Prime Time, 20:15 Uhr, nach den Nachrichten, in Deutschland die beste Zeit, um Fernsehen zu schauen. Doch was sind momentan die beliebtesten Fernsehsendungen im TV-Programm? Mittlerweile schauen viele Zuschauer auch online, statt live einzuschalten. Doch eine ganze Menge TV-Liebhaber zappen am Abend durch die Sender, auf der Suche nach einer Show für den Freitagabend. Doch welche sind die beliebtesten, besten Sendungen, die gerade laufen? Laut der Branchenseite DWDL.de sieht das Ranking für 2023 so aus: 1. Platz: heute-show: Oliver Welke moderiert die Satire-sendung über aktuelle Themen im Stil einer Nachrichtensendung. 2. Platz: Wer stiehlt mir die Show?: Drei Prominente und ein Zuschauer treten gegen Joko an, um ihm die Show zu stehlen. Der Gewinner tritt als Moderator der nächsten Sendung an. 3. Platz: Let’s Dance: Prominente treten mit einem professionellen Tanzpartner vor einer Jury gegeneinander an. 4. Platz: Klein gegen Groß: Das unglaubliche Duell‘ ist die ARD-Familienshow, in der talentierte Kinder in spannenden Wettkämpfen gegen prominente Erwachsene antreten. 5. Platz: ZDF Magazin Royale: Satire-Sendung mit Jan Böhmermann im Stil einer Late-Night-Show. 6. Platz: Wer weiß denn sowas XXL?: Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich mit prominenter Unterstützung den Fragen von Moderator Kai Pflaume. 7. Platz: Joko & Klaas gegen ProSieben: Joko und Klaas treten gegen ProSieben an. Es geht um 15 Minuten Sendezeit live zur Primetime. 8. Platz: Das Supertalent: Menschen mit besonderen Talenten kämpfen in der RTL-Castingshow vor einer prominenten Jury um Titel und Preisgeld. 9. Platz: Wer wird Millionär?: „Wer wird Millionär?“ begeistert seit 1999 mit Günther Jauch ein Millionenpublikum – Kandidat:innen kämpfen um eine Million Euro. 10. Platz: Lego Masters Allstars: Die besten Klemmstein-Bauer Deutschlands treten in sechs neu zusammengestellten Allstars-Teams gegeneinander an. Daniel Hartwich präsentiert die Baustein-Battles.
Youngtimer-Vergleich VI: Corvette C4 vs. Ferrari 328 (Folge 341)
Zwei absolute Traumwagen im Duell: Corvette C4 gegen Ferrari 328 GTB. Mehr Supersportwagen geht nicht! Welcher Bolide hat mehr Dampf, worauf muss man in Sachen Technik achten und was geht auf der Rennstrecke?
Dets Frankreich-Schnäppchen (Folge 303)
Gebrauchtwagenexperte Det Müller sucht in Frankreich nach Schnäppchen!
Youngtimer-Vergleich V: Mercedes 560 SEL vs. Jaguar XJ 12 (Folge 317)
Im knallharten GRIP-Test sind zwei Luxus-Limousinen. Der Mercedes 560 SEL mit großem V8-Motor und das britische Gegenstück von Jaguar XJ 12, der Daimler Double Six, werden auf Luxus und Leistung geprüft.
Axel Stein ist zum Kotzen zumute (Folge 336)
GRIP-Moderator Matthias Malmedie bringt im neuen 7er BMW Schauspieler Axel Stein fast zum Kotzen.
Yessss, der Camaro macht Alarm! (Folge 327)
GRIP-Moderator Det Müller checkt einen Chevrolet Camaro. Was kann der Auspuff?
Rallye-Profi & Newbie im Racing-Duo: Premiere im GR Yaris für Niki & Franzi!
Franziska Schelle steigt beim Rallye-Event in Calw erstmals als Copilotin im Toyota GR Yaris an der Seite ihres Vaters Niki ins Renngeschehen ein. Sie liest das „Gebetbuch“ vor und gibt im richtigen Moment die entscheidenden Ansagen – Timing ist alles! Außerdem gibt’s exklusive Einblicke ins Familienleben der Schelles: Was macht Niki, wenn er nicht für GRIP unterwegs ist?
10 Dinge, die du in KANADA auf keinen Fall tun solltest
Kanada ist riesig, vielfältig und bekannt für seine atemberaubende Natur, seine Multikulturalität und die legendäre Freundlichkeit der Menschen. Von den Rocky Mountains über endlose Wälder bis hin zu modernen Metropolen wie Toronto oder Vancouver – Kanada wirkt entspannt, höflich und offen. Dennoch gibt es ein paar Kleinigkeiten, die man beachten sollte, um niemandem auf die Füße zu treten. Und damit dir das nicht passiert, kommen hier 10 Dinge, die du in Kanada auf keinen Fall tun solltest.