glomex Logo
Kino & TV

Die Top TV-Sendungen der Deutschen

Prime Time, 20:15 Uhr, nach den Nachrichten, in Deutschland die beste Zeit, um Fernsehen zu schauen. Doch was sind momentan die beliebtesten Fernsehsendungen im TV-Programm? Mittlerweile schauen viele Zuschauer auch online, statt live einzuschalten. Doch eine ganze Menge TV-Liebhaber zappen am Abend durch die Sender, auf der Suche nach einer Show für den Freitagabend. Doch welche sind die beliebtesten, besten Sendungen, die gerade laufen? Laut der Branchenseite DWDL.de sieht das Ranking für 2023 so aus: 1. Platz: heute-show: Oliver Welke moderiert die Satire-sendung über aktuelle Themen im Stil einer Nachrichtensendung. 2. Platz: Wer stiehlt mir die Show?: Drei Prominente und ein Zuschauer treten gegen Joko an, um ihm die Show zu stehlen. Der Gewinner tritt als Moderator der nächsten Sendung an. 3. Platz: Let’s Dance: Prominente treten mit einem professionellen Tanzpartner vor einer Jury gegeneinander an. 4. Platz: Klein gegen Groß: Das unglaubliche Duell‘ ist die ARD-Familienshow, in der talentierte Kinder in spannenden Wettkämpfen gegen prominente Erwachsene antreten. 5. Platz: ZDF Magazin Royale: Satire-Sendung mit Jan Böhmermann im Stil einer Late-Night-Show. 6. Platz: Wer weiß denn sowas XXL?: Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich mit prominenter Unterstützung den Fragen von Moderator Kai Pflaume. 7. Platz: Joko & Klaas gegen ProSieben: Joko und Klaas treten gegen ProSieben an. Es geht um 15 Minuten Sendezeit live zur Primetime. 8. Platz: Das Supertalent: Menschen mit besonderen Talenten kämpfen in der RTL-Castingshow vor einer prominenten Jury um Titel und Preisgeld. 9. Platz: Wer wird Millionär?: „Wer wird Millionär?“ begeistert seit 1999 mit Günther Jauch ein Millionenpublikum – Kandidat:innen kämpfen um eine Million Euro. 10. Platz: Lego Masters Allstars: Die besten Klemmstein-Bauer Deutschlands treten in sechs neu zusammengestellten Allstars-Teams gegeneinander an. Daniel Hartwich präsentiert die Baustein-Battles.

Related Videos

Bonnie Tyler im Alter von 75 gestorben

Die britische Sängerin Bonnie Tyler ist im Alter von 75 Jahren in Portugal gestorben. Mit Welthits wie „Total Eclipse of the Heart“ und „Holding Out for a Hero“ prägte sie die Pop- und Rockgeschichte über Jahrzehnte hinweg.

"Selbst Donald Trump hat es nicht gewagt": Bügerrechtlerin kritisiert geplante IFG-Reform scharf

Die Pläne der Bundesregierung zur Reform des Informationsfreiheitsgesetzes haben scharfe Kritik ausgelöst. Bürgerrechtlerin Katharina Nocun von "LobbyControl" warnte nun im ZDF-"Morgenmagazin" vor massiven Folgen für die Transparenz und Pressefreiheit - und zog sogar einen Vergleich zu Donald Trump.

Bill Kaulitz: "Dunkler Tag" – Spott für Taylor Swifts Hochzeit

Nahezu jeder spricht über die Hochzeit von Taylor Swift und Travis Kelce. Auch in der neuen Folge von "Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood" ist die geheime Trauung im Madison Square Garden ein großes Thema. Vor allem Bill Kaulitz findet zum Jawort des Hollywood-Traumpaares deutlich Worte!

GZSZ-Sensation: Oli.P kommt zurück

Oli.P feiert nach 27 Jahren sein großes Comeback bei „GZSZ“ und steht ab sofort wieder für mehrere Folgen vor der Kamera. Noch ist geheim, ob er als Ricky Marquardt zurückkehrt oder in einer neuen Rolle zu sehen sein wird — die Ausstrahlung ist für Herbst 2026 bei RTL geplant.

Nach Taylor Swifts Hochzeit: Künstler verkauft Straßenmüll für 31 Euro

Nach der Hochzeit von Taylor Swift und Travis Kelce macht Künstler Justin Gignac aus Müll ein Geschäft. Die Fundstücke verkauft er an begeisterte Fans.

Caren Miosga: Die Moderatorin im Porträt

Am 11. April 1969 wird Caren Miosga in Peine geboren. Miosga und ihre zwei Schwestern wachsen in Ilsede auf. Sie studiert Geschichte und Slavistik in Hamburg. Im Anschluss arbeitet sie als Reporterin, Redakteurin und Moderatorin für mehrere Radiosender wie Radio Hamburg und N-Joy. 1999 wechselt Caren Miosga zum NDR und moderiert u.a. das NDR-Kulturjournal und im Ersten „Titel Thesen Temperamente“. Am 16. Juli 2007 übernimmt sie den Posten von Anne Will bei den Tagesthemen in der ARD. 2007 heiratet sie den Pathologen Tobias Grob, das Paar hat zwei gemeinsame Töchter. 2017 erhält Miosga zusammen mit Marietta Slomka und Peter Kloeppel die Goldene Kamera in der Kategorie „Beste Information“. 2021 wird sie mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Am 24. August 2022 präsentiert die Moderatorin eine Live-Show der Tagesthemen aus dem kriegsgebeutelten Kiew. Seit dem 20. September 2022 ist Miosga die dienstälteste Sprecherin der Tagesthemen. Im Mai 2023 wurde bekannt, dass Miosga die Talkrunde von Anne Will zum Jahr 2024 übernimmt. Am 5. Oktober 2023 moderiert sie zum letzten Mal die Tagesthemen: Nach 16 Jahren als Moderatorin verlässt sie die Sendung.

"Dune: Part Three": Neuer Trailer ist düsterer als je zuvor

Paul Atreides (Timothée Chalamet) ist zum skrupellosen Herrscher des Imperiums aufgestiegen. Zahlreiche Gegner trachten ihm nach dem Leben.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).