glomex Logo
Nachrichten & Aktuelles

Schwerer Motorradunfall auf der L 536 bei Schriesheim - Biker schwer verletzt

Schriesheim - Schwer verletzt wurde am Samstagnachmittag ein 44-jähriger Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der L 536 zwischen Wilhelmsfeld und Schriesheim. Wie die Polizei mitteilte, war der Biker gegen 14:30 Uhr mit seiner KTM auf der kurvenreichen Strecke von Wilhelmsfeld kommend in Richtung Schriesheim unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet er nach ersten Erkenntnissen vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kia. Am Steuer saß eine 55-jährige Frau, die nach bisherigen Erkenntnissen ordnungsgemäß auf ihrer Fahrbahn unterwegs war. Der Motorradfahrer stürzte und wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Neben mehreren Einsatzkräften von Rettungsdienst und Feuerwehr war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nach der notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 44-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die 55-jährige Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen, der Unfallaufnahme und der anschließenden Aufräumarbeiten musste die L 536 zwischen dem Abzweig nach Altenbach und Wilhelmsfeld für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden. Der Verkehrsdienst Mannheim hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Sowohl das Motorrad als auch der Kia wurden bei dem Unfall beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens machte die Polizei bislang keine Angaben.

Related Videos

Dianas „Revenge Dress“ kommt bei Sotheby’s unter den Hammer

Das berüchtigte „Revenge Dress“ von Diana kommt erstmals seit 1997 wieder unter den Hammer; ein Teil des Erlöses geht an die NHS Lothian Charity.

Beerdigung - Norwegen nimmt Abschied von König Harald V.

Mehr als drei Jahrzehnte regierte er Norwegen. Gestern nahm die Welt Abschied von König Harald V. Die Trauerfeier fand im Osloer Dom statt.

Blitz trifft Feuerwerk: Seltenes Spektakel über Japans Küste

Beim Jantokoi-Feuerwerk in Uozu in der Präfektur Toyama verschmolzen am 8. August Blitze und buntes Feuerwerk zu einem seltenen Naturschauspiel über dem Meer. Trotz schlechten Wetters fand die Veranstaltung wie geplant statt – mit spektakulärem Ergebnis.

Sensationsfund beim Bau: Hausbesitzer entdeckt Dänemarks größten Wikingerschatz

Beim Bau einer neuen Terrasse stieß ein Däne auf vermeintlich altes Eisen – und barg einen 1.000 Jahre alten Wikingerschatz. Mit 18,5 Kilogramm ist es der größte Silberschatz, der je in Dänemark gefunden wurde.

Der neue BMW M2 mit M xDrive Trailer

Allradsystem M xDrive erstmals im kompakten Hochleistungs-Sportwagen BMW M2 verfügbar. Gesteigerte Traktion sorgt für nochmals verbesserte Beschleunigungswerte bei weiter optimierter Agilität und Fahrstabilität. M Feeling ohne Einbußen an Performance zu jeder Jahreszeit und auf nahezu jedem Untergrund. Innovative BMW M Ignite Motorentechnologie sorgt für signifikante Verbrauchsreduktion im Hochlastbereich. Markteinführung des BMW M2 mit M xDrive ab Spätsommer 2026.

Biss in die Stoßstange: Bär in Rumänien reißt Autoteil von Wagen

Auf der berühmten Bergstraße Transfăgărășan in Rumänien erlebten Autofahrer am 26. August einen Schreckmoment: Ein Bär biss in einen stehenden Wagen und riss einen Teil der Stoßstange ab. Andere Verkehrsteilnehmer konnten nur schockiert zuschauen.

KI-Roboter im Europaparlament in Brüssel vorgestellt

In Brüssel zeigen KI-gesteuerte Roboter bei einer Messe, wie sie Lieferungen übernehmen, in Fabriken arbeiten und im Haushalt helfen – ein Schaufenster für den Fortschritt der künstlichen Intelligenz.

Brüssel enthüllt riesigen Blumenteppich nach Hokusai-Vorbild

Brüssel hat den historischen Grand-Place in eine riesige Blumen-Version der japanischen „Großen Welle vor Kanagawa“ verwandelt. Rund 500 000 Dahlien bedecken 1 300 Quadratmeter Kopfsteinpflaster.

Lichtschauer: Perseiden-Sternschnuppen erhellen den Himmel über der Türkei

Der Meteorschauer der Perseiden zog am 12. August in leuchtenden Streifen über den Nachthimmel der Türkei. Die Perseiden sind von Mitte Juli bis Ende August sichtbar und erreichen zwischen dem 9. und 14. August ihren Höhepunkt. In Spitzenzeiten lassen sich bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde beobachten.

Eine halbe Million Besucher strömt in Spaniens Zone der totalen Sonnenfinsternis

Spanien erlebte am Mittwoch, dem zwölften August, seine erste totale Sonnenfinsternis seit mehr als einem Jahrhundert; Millionen Menschen im Norden verfolgten das Spektakel, als sich der Mond vor die Sonne schob.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).