glomex Logo
Nachrichten & Aktuelles

Nach Mordfall: 17-Jährige noch immer flüchtig

Der 17-jährige Onur wurde Mitte Januar in Castrop-Rauxel mit einer tödlichen Stichverletzung am Hals gefunden und starb noch am Tatort. Die Tatverdächtige Angela R., ebenfalls 17 Jahre alt, behauptet Notwehr, nachdem sie angab, Onur habe versucht, sie zu vergewaltigen. Ermittlungen ergaben jedoch Hinweise auf eine geplante Tat, da Angela R. im Internet nach Tötungsmethoden recherchierte. Seitdem wird sie von der Polizei öffentlich gesucht. Die Familie von Onur hat eine Belohnung von 20.000 Euro für Hinweise auf den Aufenthaltsort von Angela R. ausgesetzt. Der Rechtsanwalt der Familie vermutet, dass die Tatverdächtige möglicherweise ins Ausland geflohen ist und Unterstützung erhalten hat. Ohne die Festnahme von Angela R. kann kein Prozess stattfinden. Die Familie leidet weiterhin unter dem Verlust und hofft auf Gerechtigkeit.

Related Videos

"Schmetterlingsexplosion" in China

Im Südwesten Chinas kommt es aktuell zu einem imposanten Naturschauspiel. Wie jedes Jahr im späten Frühjahr schlüpfen in Honghe zurzeit Millionen Schmetterlinge aus ihren Puppen.

Video: Britisches Parlament belebt jahrhundertealtes Ritual vor Königsrede neu

Vor der Rede von König Charles III. wird Black Rod beim feierlichen Auftakt des britischen Parlaments symbolisch vom Unterhaus ausgesperrt.

Filmfestspiele Cannes 2026: Fans sichern sich früh Plätze am roten Teppich

In Cannes campieren Filmfans eine Nacht lang vor dem Palais, stellen Leitern auf und ketten sie an, um Plätze am roten Teppich zu sichern und einen Blick auf die Stars der Eröffnungsgala zu erhaschen.

Generalstreik in Belgien: 40.000 protestieren in Brüssel gegen Reformen der Regierung

Am Tag des Generalstreik in Belgien haben etwas 40.000 in Brüssel gegen die geplanten Reformen der Regierung protestiert. Im Fokus stehen die Renten, die Kaufkraft und die Indexierung der Löhne.

Panne bei Sportfeier: Roboter gerät plötzlich außer Kontrolle

Peinliche Momente spielten sich Ende April bei einer Feier der Technisch-Naturwissenschaftlichen Universität Xinjiang in China ab. Ein Roboter sollte mit seinen menschlichen Begleitern bei einer Tanzperformance auftreten. Doch die Maschine verfiel plötzlich in unkontrollierte Zuckungen.

Militärische Zeremonie im Vatikan: Papst Leo XIV. lässt Tradition wieder aufleben

In ihren bunten Uniformen sind die Soldaten der Schweizergarde am Mittwoch im Vatikan in Reih und Glied aufmarschiert. Anlass war die Vereidigung von 28 neuen Mitgliedern dieser militärischen Eliteeinheit. Papst Leo hat dabei nach Jahrzehnten eine Tradition wieder aufleben lassen.

Mexiko erinnert mit historischem Reenactment an Schlacht von Puebla vor 164 Jahren

Mexiko hat am Dienstag, dem fünften Mai zweitausendsechsundzwanzig, den hundertvierundsechzigsten Jahrestag der Schlacht von Puebla gefeiert. In Mexiko-Stadt stellten Hunderte das Gefecht von achtzehnhundertzweiundsechzig nach.

Beinahe umgerempelt: Ballett-Roboter begleitet Sängerin in China

Technologisches Bühnenerlebnis in der chinesischen Provinz Zhejiang: Eine Sängerin teilte die Bühne mit einem tanzenden Roboter – die Maschine kam der Frau allerdings etwas zu nahe.

Brixen Water Light Festival 2026 stellt Frieden in den Mittelpunkt

Das Brixen Water Light Festival 2026 läuft in Südtirol bis zum sechzehnten Mai. Vierundzwanzig Lichtinstallationen aus dreizehn Ländern thematisieren Frieden vor der Kulisse der Dolomiten.

Hunderte strömen in London zur Blüte der seltenen Aasblume

Im Londoner Botanischen Garten Kew strömten Besucher herbei, um die seltene Blüte der Titanwurz zu sehen – und ihren üblen Gestank zu riechen.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).