glomex Logo
Kino & TV

OPER in der KRYPTA Zarzuelas - Spaniens klassische Lieder

Die Zarzuela spiegelt seit über 400 Jahren musikalisch Spaniens Lieben und Leiden. Ihre Entwicklung ist eng verstrickt mit dem typischen Wesen Madrids, wo zahlreiche Werke dieser mitreißenden Musikgattung entstanden. Sie stammen aus dem 17. Jahrhundert, als der königliche Hof im Schloss Palacio de la Zarzuela mit den lokalen Künstlern zusammentraf. Bei diesen Feiern entstand die Zarzuela, welche als DIE spanische Operngattung gilt. Der spanische Tenor Sergio Tallo-Torres, Publikumsliebling aus dem Ensemble OPER in der KRYPTA und der bekannte Belcanto-Sopran Jay Yang verstehen es meisterhaft, ihre Zuhörer mit Leidenschaft und Pathos zu entflammen. Ekaterina Nokkert am Klavier ist die perfekte Ergänzung für ein unvergessliches Konzerterlebnis. Tief unter der Wiener Peterskirche gelegen, ermöglicht der außergewöhnliche Konzertsaal besonderen Zugang zur Klassik sowohl für Neueinsteiger als auch Kenner. Zu jeder Jahreszeit ist die Krypta angenehm temperiert.

Related Videos

"Kacken an der Havel": So verrückt ist die neue Netflix-Serie

Rapper werden und raus aus seinem Heimatort Kacken (an der Havel), mehr wollte Toni (Anton Schneider aka Fatoni) nie. Als Pizzabäcker in Berlin gelang ihm nur Zweiteres. Dann stirbt seine Mutter, er muss zurück in seine Heimat, die der verrückten Netflix-Serie ihren Namen gibt.

"Spider-Noir": Erster Teaser-Trailer zur Serie mit Nicolas Cage

In "Spider-Noir" schlüpft Nicolas Cage in die Rolle eines alternden und vom Pech verfolgten Privatdetektiv im New York der 1930er Jahre.

Ariel: Schock-Moment am Flughafen nach dem Dschungelcamp – "Werde ihn anzeigen"

Im Dschungelcamp ist Ariel vor allem mit ihren Konfrontationen aufgefallen. Kaum ist sie zurück in ihrer Heimat, gibt es schon das nächste Drama: Ein unbekannter Mann ist mit ihrem Koffer abgehauen!

"How To Kill Your Sister": Diese belgisch-deutsche Serie bewegt zutiefst

Nach Jahren ohne Kontakt taucht plötzlich Kats (Marjan De Schutter) Schwester Anna (Emma Rotsaert) wieder auf - und informiert sie, dass sie bald an Krebs sterben wird. Annas letzter Wunsch ist ein Roadtrip nach Spanien: "How To Kill Your Sister" gibt es ab Freitag, 27. Februar, im ZDF zu streamen.

Lanz will "nicht so tun", als wäre die AfD "eine ganz normale Partei" - da widerspricht Precht

Die Brandmauer lähmt die Politik - davon sind sowohl Markus Lanz als auch Richard David Precht überzeugt. Bei der Frage, ob es sich bei der AfD um "eine ganz normale Partei" handle, herrscht in der aktuellen Ausgabe des Podcasts "Lanz + Precht" jedoch Uneinigkeit.

Ribeiro: „Letzter Abschied“ von James Van der Beek

Es ist ein Bild, das zu Tränen rührt: „Prinz von Bel-Air“-Star Alfonso Ribeiro hält James Van der Beek fest im Arm. Es war sein „letzter Abschied“ von seinem Freund, wie dieser nun schreibt. Denn am Wochenende besuchte Ribeiro den „Dawson‘s Creek“-Star ein letztes Mal, bevor dieser den Kampf gegen den Darmkrebs verlor.

Bill Kaulitz: Geheimprojekt mit Rúrik Gíslason – "Darf nicht viel mehr sagen"

Die Gerüchteküche brodelt: Was haben Bill Kaulitz und Rúrik Gíslason geplant? Der schöne Isländer gibt nun einen ersten Hinweis und gerät regelrecht ins Schwärmen, wenn es um den Tokio-Hotel-Sänger geht.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).