Der Augsburger Plärrer ist ein Highlight im Jahreskalender der Stadt. Vom 20. April bis zum 4. Mai verwandelt sich das Plärrer-Gelände in ein großes Volksfest. Auch in diesem Jahr wird es wieder einige Neuheiten an Fahrgeschäften geben. Unter anderem das Hochfahrgeschäft "Look 360" oder das Rundfahrgeschäft "Escape - Fight or Fear". Doch natürlich gibt es auch die alt bewährten Klassiker, wie zum Beispiel den Wellenflug.
PlayStation 5 befindet sich laut Sony 'erst in der Mitte ihrer Reise'
Sony hat erklärt, dass sich die PlayStation 5 "erst in der Mitte [ihrer] Reise" befinde.
'Fallout 3'-Remaster laut Bericht weiterhin in Entwicklung bei Bethesda
Ein Remaster von 'Fallout 3' befindet sich offenbar weiterhin aktiv in der Entwicklung bei Bethesda Game Studios.
Gaming Festival in Hamburg lädt zum Mitmachen ein
In der Hamburger Hafencity läuft derzeit das Creative Gaming Festival. Unter dem Motto „Take Care“ präsentieren noch bis Sonntag rund 40 Entwickler:innen ihre Projekte.
'The Elder Scrolls VI' noch lange nicht fertig, sagt Todd Howard
Bethesda Game Studios-Direktor Todd Howard hat bestätigt, dass 'The Elder Scrolls VI' noch "in weiter Ferne" liegt.
'Halo Infinite': Aktive Entwicklung endet noch diesen Monat, kündigt Halo Studios an
Die aktive Entwicklung von 'Halo Infinite' wird noch in diesem Monat enden, wie Entwickler Halo Studios bekannt gab.
Spielefieber – Besucherrekord auf der Spielwiesn
Die Spielwiesn in Augsburg zieht so viele Besucher an wie nie zuvor: Rund 16.500 Menschen kamen am Wochenende zur Messe rund um Brett- und Kartenspiele. An 2.200 Spieltischen wurden Klassiker und Neuheiten getestet, Aussteller boten alles vom Familienspiel bis zum Science-Spielplatz. Die Veranstaltung ist zwar kleiner als die weltweit größte Spiele-Messe in Essen, punktet aber mit Nähe, Gemeinschaft und Entdeckergeist. Wie entwickelt sich die Spielwiesn weiter?
Nintendo plant keine Preiserhöhungen für Switch 2, während Xbox und PlayStation Konsolenpreise anheben
Nintendo hat signalisiert, dass es keine Pläne gibt, den Preis der Nintendo Switch 2 zu erhöhen – obwohl die Konkurrenten Sony und Microsoft die Kosten für ihre Konsolen angehoben haben.