Wie ist der Benzinpreis in Ruhpolding: beste Benzinpreise für Super E5, E10 und Diesel.
Salah in historischer Wahl zum Premier League Spieler des Jahres 2024/25 gewählt
Mohamed Salah ist von der britischen Sportjournalistenvereinigung (FWA) zum besten Spieler der Premier League 2024/25 gewählt worden. Der Star des FC Liverpool erhielt 90 % der Stimmen und erzielte damit nach Angaben der Organisation, die mehr als 900 Wähler vereint, den größten Wahlsieg des Jahrhunderts. Salah hatte eine brillante Saison, in der er mit 33 Toren und 23 Assists in 49 Spielen - 28 Tore und 18 Assists allein in der Premier League - maßgeblich zum Gewinn des englischen Meistertitels durch Liverpool beitrug. Es ist das dritte Mal, dass der Ägypter den FWA-Preis gewinnt und damit den Rekord von Thierry Henry einstellt. Salahs Innenverteidiger Van Dijk wurde Zweiter, während Isak (Newcastle) und Rice (Arsenal) die Liste vervollständigten. Im Frauenfußball wurde Alessia Russo von Arsenal zur besten Spielerin der Saison gewählt. Salah hat mit Liverpool noch drei weitere Spiele vor dem offiziellen Saisonende: gegen Arsenal, Brighton und Crystal Palace.
Casemiro glänzt und führt Manchester United ins Finale der Europa League gegen Tottenham
Manchester United steht nach einem 4:1-Sieg gegen Athletic Bilbao im Old Trafford mit einem Gesamtergebnis von 7:1 im Finale der Europa League 2024/25. Casemiro war der Star des Spiels und erzielte mit einem präzisen Kopfball den Siegtreffer. Zu Beginn des Spiels lag Athletic Bilbao dank eines Treffers von Jauregizar in Führung, doch in der zweiten Halbzeit drehte United das Spiel durch Tore von Mason Mount (2), Casemiro und Höjlund. Mason Mount zeigte mit zwei Treffern ebenfalls eine starke Leistung, doch Casemiro war mit seiner Dominanz im Mittelfeld und seinem entscheidenden Tor der Star des Spiels. Der brasilianische Mittelfeldspieler hat einen großen Anteil an den Erfolgen von United in diesem Wettbewerb, wie er in den Spielen gegen Real Sociedad und Lyon gezeigt hat. Manchester United, das seinen zweiten Titel in der Europa League anstrebt, trifft nun im Finale auf Tottenham. Das Finale findet am 21. Mai im Stadion San Mamés in Bilbao statt.
Papst Leo XIV. warnt vor Glaubensverlust
Papst Leo XIV. hat in seiner ersten Messe vor einem Glaubensverlust und falschen Prioritäten im Leben gewarnt. Er wolle Menschen zurück zu Gott führen. Infos zum neuen Pontifex.
Lixenried goes Eberhofer
Die Feuerwehr Lixenried im Landkreis Cham dreht Videos im Stil der Eberhofer-Krimis, um für ihr Gründungsfest im Juni zu werben. Hier sehen Sie Teil eins, die anderen drei Teile gibt’s auf der Facebook- und Instagramseite der Lixenrieder Feuerwehr zu sehen. Immer sonntags gibt es eine neue Folge.
Interview mit Dr. Annika von Mutius
KI im Fokus: Dr. Annika von Mutius, Vorständin des KI Bundesverbands, spricht über Künstliche Intelligenz als Zukunftstechnologie, den Nachholbedarf in Deutschland sowie Europa und die notwendige Regulierung.
Kunst von Niki de Saint Phalle wird im Sprengel Museum restauriert
Im Sprengel Museum in Hannover (Niedersachsen) kann man derzeit den Restaurator:innen bei der Arbeit über die Schulter schauen. Sie kümmern sich um Skulpturen, Bilder und Gemälde von Niki de Saint Phalle.
"Können glücklich und stolz sein": Alonso verkündet Bayer-Abschied
Xabi Alonso hat den Spekulationen ein Ende gesetzt und am Freitag seinen Abschied als Trainer von Bayer Leverkusen nach drei Jahren Amtszeit verkündet. Seine letzten Spiele an der Seitenlinie der Werkself will der Spanier jetzt nur noch genießen - bevor er möglicherweise dann zu Real Madrid wechselt?