glomex Logo
Nachrichten & Aktuelles

Israel droht iranischem Führer nach Einschlag in israelischem Krankenhaus

Israels Verteidigungsminister Israel Katz hat nach dem Einschlag iranischer Raketen in ein israelisches Krankenhaus den Tod des Obersten Führers des Iran, Ayatollah Ali Khamenei, gefordert. Die Rakete traf das Soroka Medical Center in der südlichen Stadt Beersheba, Israel, und verletzte nach Angaben des israelischen Rettungsdienstes Magen David Adom 40 Menschen. Neben dem Krankenhaus wurden bei den jüngsten iranischen Angriffen auch mehrere Wohngebäude in der Nähe der israelischen Hauptstadt Tel Aviv getroffen. Als Reaktion auf den Angriff prangerte Katz Khamenei an und sagte, dass „ein solcher Mann nicht länger existieren dürfe“. "Khamenei erklärt offen, dass er Israel zerstören will - er gibt persönlich den Befehl, auf Krankenhäuser zu schießen. Er betrachtet die Zerstörung des Staates Israel als ein Ziel". sagte Katz. Israels Premierminister Benjamin Netanjahu verurteilte ebenfalls den Angriff auf das Krankenhaus und versprach, dass Israel „den Tyrannen in Teheran den vollen Preis abverlangen wird“. Der jüngste Angriff des Irans folgt auf die israelischen Angriffe auf den Schwerwasserreaktor Arak, da sich der Konflikt zwischen den beiden Ländern weiter verschärft. Nach Angaben einer in Washington ansässigen iranischen Menschenrechtsgruppe wurden bei den israelischen Angriffen auf den Iran mindestens 639 Menschen, darunter 263 Zivilisten, getötet. Als Vergeltung für die israelischen Angriffe hat der Iran rund 400 Raketen und Hunderte von Drohnen auf Israel abgefeuert, wobei 24 Menschen getötet wurden.

Related Videos

Farbenfroher Himmel über Fanø: Internationales Drachenfestival beginnt

Der Himmel über den windgepeitschten Stränden von Fanø ist zu einer bewegten Leinwand geworden. Mehr als 25.000 Drachen sind in der Luft – von Haiformen bis zu fliegenden Drachen.

Museum zeigt 200 Jahre altes Kondom mit erotischer Szene

Im Rijksmuseum in Amsterdam ist derzeit ein 200 Jahre altes Kondom zu sehen. Es zeigt eine erotische Szene mit einer Nonne und drei Geistlichen.

Neues Banksy-Kunstwerk in Marseille aufgetaucht

Ein neues Werk des weltbekannten Streetart-Künstlers Banksy ist in der Rue Félix Frégier in Marseille aufgetaucht: Ein Leuchtturm an einer Wand mit der Aufschrift "Ich möchte sein, was du in mir gesehen hast".

Nasenbären-Nachwuchs in Wien: Zehn Jungtiere erkunden Außenanlage

Nasenbären-Nachwuchs in Wien: Zehn Jungtiere erkunden Außenanlage. Zehn Nasenbären-Jungtiere sind im Tiergarten Schönbrunn erstmals in der Außenanlage zu sehen. Die Familie wird gemeinsam von mehreren Müttern und dem Vater betreut.

Tausende Kilometer durchs Meer gedümpelt – Mädchen findet alte Flaschenpost

Eine Elfjährige hat im Urlaub in Florida eine Flaschenpost am Strand gefunden. Als die Mutter von Josie Law die Nummer auf der Nachricht kontaktierte, gab es eine Überraschung.

Ballermann-Umbau: 300 Millionen Euro für Modernisierung geplant

Umbaupläne für die Playa de Palma gab es in der Vergangenheit viele – umgesetzt wurde meist nur wenig. Jetzt wagt die Stadt Palma am Ballermann einen neuen Anlauf.

Kurioser Wettbewerb in England: Deutscher gewinnt Käserennen

In England stürzen sich Menschen einen Hügel hinunter, um einem Käselaib hinterherzujagen. Unter den Gewinnern ist ein Mann aus München: «Ich habe mein Leben dafür riskiert.»

Riesenschlange im Klo – Mann in Bangkok macht Horror-Fund am frühen Morgen

In Bangkok in Thailand entdeckte ein Hausbewohner um vier Uhr morgens eine drei Meter lange Pythonschlange im Klo. Professionelle Tierfänger mussten anrücken.

Kippen auf der Straße: Künstler verwandelt Poller in Zigaretten

In Swindon in England hat ein unbekannter Künstler mehrere Poller zu riesigen Zigaretten umgestaltet. Während einige Anwohner darüber schmunzeln, sind andere entsetzt. Die Stadt lässt das Werk vorerst unangetastet.

Athlet gewinnt mit 105 Jahren vier Goldmedaillen

Der Thailänder Sawang Jampram hat im stolzen Alter von 105 Jahren noch vier Goldmedaillen bei den World Masters Games in Taiwan gewonnen. Dabei hatte er einen kleinen Vorteil.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).