Bay Lake, Vereinigte Staaten – 22. August 2026. Am Samstagnachmittag, dem 22. August, zog ein plötzlicher Sturm über EPCOT im Walt Disney World Resort in Lake Buena Vista, Florida. Er brachte starken Regen und kräftige Windböen mit sich, die Palmen sichtbar verbogen. Auf dem Video ist zu sehen, wie sich der Sturm gegen 16.00 Uhr näherte und die Bedingungen innerhalb kurzer Zeit deutlich schlechter wurden. Die Aufnahmen zeigen Menschenmengen von Besuchern, die unter einem überdachten Gang Schutz suchten, während der Sturm über das Gelände hinwegzog. Viele blieben dicht gedrängt stehen, um dem Regen zu entgehen, während sich Böen durch die Anlage bewegten. Der Übergang von ruhigem Wetter zu schweren Schauern wirkte abrupt, und die Besucher reagierten, indem sie sich in den nächstgelegenen geschützten Bereichen sammelten. EINSCHRÄNKUNGEN UND NUTZUNGSBEDINGUNGEN: Bitte „@jrnosef via Spectee“ als Quelle angeben. Video-Ort: EPCOT, Walt Disney World Resort, Lake Buena Vista, Florida, USA. Datum/Uhrzeit der Videoaufnahme: 22. August 2026 um 16:00 Uhr.
Brüssel enthüllt riesigen Blumenteppich nach Hokusai-Vorbild
Brüssel hat den historischen Grand-Place in eine riesige Blumen-Version der japanischen „Großen Welle vor Kanagawa“ verwandelt. Rund 500 000 Dahlien bedecken 1 300 Quadratmeter Kopfsteinpflaster.
Lichtschauer: Perseiden-Sternschnuppen erhellen den Himmel über der Türkei
Der Meteorschauer der Perseiden zog am 12. August in leuchtenden Streifen über den Nachthimmel der Türkei. Die Perseiden sind von Mitte Juli bis Ende August sichtbar und erreichen zwischen dem 9. und 14. August ihren Höhepunkt. In Spitzenzeiten lassen sich bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde beobachten.
Eine halbe Million Besucher strömt in Spaniens Zone der totalen Sonnenfinsternis
Spanien erlebte am Mittwoch, dem zwölften August, seine erste totale Sonnenfinsternis seit mehr als einem Jahrhundert; Millionen Menschen im Norden verfolgten das Spektakel, als sich der Mond vor die Sonne schob.
90.000 Gummienten schwimmen für guten Zweck den Chicago River hinab
Chicago: Tausende Gummienten liefern sich auf dem Chicago River beim jährlichen Ducky Derby ein Rennen und sammeln Spenden für Special Olympics Illinois.
Waldbrand auf Kreta: Zwei Feuerwehrleute sterben, Flammen breiten sich in Griechenland aus
Auf Kreta lodern weiter schwere Brände. Zwei Feuerwehrleute sterben, starker Wind treibt die Flammen, Löschflugzeuge unterstützen die Rettung.
Welt-Ressourcen ab heute auf Pump
Am heutigen Donnerstag ist der Erdüberlastungstag. Das bedeutet, ökologisch betrachtet, lebt die Menschheit ab heute auf Pump.
Südeuropa: Waldbrände wüten weiter
Im Süden Europas kämpfen die Einsatzkräfte weiter unermüdlich gegen Waldbrände. Neue Feuer sind nun in der Türkei und in Griechenland entfacht.
KI-Kosten: Meta-Aktie stürzt ab
Meta hat trotz starker Quartalszahlen die Anleger enttäuscht. Ein vorsichtiger Umsatzausblick und höhere Investitionen in Künstliche Intelligenz ließen die Aktie nachbörslich deutlich fallen.
Anti-USA-Plakat: Teheran zeigt Hände an Trumps Hals
In Teheran wurde am Dienstag ein großes antiamerikanisches Plakat aufgestellt, das Hände um den Hals von US-Präsident Donald Trump zeigt. Das Plakat spiegelt die anhaltenden Spannungen nach einer 13-tägigen militärischen Eskalation wider.
Frauengesicht im See: Stausee in Thailand wird zur Attraktion
Der Chong-Khao-Khat-Stausee in der thailändischen Provinz Uttaradit lockt Besucher an: Der sinkende Wasserstand hat im Juli eine kuriose Landformation freigelegt – von oben ist das Profil eines Frauengesichts zu sehen.