glomex Logo
Kino & TV

"Noch nicht erlebt": Nach Regenfällen stehen ihre Dubai-Häuser unter Wasser

Auf Dubai stecken die Influencerinnen Sarah Harrison und Fiona Erdmann gerade mitten in den starken Regenfällen. Ihre Häuser und Gärten laufen mit Wasser voll.

Related Videos

Erster Trailer zum Live-Action-Prequel "Mufasa: The Lion King" (OV)

"Mufasa: The Lion King" erzählt die Vorgeschichte des berühmten Disney-Films und gibt Einblick in die Kindheit des Löwenkönigs. Kinostart ist der 19. Dezember 2024.

Wiener Wermut – Lebenslust pur

Beim Frühlingsfest SWV Landstraße wurde mir bei Empfang eine Wermut kredenzt, der eine Genuss - Eruption in mir auslöste. Selektierte Trauben aus den besten Lagen werden schonend zu einem unglaublich vollmundigen und aromatischen Grundwein verarbeitet. Sorgfältig und mit jahrzehntelanger Erfahrung wird dieser mit Hilfe der besten Aromen zu Österreichs beliebtesten Wermut. Gut gekühlt genießen - pur ein Genuss, gerne auch gemischt.

Soul Kitchen - wo Lebensfreund und Genuss Zuhause sind

Die Location ist im Innenhof des Bundesamtsgebäudes, wenige Gehminuten von der Urania entfernt. Aus der Idee, den Beamten und Entscheidungsträgern im Haus unter der Woche eine Gourmet Kantine anzubieten, entwickelte sich zu einem verlängerten Wohnzimmer für umliegende Ministerien und der Uni für angewandte Kunst. Die Küche, sowie das Team sind international. Im Frühling und Sommer finden auf der liebevoll begrünten Terrasse Open Air Konzerte mit internationalen Tapas, Cocktails & Naturalwein statt. Besonders beliebt sind auch die Jazz Brunch Sonntage, welche monatlich, Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Kunstmärkte, Kaffee & Wein & Culinary, Corporate Activity, Geburtstage, Hochzeiten, Private Dinner. Der beliebte Eventspace mit begrüntem Innenhof inmitten der Stadt bietet Platz für Ruhe, Entspannung und Party. Das wichtigste ist und bleibt die Liebe zur Kulinarik und der Nachhaltigkeitsgedanke. Aus dem einst innovativen Fine Dining Restaurant entwickelte sich in Zusammenarbeit mit zahlreichen kleinen Produzenten ein Ort der Entschleunigung, Kulinarik, Innovation, Kunst & Kultur.

Politische Parallelen in 'Alfred J. Kwak'

Das ist Kra, Politiker der Nationalen Krähenpartei, nicht zu verwechseln mit Krah, Politiker der AfD. Durch den fast identischen Namen ist Internet-Nutzer:innen aufgefallen, wie politisch die Kinderserie „Alfred J. Kwak“ eigentlich ist. Vielleicht kennst du sie noch, die kleine Ente, die „Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich…“ singt. Dabei hat sie uns als Kinder bereits über Rechtsextremismus und Diskriminierung aufgeklärt: Waisen-Ente Alfred hat schon im Ei mit Rassismus zu kämpfen.  So wie seine Freundin Winnie, eine Schwarze Ente, aus dem „Gänseland“, wo ihr Vater gegen ein Apartheids-Regime kämpft. In seinen Abenteuern taucht auch die Krähe Kra auf, die versucht Alfred auszunutzen. Im Laufe der Serie gründet Kra eine nationale Krähenpartei und ergreift die Macht. Letztendlich gelingt es Alfred und seinen Freunden aber die faschistische Krähenpartei zu stürzen. Im Original heißt die Krähe übrigens „Dolf“, als deutsch-niederländischer Doppelname also „Kra-Dolf“. Die Parallelen zum echten Leben sind echt schwer zu übersehen.

Strack-Zimmermann bei Miosga über Ukraine-Friedensgespräche: "China könnte große Rolle spielen "

Die Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP), sprach am Sonntagabend bei "Caren Miosga" über den Ukraine-Krieg. Für Friedensgespräche sei es noch zu früh, glaubt sie. Doch eventuell könnte China Einfluss auf Russland nehmen.

Vanessa Maria Landmann - das Wellental des Lebens, Aufgeben keine Option

Eine Erkrankung zwang Vanessa den Job bei der Wiener Polizei, als Personenschützerin aufzugeben, allerdings Aufgeben ist für sie keine Option, so startete sie im kreativen Bereich neu durch.

„The Masked Singer": Diese Promis versteckten sich hinter den Masken

Ab April 2024 läuft die neueste Staffel der erfolgreichen TV-Sendung „The Masked Singer" auf ProSieben. Neben dem Rateteam rätselten auch die Zuschauer vor dem Fernseher, wer unter den Masken steckte. In der Vergangenheit waren die Vermutungen der Zuschauer sehr erfolgreich. Wir zeigen, welche Promis hinter den Masken stecken.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).