Efrat Alony ist eine vornehmlich in Deutschland wirkende und in den letzten Jahren vor allem als Jazzsängerin aktive israelische Sängerin, Komponistin und Gesangspädagogin. Am 24. April stellt sich Efrat Alony bei ihrem Antrittskonzert als neu berufene Professorin für Jazzgesang an der Bruckner-Universität in Linz vor. Alony legte 1993 in Haifa ihr Abitur ab, leistete von 1994 bis 1995 ihren Militärdienst als Sozialarbeiterin und studierte Komposition, Arrangement, Jazz- und klassischen Gesang in Israel (Rimon school of jazz and contemporary music, 1995 bis 1997), in den USA (Berklee College of Music in Boston, 1996) und abschließend in Deutschland (Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin, 1997 bis 2002). Unterricht nahm sie u. a. bei Joe Lovano, Bob Brookmeyer und Steve Gray In der Folge war sie als Gastvokalistin und Komponistin tätig und hatte Auftritte u. a. in
Boris Becker: „Die Deutschen halten mich für ihr Eigentum”
Seit seiner Haftentlassung blickt Boris Becker anders auf sein Leben. Besonders über Deutschland und sein einstiges Umfeld findet er nun deutliche Worte.
"Furious": Offizieller Trailer zu Thriller-Serie mit Emmy Rossum
In der Serie "Furious" jagt Emmy Rossum als FBI-Agentin Alice Black eine mysteriöse und berechnende Serienmörderin.
„Inzwischen bin ich ausgebrannt“: Ottfried Fischers Ehefrau Simone rechnet bitter mit der Politik ab
Die Ehefrau von Ottfried Fischer spricht offen über die Herausforderungen der häuslichen Pflege ihres Mannes. Dabei erhebt sie deutliche Vorwürfe gegen die Politik.
Victoria Swarovski & Mark Mateschitz tauschen liebevolle Gesten aus
Victoria Swarovski und Mark Mateschitz zeigen sich nur selten gemeinsam in der Öffentlichkeit. Beim Formel-1-Wochenende in Spielberg machten sie eine Ausnahme.
Anne Menden feiert ihr GZSZ-Comeback
Nach sieben Monaten Babypause steht Anne Menden wieder vor der Kamera – und für Emily beginnt ein spannendes neues Kapitel.
„Ich und die Walter Boys“: Starttermin für Staffel 3 steht fest!
Straßenschäden durch große Hitze: “Blow-ups” in Mittelfranken sehr unwahrscheinlich
Die momentane extreme Hitze wirkt sich auf sämtliche Bereiche aus und kann auch zu Straßenschäden führen, die im schlimmsten Fall Unfälle verursachen: Sogenannte “Blow-ups” treten vor allem bei älteren, stark beanspruchten und bereits mehrfach reparierten Betonfahrbahnen auf.