Bad Bunny sorgt für Ausnahmezustand in Düsseldorf. Der puerto-ricanische Superstar spielt seine einzigen Deutschland-Konzerte in der Landeshauptstadt – und schon vor dem ersten Auftritt ist das Bad-Bunny-Fieber überall spürbar. In Bars, Clubs und Tanzschulen dreht sich derzeit alles um den erfolgreichsten Musiker der Welt. Die Sol y Luna Bar in der Düsseldorfer Altstadt veranstaltet spezielle Bad-Bunny-Partys und hat sogar einen eigenen Cocktail zu Ehren des Sängers kreiert. Auch die lokale Latino-Community bereitet sich auf das Konzertwochenende vor. In Tanzschulen werden Reggaeton-Moves trainiert, die Fans feiern die Musik des Puerto-Ricaners und hoffen auf einen Blick auf ihren Star. Besonders für Aufsehen sorgt ein Bericht aus der Altstadt: Dort soll Bad Bunny bereits inkognito unterwegs gewesen sein. Mit den Konzerten verwandelt sich Düsseldorf für ein Wochenende in ein Stück Puerto Rico – oder wie Fans sagen: in „La Düsseldorf“.
Übers Wasser gleiten: China stellt weltweit erstes Bodeneffektfahrzeug für Endkunden vor
Das chinesische Unternehmen Navee hat das weltweit erste Bodeneffektfahrzeug für Privatkunden vorgestellt. Das Gefährt gleitet mit bis zu 85 km/h knapp über der Wasseroberfläche. Der Hersteller hat den internationalen Markt im Blick.
Fanreaktionen: Mexiko schlägt Südafrika 2:0 im WM-Auftaktspiel
Mexiko startet mit einem zwei-zu-null-Sieg gegen Südafrika am elf. Juni in die WM. In Mexiko-Stadt wird gefeiert, südafrikanische Fans sorgen sich um Team und Taktik.
Berühmter Strand bleibt 2026 geschlossen
Navagio auf Zakynthos bleibt auch 2026 gesperrt. Die griechische Regierung verlängert die Schutzmaßnahmen wegen Felssturzgefahr. Betreten und Baden sind verboten, Boote müssen zudem mindestens 50 Meter Abstand zur Küste halten.
Haiti lebt WM-Traum nach 54 Jahren Pause
Turnier Ti Mondial 2026 in Haiti vereint 48 Schulen: Sie feiern die WM und setzen ein Zeichen für Frieden, Zusammenhalt und Hoffnung.
Spanien: Papst Leo XIV weiht neuen Sagrada-Familia-Turm, höchste Kirche der Welt
Papst Leo XIV segnet neuen Turm der Sagrada Família: Höchste Kirche der Welt erinnert in Barcelona mit Messe an hundertsten Todestag Gaudís
Brüssel: Amaterasu-Aufführung feiert 160 Jahre belgisch-japanische Beziehungen
Im Brüsseler Rathaus zeigte die japanische Aufführung „Amaterasu“ zum 160. Jubiläum der Beziehungen Belgien–Japan traditionelles Erbe mit Kimonos und zog Kulturliebhaber an.
USA: Flugshow der französischen Luftwaffe feiert 250 Jahre US-Unabhängigkeit
Die Kunstfliegerstaffel Patrouille de France zog am neunten Juni symbolisch über New York hinweg und eröffnete damit das Programm zum 250. Jubiläum der US-Unabhängigkeitserklärung.
Spanien: Menschenpyramide begrüßt Papst Leo XIV bei Jugendvigil in Barcelona
Von einem Menschenturm empfangen, traf Papst Leo XIV. in Barcelona auf 40000 Jugendliche und rief vor der Segnung des Jesus-Turms der Sagrada Família zu mehr Hilfe für Menschen in Angst, Einsamkeit und Gewalt auf.
Spanien: Tausende empfangen Papst Leo XIV in Barcelona
Barcelona begrüßt am neunten Juni Papst Leo XIV. Tausende beten bei einem Gottesdienst in der Kathedrale Heilig Kreuz und Santa Eulalia; später folgt eine Zeremonie in der Basilika Sagrada Família.
Macron leiht London 70 Meter langen Wandteppich aus dem Mittelalter aus
Anlässlich des 1000. Jahrestags der Geburt von Wilhelm dem Eroberer: Emmanuel Macron leiht London ein mittelalterliches Meisterwerk aus. In diesem Museum kann man den Teppich von Bayeux bewundern.