Die südafrikanische Polizei hat am Samstag, dem 2. Mai, in der Provinz Mpumalanga ein Krokodil per Hubschrauber aus dem Komati-Fluss ausgeflogen. Die Maßnahme war Teil einer Suchaktion im Zusammenhang mit dem Fall einer vermissten Person, wie der South African Police Service (SAPS) mitteilte. Die Aktion fand an einem Flussabschnitt statt, an dem Einsatzkräfte das Tier vom Ufer aus abtransportierten. Nach Angaben der Polizei begann die Suche, nachdem ein Mann als vermisst gemeldet worden war. Sein Fahrzeug sei an einer niedrig liegenden Brücke entlang des Flusses feststeckend aufgefunden worden. Daraufhin seien Kräfte in das Gebiet entsandt worden, um die Umstände zu klären und nach der vermissten Person zu suchen. Im Verlauf des Einsatzes lokalisierten Beamte ein Krokodil, von dem sie annahmen, dass es die vermisste Person angegriffen habe. Das Tier wurde eingeschläfert und später in einer hubschraubergestützten Operation vom Flussufer abtransportiert. Die Polizei verband den Fund mit der laufenden Suche und verwies auf den Verdacht, das Tier könne mit dem Verschwinden in Zusammenhang stehen. Suche nach Vermisstem führte zu Einsatz am Fluss Der South African Police Service (SAPS) erklärte, bei dem Krokodil seien menschliche Überreste geborgen worden. DNA-Tests sollten die Identität bestätigen. Weitere Details zu dem Vermisstenfall wurden nicht genannt; die Ermittlungen dauerten an, hieß es.
Brixen Water Light Festival 2026 stellt Frieden in den Mittelpunkt
Das Brixen Water Light Festival 2026 läuft in Südtirol bis zum sechzehnten Mai. Vierundzwanzig Lichtinstallationen aus dreizehn Ländern thematisieren Frieden vor der Kulisse der Dolomiten.
Hunderte strömen in London zur Blüte der seltenen Aasblume
Im Londoner Botanischen Garten Kew strömten Besucher herbei, um die seltene Blüte der Titanwurz zu sehen – und ihren üblen Gestank zu riechen.
Aus Flaschen wird Sand: Louisiana kämpft mit Altglas gegen Landverlust
Im US-Bundesstaat Louisiana könnte Ihre leere Wein- oder Bierflasche am Strand landen – und zwar als Sand. Das Start-up „Glass Half Full“ aus New Orleans verwandelt recyceltes Glas in Sand – und bekämpft damit gleich zwei Probleme.
Urlaubssaison 2026: Das ist der schönste Strand der Welt
Welcher ist der schönste Strand der Welt? Ein kleines Inselparadies in Mexiko steht aktuell ganz oben im Ranking
20.000 Teddybären in Washington erinnern an entführte ukrainische Kinder
Auf der National Mall in Washington erinnert ein Meer aus 20.000 Teddybären an seit 2021 entführte ukrainische Kinder und ruft zu mehr Schutz für Familien im Krieg auf.
Papst Leo XIV beendet Afrikareise mit Messe im Freien in Äquatorialguinea
Papst Leo XIV. feiert Messe in Malabo und beendet damit seine elftägige Afrikareise.
Zwei Läufer helfen zusammengebrochenem Teilnehmer, den Boston-Marathon zu beenden
Ajay Haridasse brach kurz vor dem Ziel zusammen, wurde jedoch von Robson De Oliveira und Aaron Beggs gestützt und über die Ziellinie gebracht. Der dramatische Moment ereignete sich während des Rennens am Montag.
Eiskalte Albumpromo: Drakes Eisskulptur schmilzt in Toronto
Ungewöhnliche Werbung in Toronto: Im Rahmen der Kampagne für Drakes neues Album „ICEMAN" tauchte eine 7,5 Meter hohe Eisskulptur auf einem Parkplatz auf – und zog sofort Schaulustige an.
Drillinge! Zoo freut sich über seltenen Otter-Nachwuchs
Riesenotter in freier Wildbahn werden immer seltener und gelten als stark gefährdet Im Rahmen eines Tierschutz-Zuchtprogramms konnte ein Zoo nun die Geburt von Drillingen feiern.
Tausende Indigene demonstrieren in Brasília für Landrechte
Brasília: Rund 7000 Indigene demonstrieren gegen Landraub, Bergbau und Abholzung und drängen Präsident Lula, ihre Rechte zu achten und den Amazonas zu schützen.