Starnberg im Münchner Süden. Salonleiter Tobias hat heute eine ganz besondere Kundin mit einer Herzensangelegenheit im Salon. Johanna hat ihre Haare abgeschnitten, um diese für krebskranke Kinder zu spenden. Jetzt braucht sie einen schicken Schnitt für ihre nun kurzen Haare.
Dschungelcamp 2026: Sonja Zietlow & Jan Köppen nehmen die Kandidaten unter die Lupe – "Authentisch ist der Schlüssel"
In wenigen Tagen startet das Dschungelcamp 2026. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen haben sich die diesjährigen Kandidaten genau angeschaut – und verraten ihre Favoriten.
Das ist Harald Schmidt
Wir blicken auf die erfolgreiche und wechselvolle Karriere von Harald Schmidt. Aufgewachsen im baden-württembergischen Nürtingen zieht es Schmidt früh in die Schauspielerei und er studiert zwischen 1978 und 1981 Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Sein erstes Engagement bekommt er an den Städtischen Bühnen in Augsburg, wo er bis 1984 arbeitet. Daraufhin wechselt Harald Schmidt an das Düsseldorfer Kom(m)ödchen unter der Leitung von Lore Lorentz. In diesen Jahren geht er auch mit Soloprogrammen auf Tournee durch die Bundesrepublik. 1988 bekommt er erste Fernseherfahrungen und moderiert für den Sender Freies Berlin die Sendung „MAZ ab!“, welche ab 1989 in der ARD ausgestrahlt wird. Große Bekanntheit erlangt er durch die Show „Schmidteinander“, die Schmidt von 1990 bis 1994 mit Herbert Feuerstein moderiert. Von 1992 bis 1995 ist er Nachfolger von Kurt Felix als Moderator von „Verstehen Sie Spaß?“. Daraufhin wechselt er zu Sat.1 und bekommt seine eigene Sendung „Die Harald Schmidt Show“. Nach amerikanischen Vorbild führt er durch die erste deutsche Late Night-Show und wird durch seinen dunklen Humor und spitzen Kommentare als „Dirty Harry“ bekannt. Die Sendung wird in den folgenden Jahren bis 2014 mit kurzen Unterbrechungen und Senderwechseln zur ARD, Sat.1 und Sky fortgesetzt. Für die Show gewinnt Schmidt viele Preise. U. a. zwei Grimme-Preise, mehrere Fernsehpreise und die Goldene Kamera. Für die Olympischen Spiele 2006 in Turin und 2008 in Peking führt er zusammen mit Waldemar Hartmann durch die Sendung „Olympia mit Waldi & Harry“. Seit 2007 ist er Mitglied im Ensemble des Staatstheaters in Stuttgart und ist dort bis heute in Inszenierungen zu sehen. Für die ZDF-Serie „Das Traumschiff“ ist er seit 2009 in einer wiederkehrenden Rolle vor der Kamera. Seit 2017 blickt er zusammen mit Gregor Gysi für den Sender n-tv in „Gysi und Schmidt“ halbjährlich auf das, was die Menschen in Deutschland bewegt. Über Schmidts Privatleben ist nicht viel bekannt. Er soll mit seiner Partnerin Ellen Hantzsch fünf Kinder haben und in Köln leben.
Eric Stehfest: Bereit für neue Liebe - Vielsagende Worte über "Promis unter Palmen"-Franzi
Hat es bei "Promis unter Palmen" gefunkt? Obwohl Eric Stehfest mit Noch-Ehefrau Edith an der Reality-Show teilnahm, soll es mit Kandidatin Franziska Temme gefunkt haben. Bei der "Couple Challenge"-Premiere machte Eric eine vielsagende Andeutung ...
"Bauer sucht Frau"-Kerrin: Ehrliche Worte zur Fernbeziehung mit Bastian – "Erfordert mehr als nur Mut"
Kerrin und Bastian sind ein Traumpaar der 21. Staffel von "Bauer sucht Frau". Aktuell führen sie noch eine Fernbeziehung, das soll sich allerdings so schnell wie möglich ändern. Welche Herausforderungen die 530-Kilometer-Distanz mitbringt, enthüllt die sportliche Blondine nun auf Instagram.
"Euphoria": Trailer zur dritten Staffel der Erfolgsserie
Staffel drei von "Euphoria" spielt fünf Jahre nach Staffel zwei und zeigt die Figuren als junge Erwachsene.
Eva Benetatou: Attacke vor Dschungelcamp – "Samira verdreht gerne die Wahrheit"
Kurz vor dem Dschungelcamp fährt Eva Benetatou die Krallen aus und stichelt gegen Samira Yavuz. Ihrer Meinung nach sei die Ehe mit Serkan Yavuz schon lange vor ihrem Seitensprung kaputt gewesen – doch Samira würde sich gerne in die Opferrolle drängen. Autsch!
Lanz verliert in Gespräch mit AfD-Politikerin von Storch die Geduld: "Nicht ein besonders patriotischer Zug"
Im Konflikt um Grönland herrscht weiter Stillstand. Bei "Markus Lanz" (ZDF) bezog Beatrix von Storch Stellung zur Frage, ob deutsche Soldaten in der Region eingesetzt werden sollten. Der Moderator konnte der Erklärung der AfD-Politikerin jedoch wenig abgewinnen.