glomex Logo
Essen & Trinken

Gesund leben: Tipps, um sich selbst etwas Gutes zu tun

Warum kompliziert, wenn es eigentlich so einfach geht? Schon mit ein paar simplen Tipps könnt ihr eure Gesundheit verbessern und etwas dafür tun, richtig gesund zu leben.

Related Videos

Cannabis & Co.: Diese Eissorten liegen 2024 im Trend

Was wäre der Sommer ohne Eis? Münchens "verrückter Eismacher" Matthias Münz enthüllt daher jetzt die Eis-Trends für das Jahr 2024.

"Macht zuckersüchtig": Neuer Bericht prangert Baby-Nahrung von Nestlé an

Laut einer aktuellen Analyse der NGOs "International Action Network for Infant Food" und "Public Eye" setzt der Lebensmittelkonzern Nestlé Babynahrung in einkommensschwächeren Ländern deutlich mehr Zucker zu als Produkten am europäischen Markt.

Ziegen- und Schafskäse aus dem Norden

Es ist Saison- und Produktionsstart in den schleswig-holsteinischen Käsereien, die Schafs- und Ziegenmilch verarbeiten. Denn erst jetzt, nach Absetzen der Lämmer, können die Muttertiere wieder gemolken werden. Für die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein Grund genug, am Mittwoch auf dem Milchschafhof Solterbeck in Owschlag über die immer weiter wachsende Käsevielfalt im Land zu informieren.

Limoncello Spritz: Rezept für den erfrischenden Trend-Drink

Limoncello Spritz ist ein fruchtiges Getränk, das mit Zitronenlikör aus Süditalien und Prosecco zubereitet wird. Mit diesem frischen Getränk aus dem Urlaub kann man gar nicht anders, als den Frühling in Franken zu genießen! Am besten schmeckt er an einem warmen Frühlilngsabend mit den besten Freunden um sich herum.

Start der Spargelsaison

Er ist gesund und enthält Vitamin E, viel Folsäure und Vitamin C. Außerdem ist er ein sehr kalorienarmes Gemüse und macht trotzdem satt: Der Spargel. Die Saison für das gesunde Gemüse hat begonnen. Auch in Obergrießbach. Und die Aussichten für eine gute Saison bis zum Johannistag sind vielversprechend.

Traditionell italienisch: Das Geheimnis der perfekten Ravioli

Wenn ein Gericht besonders gut werden soll, fragt man die Oma! Nonna Natalina ist über Nacht zum Internet-Star geworden und begeistert mit ihren italienischen Kochkünsten. Für "Galileo" lüftet sie das Geheimnis der perfekten Ravioli.

Ist das ein Schnitzelverbrechen? Zusätzliche Zutat in Schnitzelsemmel begeistert

Ist das schon ein Schnitzel-Verbrechen? Diese Schnitzelsemmel kommt mit einem Twist. Normalerweise findest du neben deinem Schnitzel maximal Ketchup, Mayo und vielleicht ein Blatt Salat in deiner Semmel. Bei diesem Metzger im Salzburger Land gibt es allerdings noch eine extra Schicht Kartoffelsalat dazu. Die User bei Reddit sind von der Extrazutat begeistert. „Zwischen Genie und Wahnsinn is nur ein schmaler Grat.“ „Schaut echt geil aus.“ „Is bissl tricky. Aber im Grunde nix anderes als bei nem Burger.“ Und trotzdem die Frage:

Das Spargel-Geheimnis: Einfache Tricks für den perfekten Genuss

Endlich wieder Spargelzeit! Mit diesen sieben Lifehacks wird der Spargel zum Star der Küche.

Didi Maier kocht: Bagels

Knusprig, weich und vielseitig!

Gewusst? Deshalb solltest du eine Schale Reis in den Kleiderschrank stellen

Warum du eine Schale Reis in deinen Kleiderschrank stellen solltest.

Grüner Spargel und seine Vorteile

Grüner Spargel, bekannt für seine knackige Textur und seinen nussigen Geschmack, ist eine beliebte Delikatesse, die sich durch ihre einfache Zubereitung auszeichnet. Dieses gesunde Gemüse ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen und lässt sich vielseitig in der Küche verwenden, sei es gebraten, gegrillt oder als Beilage zu einer Vielzahl von Gerichten.

Energydrinks bald erst ab 18? Das fordert Foodwatch

In einigen europäischen Ländern ist der Verkauf von Energydrinks an Minderjährige verboten. Die Verbraucherschutzorganisation “Foodwatch” fordert ein solches Verbot nun auch in Deutschland.

Abnehmen mit Bananen: Der ideale Support für deine nächste Diät

Abnehmen mit der Bananen-Diät: So geht’s - und was du beachten musst.

Bundesamt warnt: Dringender Käse-Rückruf

Erbrechen, Fieber und Durchfall – die Meiereigenossenschaft Sarzbüttel hat aufgrund dieser drohenden Folgen des Verzehrs verschiedene Käsesorten zurückgerufen.

Avocado-Boom in Deutschland - Import mehr als verfünffacht

Die Avocado erfreut sich in Deutschland großer Beliebtheit.

Avocado-Boom in Deutschland - Import mehr als verfünffacht

Die Avocado liegt in Deutschland seit Jahren im Trend. Das zeigen neue Zahlen des Statistischen Bundesamts. Doch der Erfolg der Superfrucht hat auch Schattenseiten.

Diese Lebensmittel sollten Sie auf keinen Fall einfrieren

Es gibt Lebensmittel, die können in der Tiefkühltruhe platzen, andere werden dort lappig oder weich wie Püree. Ernährungsexperten geben einen Überblick, was alles nicht ins Eisfach gehört.

Essen verbindet: Beim "Kosher Food Festival" in Berlin kennt der Gaumen keinen Krieg

Ein koscheres "Food Festival": In Berlin kamen Menschen der verschiedenen Religionen zusammen und aßen gemeinsam - trotz des Krieges in Nahost.

Döner meets Bayern: Der Dönerkäs aus Nürnberg

Der Dönerkäs - das bayerische Traditionsprodukt vereint mit türkischer Kultur. Die Idee dazu hatte Metzgermeister Dirk Freyberger aus Nürnberg. Wir haben ihn getroffen und das bayerische Schmankerl probiert.

Erdbeer-Ernte startet früher: Hier bekommt man jetzt schon leckere Erdbeeren

In der Regel beginnt die Erdbeersaison Anfang bis Mitte Mai. Doch Erdbeer-Fans, aufgepasst: In einigen Regionen Deutschlands ist die Ernte 2024 schon Mitte April gestartet.

Würziges Zupfbrot mit leckerer Bärlauch-Butter

Die Bärlauch-Saison steht in den Startlöchern und damit ist es höchste Zeit, viele tolle Rezepte mit dem heimischen Superfood auszuprobieren. Besonders angetan hat es uns dieses fluffige Faltenbrot mit seiner cremigen Bärlauch-Butter-Füllung. Folge einfach diesem Rezept und schon hast du bald ein luftig-leichtes Bärlauchbrot - frisch aus dem Ofen und einfach nur lecker!

Günstige Gaststätten in Franken: Das sind die Favoriten der infranken.de-Leser

Liebhaber von traditioneller fränkischer Küche müssen oft viel Geld für Schäuferla, Sauerbraten und Co. in die Hand nehmen. Doch die Leser von infranken.de wissen, wo man in Franken gut und günstig speisen kann. Wir stellen euch die fränkischen Gasthof-Favoriten der infranken.de-Leser vor.

Schwer identifizierbar: Rückruf mehrerer Käsesorten - ernsthafte Gesundheitsprobleme drohen

Aufgrund von einer möglichen Kontamination mit Listerien werden aktuell mehrere Käsesorten zurückgerufen. Für bestimmte Personengruppen kann der Verzehr gefährlich werden. Das Problem: Die betroffenen Produkte sind teilweise schwer zu erkennen.

Duell: Essen wir zu viel Fleisch?

Im Duell um 12 sprechen Veronika Weissenböck von den "Vier Pfoten" und Max Hörmann, LKÖ Referatsleiter für Veterinärangelegenheiten & Tiergesundheit, bei Anchorwoman Bianca Ambros über den Fleischkonsum in Österreich, die Auswirkungen und was geändert werden muss.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).