glomex Logo
Nachrichten & Aktuelles

Indien: Auto durchbricht Grundstücksmauer und landet kopfüber im Garten – Insassen entkommen mit leichten Verletzungen

Der Vorfall ereignete sich am 4. Oktober 2026 in Kottayam im indischen Bundesstaat Kerala. Ein Auto, in dem Bewohner aus Muthalakodam unterwegs waren, durchbrach auf der Rückfahrt aus Malarikkal eine Grundstücksmauer und überschlug sich in einem Garten. Nach ersten Berichten soll der Fahrer am Steuer eingeschlafen sein und dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Die Insassen erlitten laut Angaben nur leichte Verletzungen. Anwohner eilten nach dem Aufprall zu dem umgestürzten Wagen, um nach den Personen im Inneren zu sehen und Hilfe zu leisten. Schwere Verletzungen wurden nicht gemeldet. Die Umstände des Unfalls werden anhand der vorliegenden Informationen auf einen Moment der Unaufmerksamkeit am Steuer zurückgeführt. Der Fall ist mit einer Verbreitungsbeschränkung versehen: nicht zur Distribution in Deutschland. Diese Einschränkung gilt unabhängig von den gemeldeten Details zum Unfallhergang, den beteiligten Personen und dem Ausmaß der Verletzungen. Weitere Informationen, die über die genannten Fakten hinausgehen, liegen in der Mitteilung nicht vor.

Related Videos

Schlafwettbewerb in Tokio: bester Schläfer gewinnt zwei Millionen Yen

Beim Schlafwettbewerb in Tokio lobte Koala 2 Mio. Yen für die beste Schläferin aus und machte Japans Überstundenkultur und Schlafmangel sichtbar.

Junge Kampfsportler trainieren in traditionellen Bergschulen Chinas

Junge Studierende aus China und vielen anderen Ländern üben auf den Wudang-Bergen Tai-Chi und Kung-Fu. Die taoistische Lehre prägt dort Kampfkunst und Alltag.

Der dickste gewinnt: Fat Bear Week kürt den fettesten Bären Alaskas

Fettpolster vor dem Winterschlaf sind für Bären überlebenswichtig. Im Katmai-Nationalpark in Alaska wird der dickste Bär mit einer Online-Abstimmung gekürt.

Bremsen, zielen, gewinnen: Tramfahrer kämpfen in Warschau um den EM-Titel

Am 19. September fand in Warschau die 12. Europameisterschaft der Straßenbahnfahrer statt. Bei dem Wettbewerb mussten Teilnehmer unter anderem Präzision, Bremsgefühl und räumliches Vorstellungsvermögen beweisen. Neben Teams aus ganz Europa trat sogar eine Mannschaft aus Melbourne an. Prag räumte alle drei Titel ab: beste Fahrerin, bester Fahrer und bestes Team.

Luxus-Laib aus Österreich: Brot für 60 Dollar begeistert New Yorker

Seit Mitte September verkauft die Grazer Bäckerfamilie Auer in Manhattan ein Roggen-Sauerteigbrot. Der Preis: 60 Dollar oder umgerechnet 50 Euro pro Laib. Trotzdem stehen die Kunden täglich Schlange. Im Netz gab es Lob und Kritik. Sogar Lidl macht sich mit einem Werbetruck lustig.

Rache in Schwarz: Dianas legendäres „Revenge Dress“ unter dem Hammer

Als Prinz Charles 1994 der britischen Öffentlichkeit seine Affäre erklärte, schlug Diana zurück. Die Prinzessin zeigte sich noch am Abend in einem sexy Kleid, das als „Revenge Dress“ bekannt wurde. Nun soll das schwarze Seidenkleid im Dezember bei Sotheby's in New York versteigert werden – für wohl mehrere Hunderttausend Euro.

51,87 Meter Rekord: Das längste Fischbrötchen der Welt

Nächtlicher Einsatz für den Rekord: Ben Starke und sein Team backen fast 52 Meter Baguette - Mehr als 500 hungrige Besucher sichern sich ein Stück vom längsten Fischbrötchen der Welt.

New York: Run auf Sauerteigbrot für 60 Dollar

Vor dem Laden Rye in New York bilden sich lange Schlangen: Der neueste Hype aus der Millionenmetropole ist Sauerteigbrot zum Stückpreis von 60 Dollar. Dahinter steckt ein österreichischer Familienbetrieb.

Dianas „Revenge Dress“ kommt bei Sotheby’s unter den Hammer

Das berüchtigte „Revenge Dress“ von Diana kommt erstmals seit 1997 wieder unter den Hammer; ein Teil des Erlöses geht an die NHS Lothian Charity.

Beerdigung - Norwegen nimmt Abschied von König Harald V.

Mehr als drei Jahrzehnte regierte er Norwegen. Gestern nahm die Welt Abschied von König Harald V. Die Trauerfeier fand im Osloer Dom statt.

Blitz trifft Feuerwerk: Seltenes Spektakel über Japans Küste

Beim Jantokoi-Feuerwerk in Uozu in der Präfektur Toyama verschmolzen am 8. August Blitze und buntes Feuerwerk zu einem seltenen Naturschauspiel über dem Meer. Trotz schlechten Wetters fand die Veranstaltung wie geplant statt – mit spektakulärem Ergebnis.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).