Ein weit verbreiteter Irrglaube über pflanzliche Ernährung besagt, dass diese nicht zum Muskelaufbau beitragen kann. Diese Studie beweist jedoch, dass diese Theorie falsch ist. Eine Studie des Teams der University of Illinois Urbana-Champaign hat herausgefunden, dass es bei pflanzlicher und omnivorer Ernährung kaum Unterschiede in der Proteinbiosyntheserate gibt. An der Studie nahmen 40 gesunde, aktive junge Erwachsene teil, die sich entweder vegan oder omnivor ernährten und neun Tage lang Krafttraining absolvierten. Im Rahmen der Studie wurden große Wasser- und Muskelproben genommen, um die Rate der Muskelproteinsynthese bei diesen jungen Erwachsenen zu messen. Die Forscher stellten sicher, dass die Teilnehmer, die im Rahmen der Studie ein Krafttraining absolvierten, täglich die gleiche Menge an Eiweiß zu sich nahmen, nämlich 1,1-1,2 Gramm pro Kilogramm Körpergewicht. Die Studie ergab, dass die „anabole Wirkung von tierischen und veganen Ernährungsmustern“ ähnlich ist; daher ist keine der beiden Ernährungsweisen für den Muskelaufbau vorteilhafter als die andere. An dem weit verbreiteten Mythos, dass eine gleichmäßige Verteilung der Proteinzufuhr über den Tag zu einem erhöhten Muskelaufbau führt, ist der Studie zufolge nichts dran. Die Studie kam zu dem Schluss, dass die Muskeln der Teilnehmer, unabhängig davon, ob sie tierische oder pflanzliche Proteine zu sich nahmen, in ähnlichem Maße neue Proteine produzierten. Zusätzlich zu den körperlichen Unterschieden zwischen den Ernährungsgruppen ergab die Studie auch, dass die Teilnehmer an einer veganen Ernährung ein höheres Energieniveau aufwiesen als die Teilnehmer an einer omnivoren Ernährung.
Fehler, Die Sie Beim Selberschneiden Der Haare Vermeiden Sollten
So schneiden Sie sich selbst die Haare, wenn sie dringend einen Schnitt brauchen und Sie es nicht zum Friseur schaffen. Haareschneiden ist eine anspruchsvolle Fertigkeit, bei der leicht etwas schiefgehen kann, wenn man nicht vorsichtig ist. Das richtige Werkzeug ist wichtig: Investieren Sie in eine Friseurschere, Abteilklammern und einen grobzinkigen Kamm. Entscheiden Sie, ob Sie die Haare nass oder trocken schneiden möchten. Beim ersten Mal ist ein Trockenschnitt empfehlenswert. Seien Sie beim Schneiden von nassem Haar besonders vorsichtig, da die Haare beim Trocknen kürzer werden. Schneiden Sie weniger ab als Sie denken; Sie können bei Bedarf immer noch mehr abschneiden. Bei lockigem, krausem oder welligem Haar erzielen Sie die besten Ergebnisse, wenn Sie die Haare trocken schneiden. Teilen Sie die Haare ab und bestimmen Sie mithilfe eines Kamms oder Ihrer Finger die Schnittlänge. Beginnen Sie, indem Sie an jeder Partie kleine Mengen an Spliss abschneiden. Schneiden Sie schräg, um einen harten, stumpfen Schnitt zu vermeiden. Vergessen Sie nicht, beide Seiten Ihres Kopfes zu überprüfen, um sicherzustellen, dass die Haare gleich lang sind.
Die 5 beliebtesten Mädchennamen 2025
Welche Mädchennamen haben 2025 die Herzen der Eltern erobert? Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat es ausgewertet – hier sind die Top 5!
Das sind die Vorteile von Hunden im Büro
Immer mehr Unternehmen entdecken den Hund als Kollegen auf vier Pfoten. Denn Vierbeiner im Büro können Motivation, Stimmung und Teamgefühl stärken. Worauf es ankommt, welche Regeln gelten und wer davon profitiert, zeigt der Aktionstag Kollege Hund.
Social Media Verbot: Jetzt sprechen Jugendliche
Lisa Pongratz spricht über das geplante Social Media Verbot: Babler lädt zu einer Gesprächsrunde ein. Dieses Mal mit Jugendlichen und Vertreter:innen von Jugendorganisationen.
4 besondere Geschenkideen zur Baby Shower
Windeltorte, Spielzeug & Co. zur Baby Party sind schön, keine Frage. Bekommen die Eltern aber wahrscheinlich zuhauf. Was also schenken?
Erdbeer-Drive-in bringt süße Verführung und lange Schlangen
Normalwerweise sind Drive-ins hektisch und haben ungesundes Essen im Angebot. In Niedersachsen nahe der A30 gibt es nun Erdbeeren to go - und noch mehr süße Verführung.
Diese 4 Dinge zeigen, dass dein Kind dir vertraut
Es gibt klare Spuren von Geborgenheit. Sie tauchen in typischen Situationen auf. Wir machen sie für dich sichtbar.
Mit diesen Tricks lernen Kinder Gemüse lieben
Kinder sind manchmal echte Gemüsemuffel. Mit diesen Tipps kann man das ändern.
15 Minuten Gehen nach dem Essen schützen Bauchspeicheldrüse
Nach dem Essen auf die Couch? Keine gute Idee. Machen Sie lieber einen kurzen Spaziergang – Ihr Blutzuckerspiegel wird Ihnen danken und die nächste Heißhungerattacke ersparen.
Die Wahl Eines Warmen Getränks Könnte Helfen, Angstzustände Zu Lindern
Einer Studie von Wissenschaftlern der Universität San Diego zufolge kann eine warme Tasse Tee oder eine heiße Suppe möglicherweise Angstzustände lindern. Die Studie untersuchte, wie sich Speisen und Getränke unterschiedlicher Temperatur auf unsere Verdauung und unsere psychische Gesundheit auswirken. Über 500 Personen nahmen an der Studie teil, davon 212 asiatischer und 203 kaukasischer Herkunft. Die Teilnehmer wurden gebeten, anzugeben, wie oft sie heiße oder kalte Speisen und Getränke zu sich nahmen und wie häufig sie Symptome von Depressionen, Angstzuständen, Schlaflosigkeit und Magen-Darm-Problemen verspürten. Die Forscher stellten fest, dass bei den asiatischen Studienteilnehmern ein höherer Konsum kalter Speisen und Getränke im Sommer mit verstärkten Angstzuständen einherging. Weiße Studienteilnehmer hingegen, die im Winter die meisten heißen Getränke konsumierten, wiesen geringere Werte bei Depressionen, Schlaflosigkeit und Magen-Darm-Problemen auf. Das Forscherteam wies darauf hin, dass die Ergebnisse mit langjährigen Überzeugungen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) übereinstimmen. In der TCM geht man davon aus, dass der übermäßige Konsum kalter Speisen und Getränke negative Folgen haben kann. Wie der Arzt für ostasiatische Medizin, Jason Chong, anmerkt: „In der ostasiatischen Medizin herrscht die allgemeine Auffassung, dass man kalte Speisen meiden sollte, da diese mehr Verdauungsenergie erfordern.“