glomex Logo
Nachrichten & Aktuelles

Weißes Haus diagnostiziert bei Trump ein Venenleiden

Das Weiße Haus hat bekannt gegeben, dass bei US-Präsident Donald Trump ein leichtes, aber chronisches Venenleiden diagnostiziert wurde, nachdem über seine geschwollenen Beine spekuliert worden war. Nach Angaben des Arztes des Weißen Hauses leidet Trump an chronischer Veneninsuffizienz, einer altersbedingten Erkrankung, bei der die Beine Schwierigkeiten haben, das Blut zum Herzen zurückzuführen. Bei seiner Rückkehr ins Amt im Januar wurde Trump mit 79 Jahren zum ältesten Menschen, der die Präsidentschaft übernommen hat, und rundete sein Alter bekanntlich ab, um vitaler zu erscheinen. Die Öffentlichkeit bemerkte schnell eine Verfärbung an Trumps rechter Hand, die Pressesprecherin Karoline Leavitt auf eine „Gewebereizung durch häufiges Händeschütteln“ sowie auf die Einnahme von Aspirin zurückführte. „Beidseitige Doppler-Ultraschalluntersuchungen der Venen der unteren Extremitäten wurden durchgeführt und zeigten eine chronische Veneninsuffizienz, eine gutartige und häufige Erkrankung, insbesondere bei Personen über 70“, so das Weiße Haus in einem Memo. Der Arzt des Präsidenten, Sean Barbabella, versicherte, dass sich Trump trotz seiner Diagnose „bei ausgezeichneter Gesundheit“ befinde. Die Diagnose mag viele überrascht haben, denn der Präsident rühmt sich oft seiner guten Gesundheit und seines Energielevels, und die Regierung hat sogar ein Bild veröffentlicht, das ihn als Superman zeigt. Um während seiner Präsidentschaftskampagnen 2020 und 2024 Stärke und Vitalität zu demonstrieren, stellte Trump häufig das Durchhaltevermögen des ehemaligen Präsidenten Joe Biden in Frage und nannte ihn „Sleepy Joe“. Laut Leavitt hat Trump, der zuvor die Demokraten beschuldigt hatte, Bidens geistigen und körperlichen Verfall zu vertuschen, sie gebeten, seine Diagnosen im Namen der „Transparenz“ zu teilen.

Related Videos

Moulin Rouge: Die Windmühlenflügel drehen sich wieder

Ein Pariser Wahrzeichen ist wieder komplett: Auf dem Dach des Pariser Varietés Moulin Rouge drehen sich wieder die Windmühlenflügel, die vor gut einem Jahr abgebrochen waren. Zur Feier des Ereignisses traten die Cancan-Tänzerinnen ausnahmsweise vor dem Gebäude auf.

Erste Barbie mit Diabetes kommt auf den Markt

Blaues Crop Top mit Polka-Dots, Minirock und eine Insulinpumpe: Der US-Spielzeugriese Mattel hat die erste Barbie-Puppe mit Typ-1-Diabetes vorgestellt.

Schwimmspaß mitten in Paris: Badestellen an der Seine eröffnet

Schwimmen in der Seine in Paris ist nach mehr als 100 Jahren wieder erlaubt: Drei überwachte Badestellen sind nun in der französischen Hauptstadt gratis für die Öffentlichkeit zugänglich, eine davon in der Nähe des Eiffelturms.

Abgefahren: Beethovens Neunte als Straßen-Musik

Auf einer Straße im Emirat Fudschaira erklingt seit neuestem Ludwig van Beethovens weltberühmte neunte Symphonie, wenn Autofaher über Riffelungen in Fahrbahnmarkierungsfarbe am Fahrbahnrand düsen. In den vereinigten

Prager Zoo nutzt Tonnen Eis zur Abkühlung der Tiere während Hitzewelle

Als die Temperaturen in Prag am Dienstag über 34°C stiegen, lieferte der Prager Zoo 10 Tonnen Eis, um seinen Tieren bei der drückenden Sommerhitze zu helfen.

Bauen wie vor 1000 Jahren: Kathedrale entsteht in Frankreich

Bauen wie vor tausend Jahren: In Südwestfrankreich soll eine große Kathedrale im gotischen Stil entstehen - gebaut mit den Techniken der damaligen Zeit. Vorerst sind unter anderem Arbeitslose, frühere Strafgefangene und Behinderte damit beschäftigt, eine kleinere Kapelle zu errichten.

Bogotá in Regenbogenfarben: Tausende feiern Vielfalt – Protest gegen Diskriminierung

Am Sonntag hat die Pride-Parade die kolumbianische Hauptstadt Bogotá in ein buntes Meer aus Musik, Tanz und politischem Protest verwandelt. Tausende Menschen feierten die Vielfalt und forderten mehr Schutz und Rechte für die LGBTQI+-Gemeinschaft in Kolumbien.

Tausende Fans feiern in Seoul letzte Staffel von "Squid Game"

Am Freitag ging die finale Staffel von "Squid Game" an den Start. In Seoul feierten tausende Fans mit und ohne Kostümen in den Straßen.

Einst war Rauchen hier sexy, jetzt ist es am Strand in Frankreich verboten

Das Rauchen am Strand, in Parks oder an Bushaltestellen ist jetzt verboten. Bußgelder drohen bei Verstößen - nach einer "Zeit des Umdenkens".

„Caring Dress“: Kleid von Diana erzielt halbe Million Dollar bei Auktion

Das blaue Blumenkleid von Diana, bekannt als „Caring Dress“, wechselte bei einer Auktion im Peninsula Beverly Hills für 520.000 Dollar den Besitzer. Renae Plant, Gründerin des Princess Diana Museums, war die erfolgreiche Bieterin. Die Auktion umfasste über 300 royale Modeartikel und erzielte Millionen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).