glomex Logo
Kino & TV

TALK Efrat Alony - international renommierte Jazzsängerin im Maschu Maschu

Efrat Alony ist eine vornehmlich in Deutschland wirkende und in den letzten Jahren vor allem als Jazzsängerin aktive israelische Sängerin, Komponistin und Gesangspädagogin. Am 24. April stellt sich Efrat Alony bei ihrem Antrittskonzert als neu berufene Professorin für Jazzgesang an der Bruckner-Universität in Linz vor. Alony legte 1993 in Haifa ihr Abitur ab, leistete von 1994 bis 1995 ihren Militärdienst als Sozialarbeiterin und studierte Komposition, Arrangement, Jazz- und klassischen Gesang in Israel (Rimon school of jazz and contemporary music, 1995 bis 1997), in den USA (Berklee College of Music in Boston, 1996) und abschließend in Deutschland (Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin, 1997 bis 2002). Unterricht nahm sie u. a. bei Joe Lovano, Bob Brookmeyer und Steve Gray In der Folge war sie als Gastvokalistin und Komponistin tätig und hatte Auftritte u. a. in

Related Videos

Vernissage Andrew Pane – Farbe wird Sprache

Vernissage Andrew Pane – Farbe wird Sprache ✨ Wien, Dezember 2025: Die Galerie wienARTig öffnet ihre Türen für Andrew Pane. Seine Bilder sind keine bloßen Flächen – sie sind Bühnen, auf denen Gesten zu Symbolen werden und Stille zu Klang. Erleben Sie eine Ausstellung, die mehr ist als Kunst: ein Übergang vom privaten Schaffen zum öffentlichen Erleben. 📍 Galerie wienARTig, Josefsgasse 1/2, 1080 Wien 🗓️ 3.–19. Dezember 2025 | Vernissage: 4. Dezember, 17:00 Uhr

"A Knight of the Seven Kingdoms": Neuer Trailer zum GoT-Spin-Off

Ab dem 19. Januar geht es zurück nach Westeros: Der Heckenritter Duncan will sich für ein Turnier einschreiben und trifft dort auf den jungen Ei, der sein Knappe werden will.

"Bauer sucht Frau" 2026: Spannenden Fakten über Bauer Friedrich

Bei „Bauer sucht Frau“ bricht Friedrich mit seiner Liebespost Rekorde – und hinter dem Hype steckt mehr, als man ahnt. Zwischen überraschenden Stationen nach dem Abi, harter Ausbildung und sportlicher Disziplin warten Fakten, die kaum jemand kennt. Ob das auch für die große Liebe mit Laura reicht?

"Kaulitz & Kaulitz": "Es werden Tränen fließen!" – Großer Streit in Staffel 3

Nach dem riesigen Erfolg der ersten beiden Staffeln geht "Kaulitz & Kaulitz" in die nächste Runde. Laut Bill Kaulitz und Tom Kaulitz werden die neuen Folgen sehr emotional und hochexplosiv – es fließen sogar Tränen!

Anna-Maria Ferchichi: Nach räumlicher Trennung – Bushido bricht sein Schweigen

"Unsere Ehe ist in eine schwierige Phase geraten", mit diesen Worten verkündete Anna-Maria Ferchichi ihre Beziehungspause mit Bushido. Während die 8-fache die Krise bereits mehrfach öffentlich thematisiert hat, schwieg der Rapper – bis jetzt!

Tatort: Alle Infos zur erfolgreichen Krimiserie

Für viele Millionen Deutsche gehört die Krimiserie „Tatort“ auf ARD zum Sonntagabendprogramm. Im Mittelpunkt stehen Ermittler und Ermittlerinnen, die von Folge zu Folge wechseln, aber immer wieder auftauchen. Die allererste Folge „Tatort“ wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt. Die Folge hieß „Taxi nach Leipzig“ mit Kommissar Paul Trimmel und wurde vom NDR produziert und in der ARD ausgestrahlt. Es gibt mehr als 1.300 Folgen der Kult-Krimireihe. Folge 1.200 mit dem Ermittlerteam aus Ludwigshafen wurde am 8. Mai 2022 ausgestrahlt. 2013 wurde der dritte Kinofilm von „Tatort“ mit Til Schweiger und Fahri Yardım veröffentlicht. Die Einschaltquoten sanken mit der Einführung des Privatfernsehens ab 1984 doch „Tatort“ ist immer noch ein Publikumsliebling. Die erfolgreichste „Tatort“-Folge wurde am 1. Januar 1978 ausgestrahlt. 26,57 Millionen Zuschauer sahen die Folge „Rot - Rot - tot“ bei ihrer Erstausstrahlung. Im Jahr 2021 schalteten laut der AGF Videoforschung und dem Marktforschungsinstitut GfK im Durchschnitt 8,5 Millionen Zuschauer ein. Die Titelmelodie wurde von Klaus Doldinger komponiert und hat sich seit der ersten Folge kaum verändert. Doldinger komponierte auch die Titelmusik zu „Das Boot“ (1981). Hier erfahren Sie interessante Fakten zur Kult-Krimiserie.

"Bauer sucht Frau": Enthüllung von Bastian – "Versteckenspielen ist schwierig"

In der 21. Staffel von "Bauer sucht Frau" ist Ackerbauer Bastian auf der Suche nach der großen Liebe. Da er jedoch in einem sehr kleinen Dorf im fränkischen Greßthal wohnt, sei die Geheimhaltung rund um sein Liebesleben gar nicht so einfach.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).