glomex Logo
Nachrichten & Aktuelles

Donald Trump behauptet in neuem Interview, er „regiere“ die USA und die Welt

In einem Interview mit The Atlantic erklärte US-Präsident Donald Trump kürzlich: „Ich regiere das Land und die Welt“, während er über den Unterschied zwischen seiner ersten und zweiten Amtszeit nachdachte.  In den ersten 100 Tagen nach seiner Rückkehr ins Amt hat Trump über 140 Durchführungsverordnungen unterzeichnet und seine Macht genutzt, um politische Ziele durchzusetzen und politische Rivalen ins Visier zu nehmen.  Das Interview findet zu einem Zeitpunkt statt, zu dem Trumps Zustimmungsrate in einer neuen Umfrage von Washington Post und ABC News-Ipsos auf 39 % gesunken ist, wobei die Wähler ihre Besorgnis über die Wirtschaft und seine zollintensive Politik zum Ausdruck bringen.  Trotz des Rückgangs der Popularität sagte Trump, dass er dieses Mal mehr Spaß habe. Er bezeichnete seine Rolle als „ernste Angelegenheit“, gab aber zu: „Ich habe eine Menge Spaß“. Er stellte auch fest, dass sich seine Beziehungen zu Tech-Milliardären wie Mark Zuckerberg und Jeff Bezos verbessert haben: „Vielleicht kannten sie mich am Anfang nicht, aber jetzt kennen sie mich.“ Das Interview, das von den Atlantic-Reportern Ashley Parker und Michael Scherer geführt wurde, fand statt, nachdem Trump das Magazin wochenlang kritisiert hatte, bevor er sich bereit erklärte, „aus Neugier“ teilzunehmen. Ebenfalls anwesend war Atlantic-Redakteur Jeffrey Goldberg, der versehentlich zu einem Signal-Gruppen-Chat mit hochrangigen Beamten hinzugefügt wurde, in dem Verteidigungsminister Pete Hegseth Einzelheiten über einen Militärschlag mitteilte. Trump sprach die Kontroverse an und sagte, Hegseth „wird sich zusammenreißen“. Trump machte auch Andeutungen über eine mögliche dritte Kandidatur trotz verfassungsrechtlicher Beschränkungen, indem er lachend sagte: „Vielleicht versuche ich einfach nur zu zerstören.“

Related Videos

Entlaufener Dackel überlebt anderthalb Jahre in Wildnis

Ganze 529 Tage war Dackeldame Valerie in der australischen Wildnis verschwunden. Nun ist sie wieder aufgetaucht und putzmunter.

3-jähriger Benjamin gehört zu den intelligentesten Menschen der Welt

Benjamin Lustosa Almeida ist einer der intelligentesten Menschen der Welt - und das mit nur drei Jahren. Schon als Einjähriger zeigte er außergewöhnliche Fähigkeiten. Seine Eltern entdeckten seine Begabung im Urlaub, als er Zimmernummern richtig notierte. Im September 2024 wurde er als jüngster Brasilianer in die Hochbegabtenvereinigung Intertel aufgenommen. Benjamin ist auch Mitglied des Hochbegabtenvereins Mensa. Die Familie passt seinen Bildungsweg individuell an, um seine Begabung optimal zu fördern.

Napoleons umstrittener Papst-Brief kommt unter den Hammer

Ein seltener Brief von Napoleon wird versteigert. Das Auktionshaus rechnet mit einem Erlös von bis zu 15.000 Euro.

Über 120 Meter: Das ist die längste Erdbeertorte der Welt

Man nehme 350 Kilogramm Erdbeeren, 4.000 Eier und eine Lkw-Ladung Zucker und Sahne. In Frankreich hat eine über 120 Meter lange Erdbeertorte einen neuen Rekord aufgestellt.

Peking: Humanoide Roboter laufen zum ersten Mal einen Halbmarathon

In Peking sind mehrere humanoide Roboter einen Halbmarathon gelaufen. Einige sind gleich nach dem Start umgekippt. Der erste Roboter kam nach über 2,5 Stunden ins Ziel.

Osterprozession auf Mallorca: Büßer ziehen durch die Straßen

Semana Santa (Heilige Woche) wird auf der ganzen Insel durch zahlreiche Traditionen gefeiert, die einen starken religiösen Aspekt haben.

Das ist das beste Pressefoto des Jahres

Das beste Pressefoto des Jahres wurde beim World Press Photo Wettbewerb ausgezeichnet. Es zeigt anhand eines neunjährigen Jungen die Schrecken des Krieges. Der Palästinenser wurde im Gaza-Streifen schwer verletzt und hat keine Arme mehr.

Vom Aussterben bedrohte Vögel kommen in Prag zur Welt

Im Zoo von Prag schlüpften fünf brasilianische Dunkelsäger aus dem Ei. Diese Vogelart ist vom Aussterben bedroht und es gibt weniger als 250 Exemplare von ihr auf der Welt.

88-Jähriger auf Skateboard sorgt für Begeisterung

Graue Haare, Baseballkappe, Ellbogenschoner – und ein Skateboard unter den Füßen. Das ist Juanjo Urbizu - und er ist 88 Jahre alt! Mit flüssigen Bewegungen rollt er durch den Skatepark im spanischen Vitoria.

Zoo freut sich: Doppeltes Babyglück bei Mama-Elefanten

Im Sedgwick Zoo in Kansas kamen zwei Elefanten mit nur vier Tagen Abstand auf die Welt. Bomani war das erste Elefantenbaby, das im Zoo geboren wurde. Ihm folgte Kijani am Montag.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).