Heidi Klum ist schon im Halloween-Fieber und plant ihre nächste große Party. In einer US-Show gab sie ein paar vage Hinweise zu ihrem Kostüm. Ob man daraus wirklich schlau wird, bleibt allerdings fraglich.
Foto-Skandal bei "GZSZ" – Matilda gerät in Erklärungsnot
Matilda und Julian liefern sich bei GZSZ einen gnadenlosen Machtkampf um die Bank. Kurz vor der Abstimmung setzt Julian auf ein brisantes Druckmittel. Ein Foto droht, Matildas dunkelstes Geheimnis ans Licht zu bringen.
Britischer Oscar-Preisträger lobt die USA - und kritisiert Europa: "Werden das auf die harte Tour lernen"
In puncto Geld bevorzugt der britische Oscar-Preisträger Julian Fellowes die Mentalität der US-Amerikaner. Dort müsse man sich "immer wieder unter Beweis stellen", erklärte der Serienmacher nun in einem Interview.
Tatort: Alle Infos zur erfolgreichen Krimiserie
Für viele Millionen Deutsche gehört die Krimiserie „Tatort“ auf ARD zum Sonntagabendprogramm. Im Mittelpunkt stehen Ermittler und Ermittlerinnen, die von Folge zu Folge wechseln, aber immer wieder auftauchen. Die allererste Folge „Tatort“ wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt. Die Folge hieß „Taxi nach Leipzig“ mit Kommissar Paul Trimmel und wurde vom NDR produziert und in der ARD ausgestrahlt. Es gibt über 1.200 Folgen der Kult-Krimireihe. Folge 1.200 mit dem Ermittlerteam aus Ludwigshafen wurde am 8. Mai 2022 ausgestrahlt. 2013 wurde der dritte Kinofilm von „Tatort“ mit Til Schweiger und Fahri Yardım veröffentlicht. Die Einschaltquoten sanken mit der Einführung des Privatfernsehens ab 1984 doch „Tatort“ ist immer noch ein Publikumsliebling. Die erfolgreichste „Tatort“-Folge wurde am 1. Januar 1978 ausgestrahlt. 26,57 Millionen Zuschauer sahen die Folge „Rot - Rot - tot“ bei ihrer Erstausstrahlung. Im Jahr 2021 schalteten laut der AGF Videoforschung und dem Marktforschungsinstitut GfK im Durchschnitt 8,38 Millionen Zuschauer ein. Die Titelmelodie wurde von Klaus Doldinger komponiert und hat sich seit der ersten Folge kaum verändert. Doldinger komponierte auch die Titelmusik zu „Das Boot“ (1981). Hier erfahren Sie interessante Fakten zur Kult-Krimiserie.
Das sind die Drehorte für den Kölner „Tatort“
Der ARD Kult-Krimi "Tatort" ist für viele Menschen nicht mehr aus dem Programm zu denken. Dazu gehört auch der Kölner Tatort mit den Kriminalhauptkommissaren Max Ballauf und Alfred Schenk. Im laufe der Zeit sind die beiden Kommissare viel rumgekommen und im Fernsehen sind die unterschiedlichsten Stadtteile und Orte der Stadt am Rhein zu sehen. In dem Video gibt es einen kleinen Überblick über die wichtigsten Drehorte für den Kölner "Tatort".
Lisha Savage: Mega-Eklat mit Kim Virginia Hartung bei "Promi Big Brother"?
Die Gerüchteküche brodelt: Kim Virginia Hartung könnte im Oktober in der neuen Staffel "Promi Big Brother" zu sehen sein - und nun warf eine weitere Frau ihren Hut in den Ring, die nicht gerade gut auf Kim zu sprechen ist: Lisha Savage!
Matthias' Top 3 Leichtbau-Raketen (Folge 286)
GRIP-Moderator Matthias Malmedie testet die Leichtbau-Raketen Lotus Elise, den X-Bow von KTM und den Porsche 996 GT3.