegen Kassel gewannen die Eisbären mit 4:2 und sicherten damit nicht nur dem AEV den Verbleib in der ersten Liga, sondern sich selbst auch den Meistertitel – eine echte Sensation! Wir haben die Reaktionen aus Augsburg und Regensburg.

Römer geben Update bei Ex-Frankfurter Ndicka

Nach seinem Zusammenbruch im Liga-Spiel gegen Udine gibt es gute Neuigkeiten von Evan Ndicka. Die Untersuchungen beim Roma-Spieler sind abgeschlossen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).