Er sorgt mit der Polizei und den anderen Sicherheitsbehörden wie dem Landeskriminalamt und dem Verfassungsschutz für ein sicheres Hessen. Der Kampf gegen das Verbrechen hat sich verändert. Die Täter auch. Aber Roman Poseck (CDU) hat Antworten. Der Hessische Innenminister steht für einen starken Rechtsstaat - und ist dabei kompromisslos: \"Unser Auftrag ist die Sicherheit der Bürger.\" Aber wie sieht der Alltag von \"Mr. Sicherheit\" aus? Das wollte OSTHESSEN|NEWS wissen und hat Roman Poseck einen Tag lang begleitet. Frühmorgens ging es im Hessischen Ministerium des Innern, für Sicherheit und Heimatschutz in Wiesbaden los. Von der Landeshauptstadt führten uns die Termine zunächst nach Frankfurt am Main, dann weiter nach Fulda. Die Dienstlimousine ist ein fahrendes Büro, ausgestattet mit viel Technik und Blaulicht - wenn es mal schnell gehen muss.
Aus Flaschen wird Sand: Louisiana kämpft mit Altglas gegen Landverlust
Im US-Bundesstaat Louisiana könnte Ihre leere Wein- oder Bierflasche am Strand landen – und zwar als Sand. Das Start-up „Glass Half Full“ aus New Orleans verwandelt recyceltes Glas in Sand – und bekämpft damit gleich zwei Probleme.
Urlaubssaison 2026: Das ist der schönste Strand der Welt
Welcher ist der schönste Strand der Welt? Ein kleines Inselparadies in Mexiko steht aktuell ganz oben im Ranking
20.000 Teddybären in Washington erinnern an entführte ukrainische Kinder
Auf der National Mall in Washington erinnert ein Meer aus 20.000 Teddybären an seit 2021 entführte ukrainische Kinder und ruft zu mehr Schutz für Familien im Krieg auf.
Papst Leo XIV beendet Afrikareise mit Messe im Freien in Äquatorialguinea
Papst Leo XIV. feiert Messe in Malabo und beendet damit seine elftägige Afrikareise.
Zwei Läufer helfen zusammengebrochenem Teilnehmer, den Boston-Marathon zu beenden
Ajay Haridasse brach kurz vor dem Ziel zusammen, wurde jedoch von Robson De Oliveira und Aaron Beggs gestützt und über die Ziellinie gebracht. Der dramatische Moment ereignete sich während des Rennens am Montag.
Eiskalte Albumpromo: Drakes Eisskulptur schmilzt in Toronto
Ungewöhnliche Werbung in Toronto: Im Rahmen der Kampagne für Drakes neues Album „ICEMAN" tauchte eine 7,5 Meter hohe Eisskulptur auf einem Parkplatz auf – und zog sofort Schaulustige an.
Drillinge! Zoo freut sich über seltenen Otter-Nachwuchs
Riesenotter in freier Wildbahn werden immer seltener und gelten als stark gefährdet Im Rahmen eines Tierschutz-Zuchtprogramms konnte ein Zoo nun die Geburt von Drillingen feiern.
Tausende Indigene demonstrieren in Brasília für Landrechte
Brasília: Rund 7000 Indigene demonstrieren gegen Landraub, Bergbau und Abholzung und drängen Präsident Lula, ihre Rechte zu achten und den Amazonas zu schützen.
Licht und Donner: Mächtiges Gewitter erhellt die Nacht über Islamabad
Spektakuläres Naturschauspiel über Pakistans Hauptstadt: Ein heftiges Gewitter zog Ende März über Islamabad hinweg und tauchte den Nachthimmel in ein Blitzlichtgewitter.
Scooter-Spektakel in Scarborough zieht zahlreiche Fans an
Zu Ostern sind im englischen Scarborough jedes Jahr viele bunte Roller zu sehen. Hunderte Scooter-Fans treffen sich dort zur National Scooter Rally.