glomex Logo
Nachrichten & Aktuelles

WM-Traum Geplatzt: DFB-Team Scheitert Schon In Der Ersten K.O.-Runde

Die deutsche Nationalmannschaft ist bei der Fußball-WM 2026 bereits in der ersten K.o.-Runde ausgeschieden. Nach einer Niederlage im Elfmeterschießen gegen Paraguay endete das Turnier für die DFB-Auswahl deutlich früher als erhofft. Für Deutschland bedeutet das bereits das dritte enttäuschende WM-Abschneiden in Folge nach den Turnieren 2018 und 2022. Bundestrainer Julian Nagelsmann zeigte sich nach dem Aus tief enttäuscht und sprach von einem Ergebnis, das den Ansprüchen des deutschen Fußballs nicht gerecht werde. Gleichzeitig räumte er ein, dass Deutschland aktuell nicht zur Weltspitze gehöre. Das frühe Ausscheiden sei sowohl für die Mannschaft als auch für die Fans ein schmerzhafter Rückschlag. Dabei hatte das Turnier zunächst vielversprechend begonnen. Der deutliche Sieg gegen Curaçao sorgte für Optimismus, doch bereits in den folgenden Begegnungen wurden Probleme sichtbar. Gegen die Elfenbeinküste tat sich die Mannschaft schwer, gegen Ecuador folgte eine Niederlage. Im entscheidenden Duell mit Paraguay gelang es dem DFB-Team trotz des zwischenzeitlichen Ausgleichs durch Kai Havertz nicht, die Partie zu kontrollieren. Nagelsmann kritisierte vor allem den langsamen Spielaufbau und die fehlende Durchschlagskraft seiner Mannschaft. Im Elfmeterschießen verschossen schließlich mehrere deutsche Spieler, während Paraguay seine Chance nutzte und den Einzug in die nächste Runde perfekt machte. Trotz der Enttäuschung schloss Nagelsmann einen Rücktritt aus. Er betonte, weiterhin bereit zu sein, Verantwortung zu übernehmen. Zugleich kündigte er Gespräche mit den Verantwortlichen des DFB an, um die Ursachen für das erneute frühe WM-Aus aufzuarbeiten.

Related Videos

Größter Steiff-Teddybär der Welt: Neun Meter hoher Ballon hebt ab

Ein neun Meter hoher Steiff-Teddybär sorgt in Giengen an der Brenz für staunende Blicke. Mit Molly wächst die Heißluft-Bärenbande auf neun Modelle – insgesamt sind beim Steiff-Sommer 13 außergewöhnliche Modell-Heißluftballone zu sehen.

80 Jahre: Rom feiert die Vespa

Die Vespa ist Dolce Vita auf zwei Rädern – und wird 80 Jahre alt. Fans aus aller Welt feiern den Kultroller mit einer Parade in Rom. Auch viele deutsche Vespisti sind dabei.

Seltener Superbolide: Meteor macht in Katalonien Nacht zum Tag

Ein besonders heller Meteor hat am frühen Donnerstag den Himmel über Katalonien erhellt. Der Feuerball wurde von einem in der Atmosphäre zerbrechenden Gesteinsbrocken ausgelöst. Bis nach Frankreich wurde der sogenannte Superbolide beobachtet.

Bunter Himmel über Dänemark: Fanø feiert größtes Drachenfest der Welt

Jedes Jahr im Juni füllt sich der Himmel über der dänischen Insel Fanø mit Tausenden Drachen. Rund 5.000 Teilnehmer aus aller Welt kamen am Wochenende zum International Kite Festival. Das Treffen ist das größte seiner Art weltweit.

Neues Giraffenbaby in dänischem Zoo

Im Kopenhagener Zoo kommt ein Giraffenkalb zur Welt, Mitarbeitende und Besuchende sind dabei. Das Muttertier kümmert sich sofort liebevoll um das Neugeborene.

Sensationsfund im mexikanischen Dschungel

Mitten im mexikanischen Regenwald entdecken Forschende eine bislang unbekannte Maya-Stätte. Die jahrhundertealten Ruinen liefern neue Einblicke in die letzten Jahrhunderte der Maya-Zivilisation.

Mega-Fund in Dänemark: Archäologen entdecken Wikinger-Fabrik

Archäologen haben nahe der dänischen Stadt Aarhus eine 100.000 Quadratmeter große Wikinger-Textilfabrik ausgegraben. Die Anlage mit über 80 Grubenhaus-Werkstätten stammt aus dem 7. bis 10. Jahrhundert und lässt eine andere Seite der berüchtigten Nordmänner erkennen.

Sonnenwende-Spektakel: Zehntausende feiern uraltes Ritual bei Stonehenge

Über 20.000 Menschen haben sich am Sonntag in Stonehenge in England zur Feier der Sommersonnenwende versammelt. Die Achse des Monuments ist auf den Sonnenaufgang zur Sommersonnenwende und den Sonnenuntergang zur Wintersonnenwende ausgerichtet.

Tausende Yogis auf dem Times Square

Der Times Square mitten in New York ist nicht gerade als bester Ort für gesunden Sport bekannt. Doch am Sonntag breiteten tausende Menschen ihre Matten dort aus, um gemeinsam Yoga zu machen.

Übers Wasser gleiten: China stellt weltweit erstes Bodeneffektfahrzeug für Endkunden vor

Das chinesische Unternehmen Navee hat das weltweit erste Bodeneffektfahrzeug für Privatkunden vorgestellt. Das Gefährt gleitet mit bis zu 85 km/h knapp über der Wasseroberfläche. Der Hersteller hat den internationalen Markt im Blick.

Fanreaktionen: Mexiko schlägt Südafrika 2:0 im WM-Auftaktspiel

Mexiko startet mit einem zwei-zu-null-Sieg gegen Südafrika am elf. Juni in die WM. In Mexiko-Stadt wird gefeiert, südafrikanische Fans sorgen sich um Team und Taktik.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).