Efrat Alony ist eine vornehmlich in Deutschland wirkende und in den letzten Jahren vor allem als Jazzsängerin aktive israelische Sängerin, Komponistin und Gesangspädagogin. Am 24. April stellt sich Efrat Alony bei ihrem Antrittskonzert als neu berufene Professorin für Jazzgesang an der Bruckner-Universität in Linz vor. Alony legte 1993 in Haifa ihr Abitur ab, leistete von 1994 bis 1995 ihren Militärdienst als Sozialarbeiterin und studierte Komposition, Arrangement, Jazz- und klassischen Gesang in Israel (Rimon school of jazz and contemporary music, 1995 bis 1997), in den USA (Berklee College of Music in Boston, 1996) und abschließend in Deutschland (Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin, 1997 bis 2002). Unterricht nahm sie u. a. bei Joe Lovano, Bob Brookmeyer und Steve Gray In der Folge war sie als Gastvokalistin und Komponistin tätig und hatte Auftritte u. a. in
Warum Formel-1-Star George Russell seinen Eltern 1,7 Millionen Euro zahlte
Formel-1-Rennfahrer George Russell zahlte seinen Eltern einst eine Millionensumme zurück, die sie in ihn „investiert” hatten. Über seine Kindheit verlor der britische Sportler traurige Worte.
Regenschauer vermiesen den Auftakt des neuen Monrepos Open Air-Konzepts
Das Konzert am ersten Abend des Monrepos Open Air am Freitag musste zur Pause abgebrochen werden – dennoch kommt das neue Konzept des bekanntesten Konzerts der Schlossfestspiele gut an.
Wo ist Lena? Mark Forster sorgt mit neuem Video für Aufsehen
Seit Monaten warten Fans auf ein Lebenszeichen von Lena Meyer-Landrut. Jetzt sorgt ausgerechnet ein Video von Mark Forster für Aufsehen – und die Anhänger der Sängerin reagieren emotional.
"Avatar Aang: Der Herr der Elemente": Trailer zum neuen Film
Der Avatar Aang erfährt von einer uralten Kraft, die seine Kultur vor dem Aussterben bewahren könnte. Gemeinsam mit seinen Freunden begibt er sich auf eine weltweite Suche.
Helene Fischer verteidigt Ticketpreise ihrer Stadiontour
Helene Fischer verteidigt die hohen Preise ihrer Stadiontour. Im „Tagesthemen“-Interview erklärt sie, warum Konzerte immer teurer werden – und weshalb viele Fans trotzdem bereit sind, tief in die Tasche zu greifen.
Influencer Knossi und Lia Mitrou haben geheiratet
Jens „Knossi“ Knossalla und seine Partnerin Lia Mitrou haben sich das Jawort gegeben. Der Entertainer und seine Ehefrau strahlten bei der Hochzeit in eleganten weißen Outfits.
Das große Backen