glomex Logo
Gaming

Współtwórca Xboxa twierdzi, że VR nie nabrała rozpędu przez brak dobrej apki

Xbox-Mitentwickler Seamus Blackley ist der Meinung, dass Virtual Reality (VR) noch nicht im Mainstream durchgestartet sei, da die Plattform keine "Killer-App" hat.

Related Videos

Der Callisto Protocol-Entwickler Striking Distance Studios muss Entlassungen hinnehmen, dies hat Krafton bestätigt.

Der Callisto Protocol-Entwickler Striking Distance Studios muss Entlassungen hinnehmen, dies hat Krafton bestätigt.

Windows-Klassiker erstmals mit Bezahlschranke: Dafür müssen Kunden jetzt zahlen

Microsoft überrascht mit neuen Funktionen für die Klassiker Paint und Editor, die erstmals eine Bezahlschranke erfordern. Mit Windows 11 erhalten diese vorinstallierten Programme ein frisches Design und innovative KI-Features wie "Rewrite" und "Image Creator".

a.tv kompakt: Anna Rasehorn kritisiert CDU/CSU

Weitere Nachrichten von Mittwoch, 27.02.2025: Stadt Augsburg ist jetzt FSME-Risikogebiet, Tötungsdelikt in Bobingen, Asbach-Bäumenheim bekommt ein neues Hallenbad.

Kinder programmieren Videospiele

Videospiele sind heute beliebter denn je – viele erinnern sich noch an die Klassiker auf dem Gameboy oder der Nintendo-Konsole. Doch wie entsteht eigentlich ein Videospiel? Im GamesLab in der Augsburger Innenstadt können sich Kinder und Jugendliche zurzeit selbst daran ausprobieren, ein echtes Spiel zu programmieren. Heute war auch Bayerns Digitalminister, Fabian Mehring, zu Besuch und konnte sich vor Ort ein Bild davon machen.

'Star Wars: Eclipse'-Entwickler Quantic Dream ist laut Studio-CEO nicht von NetEase-Entlassungen betroffen

Der Entwickler von 'Star Wars: Eclipse', Quantic Dream, ist von den Entlassungen bei NetEase Games nicht betroffen.

Der Neustart von Fable wurde verschoben, um 'mehr Zeit' zu haben, bestätigt Xbox

Das 'Fable'-Reboot wurde verschoben, um ihm "mehr Zeit" zu geben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).