glomex Logo
Nachrichten & Aktuelles

Neue Studie: Wer Stress bekämpft, altert langsamer

Stress kann Menschen biologisch altern lassen. Wie Forscher herausgefunden haben, führt Entspannung auch wieder zum Gegenteil. Die Erkenntnisse könnten weitreichende Folgen haben.

Related Videos

Neugeborenes Walbaby: Kajakfahrer haben eine unglaubliche Begegnung

Kajakfahrer hatten vor der Küste Hawaiis eine unglaubliche Begegnung: Eine Buckelwalmutter näherte sich mit ihrem Kalb den Booten. Das Baby war erst kurz zuvor auf die Welt gekommen.

Spektakulärer Feuerball: Meteor erleuchtet Nachthimmel über Peking

Himmelsspektakel über Peking am Samstag: Ein Meteor erhellte die Nacht, mehrere Passanten filmten den riesigen Feuerball.

Parabelflug: Erste nordirische Astronautin trainiert in der Schwerelosigkeit

Astronauten haben bei einem Parabelflug über Köln in der Schwerelosigkeit trainiert. Auch Dr. Rosemary Coogan, die erste nordirische Astronautin der ESA, musste sich an die ungewohnte Situation gewöhnen.

Australien: Mehr als 160 Grindwale gestrandet

Etwa 160 Grindwale sind an der australischen Westküste gestrandet. Zahlreiche Freiwillige versuchen unermüdlich die Meeressäuger zu retten - für Dutzende Wale kam jedoch jede Hilfe zu spät.

Wegen Massentourismus: Venedig-Besuch kostet ab jetzt Eintritt

Millionen von Touristen besuchen jährlich die Lagunenstadt Venedig. Der Andrang wurde den Einheimischen jetzt aber zu groß - wer künftig die Stadt betreten will, muss deshalb Eintritt bezahlen.

Flammenwerfer auf dem Rücken: US-Firma verkauft feurigen Roboterhund

Die US-Firma „Throwflame” verkauft einen ganz besonderen Roboterhund. Die Maschine trägt einen Flammenwerfer auf dem Rücken.

Größter Kochtopf der Welt: Traditionelles Reisgericht im XXL-Format

Seit 550 Jahren bereiten mehrere Köche ein traditionelles Reisgericht in einem gigantischen Kochtopf zu. Was steckt hinter der Tradition und warum wird der Topf nur für eine einzige Speise verwendet? "Galileo" hat's herausgefunden.

Portugal wird 50 – Was bleibt von der Nelkenrevolution?

Portugal geht es heute besser, als noch vor 50 Jahren. Doch die geringe Produktivität der Wirtschaft und schlechte Arbeitsbedingungen lassen das Land im europäischen Vergleich zurückfallen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).