glomex Logo
Kino & TV

"Das ist der Weg in den Untergang": Lanz warnt vor fatalem Trugschluss nach Orban-Abwahl

Viktor Orbán ist in Ungarn abgewählt - auch, weil Herausforderer Péter Magyar eine sehr gute Social-Media-Arbeit geglückt ist. Daraus eine Trendwende für ganz Europa abzuleiten, hält Markus Lanz jedoch für eine Fehleinschätzung.

Related Videos

Lautstarker Zoff bei den Geissens - Carmen verliert die Fassung: "Nein, Robert!"

Dass Carmen Geiss gerne mal laut nach ihrem "Rooobert" ruft, ist nichts Untypisches. In der neuen Folgen von "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie" fiel ihr Tonfall jedoch um einiges harscher aus. Die 60-Jährige war rasend vor Wut - und das alles wegen einer Tischplatte.

"Das Ende der Sterne wie Big Hig sie kannte": Erster Trailer ist da

Ridley Scott erzählt von Hig, der sich mit Bangley in einer zerstörten Welt ein Zuhause aufgebaut hat. Ein rätselhaftes Funksignal zwingt ihn zu einer Reise ins Ungewisse.

Bilanz zum Blitzermarathon: Rund 1.000 Vergehen in Mittelfranken

Zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen wurden von der Polizei festgestellt – und das trotz Ankündigung. Das ist die Bilanz der mittelfränkischen Polizei zum europaweiten 24-Stunden-Blitzermarathon. Am Mittwoch beteiligten sich die Dienststellen bereits zum 13. Mal. Startschuss war um 06:00 Uhr. Es wurden zahlreiche Geschwindigkeitskontrollen an 130 Messstellen im gesamten Regierungsbezirk durchgeführt. Rund 43.000 Fahrzeuge wurden kontrolliert, davon überschritten mehr als 1.000 Personen die jeweils gültige Geschwindigkeitsbegrenzung.

"Jack Ryan: Ghost War" (OV): Furioser Trailer zum Action-Kracher

Jack Ryan, Analyst beim CIA, kehrt widerwillig in den aktiven Dienst zurück. Eine globale Mission bringt eine Verschwörung ans Licht, in die eine Spezialeinheit verwickelt ist.

Aubrey Plaza strahlt mit Babybauch auf dem rotem Teppich

Bei einer Sondervorführung ihrer neuen Animationsserie "Kevin" in New York zeigte sich die schwangere Schauspielerin Aubrey Plaza in einem stylischen Babydoll-Kleid von Stella McCartney. Ihre Co-Stars Whoopi Goldberg und Quinta Brunson streichelten liebevoll ihren Babybauch.

Tatort: Alle Infos zur erfolgreichen Krimiserie

Für viele Millionen Deutsche gehört die Krimiserie „Tatort“ auf ARD zum Sonntagabendprogramm. Im Mittelpunkt stehen Ermittler und Ermittlerinnen, die von Folge zu Folge wechseln, aber immer wieder auftauchen. Die allererste Folge „Tatort“ wurde am 29. November 1970 ausgestrahlt. Die Folge hieß „Taxi nach Leipzig“ mit Kommissar Paul Trimmel und wurde vom NDR produziert und in der ARD ausgestrahlt. Es gibt mehr als 1.300 Folgen der Kult-Krimireihe. Folge 1.200 mit dem Ermittlerteam aus Ludwigshafen wurde am 8. Mai 2022 ausgestrahlt. 2013 wurde der dritte Kinofilm von „Tatort“ mit Til Schweiger und Fahri Yardım veröffentlicht. Die Einschaltquoten sanken mit der Einführung des Privatfernsehens ab 1984 doch „Tatort“ ist immer noch ein Publikumsliebling. Die erfolgreichste „Tatort“-Folge wurde am 1. Januar 1978 ausgestrahlt. 26,57 Millionen Zuschauer sahen die Folge „Rot - Rot - tot“ bei ihrer Erstausstrahlung. Im Jahr 2021 schalteten laut der AGF Videoforschung und dem Marktforschungsinstitut GfK im Durchschnitt 8,5 Millionen Zuschauer ein. Die Titelmelodie wurde von Klaus Doldinger komponiert und hat sich seit der ersten Folge kaum verändert. Doldinger komponierte auch die Titelmusik zu „Das Boot“ (1981). Hier erfahren Sie interessante Fakten zur Kult-Krimiserie.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).