Prime Time, 20:15 Uhr, nach den Nachrichten, in Deutschland die beste Zeit, um Fernsehen zu schauen. Doch was sind momentan die beliebtesten Fernsehsendungen im TV-Programm? Mittlerweile schauen viele Zuschauer auch online, statt live einzuschalten. Doch eine ganze Menge TV-Liebhaber zappen am Abend durch die Sender, auf der Suche nach einer Show für den Freitagabend. Doch welche sind die beliebtesten, besten Sendungen, die gerade laufen? Laut der Branchenseite DWDL.de sieht das Ranking für 2023 so aus: 1. Platz: heute-show: Oliver Welke moderiert die Satire-sendung über aktuelle Themen im Stil einer Nachrichtensendung. 2. Platz: Wer stiehlt mir die Show?: Drei Prominente und ein Zuschauer treten gegen Joko an, um ihm die Show zu stehlen. Der Gewinner tritt als Moderator der nächsten Sendung an. 3. Platz: Let’s Dance: Prominente treten mit einem professionellen Tanzpartner vor einer Jury gegeneinander an. 4. Platz: Klein gegen Groß: Das unglaubliche Duell‘ ist die ARD-Familienshow, in der talentierte Kinder in spannenden Wettkämpfen gegen prominente Erwachsene antreten. 5. Platz: ZDF Magazin Royale: Satire-Sendung mit Jan Böhmermann im Stil einer Late-Night-Show. 6. Platz: Wer weiß denn sowas XXL?: Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich mit prominenter Unterstützung den Fragen von Moderator Kai Pflaume. 7. Platz: Joko & Klaas gegen ProSieben: Joko und Klaas treten gegen ProSieben an. Es geht um 15 Minuten Sendezeit live zur Primetime. 8. Platz: Das Supertalent: Menschen mit besonderen Talenten kämpfen in der RTL-Castingshow vor einer prominenten Jury um Titel und Preisgeld. 9. Platz: Wer wird Millionär?: „Wer wird Millionär?“ begeistert seit 1999 mit Günther Jauch ein Millionenpublikum – Kandidat:innen kämpfen um eine Million Euro. 10. Platz: Lego Masters Allstars: Die besten Klemmstein-Bauer Deutschlands treten in sechs neu zusammengestellten Allstars-Teams gegeneinander an. Daniel Hartwich präsentiert die Baustein-Battles.
"Komplizinnen: Vernunft ist keine Lösung": Der erste Trailer ist da
Inmitten von Schweißausbrüchen, Sex-Eskapaden, Existenzängsten und dem erfolglosen Kampf gegen die Zeichen der Zeit suchen vier Frauen nach dem Glück und finden sich selbst.
Marcel Remus hat sein Leben komplett umgekrempelt
Marcel Remus wird 40 und blickt auf 20 Jahre Karriere zurück. Vor fünf Jahren sorgte ein gesundheitlicher Schock für einen Wendepunkt in seinem Leben. Nun verrät der Promi-Makler, was er seitdem verändert hat.
Promi Big Brother: Alle Infos zur 14. Staffel auf Sat.1
Am 5. Oktober 2026 beginnt die 14. Staffel von „Promi Big Brother“ auf Sat.1. Moderiert wird die Show erneut von Marlene Lufen und Jochen Schropp. Auf Sat.1 und dem Streamingdienst Joyn wird die Show täglich übertragen. Im Anschluss an jede Folge gibt es die „Promi Big Brother – Die Late Night Show“. Auf Joyn stehen auch die Wiederholungen aller Folgen zur Verfügung. In der Show ziehen prominente Kandidaten in ein Gebäude ein und werden dabei rund um die Uhr von etlichen Kameras überwacht. Die Teilnehmer müssen diverse Aufgaben und Herausforderungen erfüllen und können Belohnungen bekommen. Wenn gegen eine festgelegte Regel verstoßen wird, kann es eine Strafe geben. Die Zuschauer stimmen über das Ausscheiden der Teilnehmer ab. Der letzte verbleibende Hausbewohner gewinnt und erhält ein Preisgeld. Bisher sind folgende Bewohner bekannt: Axel Schulz – ehemalige Box-Legende Nadja Benaissa – Sängerin der No Angels Christian Lell – ehemaliger Fußballprofi, u. a. beim FC Bayern Maurice Dziwak – Reality-TV-Star Francesca Morgese – „Bachelor“-Siegerin Godfrey Egbon – Model und ehemaliger GNTM-Kandidat Nina Bridney – Influencerin und Content-Creatorin Gia Georgina – Podcasterin und Ex-Partnerin von Sido Gedeon Burkhard – Schauspieler, bekannt u. a. aus „Kommissar Rex“ Redo Dost – Gastronom und Social-Media-Persönlichkeit
Oliver Pocher: „Und wie sieht's mit dem Kontostand aus?“
Oliver Pocher ist wieder im Angriffsmodus. Diesmal nimmt der Comedian Sylvie Meis ins Visier. Auf eine Dating-Aussage der Moderatorin reagiert Pocher mit einem spitzen Spruch.
"Gebrochen": Hati Suarez reagiert auf neue "Sommerhaus"-Folge
Achtung, Spoiler! Für viele "Sommerhaus der Stars"-Fans war die 6. Folge nur schwer zu ertragen. Doch was sagt Hati Suarez zu den pikanten Szenen rund um Alexander Molz? Auf Instagram hat sie nun ein kurzes Statement geteilt.
"Gebrochen": Hati Suarez reagiert auf neue "Sommerhaus"-Folge
Achtung, Spoiler! Für viele "Sommerhaus der Stars"-Fans war die 6. Folge nur schwer zu ertragen. Doch was sagt Hati Suarez zu den pikanten Szenen rund um Alexander Molz? Auf Instagram hat sie nun ein kurzes Statement geteilt.
"Sie sind der Fraktionschef, Herr Frei": CDU-Politiker irritiert Lanz mit Aussage zur Rentenreform
In der ZDF-Runde bei "Markus Lanz" spitzte sich die Debatte um die Renten- und Pflegereform zu. Markus Lanz wollte von CDU-Fraktionschef Thorsten Frei klare Ansagen hören, doch Frei blieb auffällig vage.