Heute am Donnerstag heißt es vielerorts: Achtung Glätte! Bereits in der Nacht sorgte Eisregen für spiegelglatte Straßen, vor allem von Sachsen über Brandenburg bis Berlin sowie in Teilen Bayerns. Tagsüber bleibt es im Osten und Nordosten durch anhaltenden Eisregen weiter rutschig. An der Ostsee fällt teils kräftiger Schnee mit starkem Ostwind. Im Südwesten wird das Winterwetter freundlicher. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag sonst noch wissen musst.
Fünf Stunden in der Luft: 67 Skifahrer sitzen in Gondelbahn fest
Panne im US-Skigebiet Gore Mountain: Wegen eines technischen Defekts saßen 67 Wintersportler am Mittwoch stundenlang in einer Gondelbahn fest. Die Passagiere mussten einzeln abgeseilt werden.
Fünf Stunden in der Luft: 67 Skifahrer sitzen in Gondelbahn fest
Panne im US-Skigebiet Gore Mountain: Wegen eines technischen Defekts saßen 67 Wintersportler am Mittwoch stundenlang in einer Gondelbahn fest. Die Passagiere mussten einzeln abgeseilt werden.
«Gefahr für Leib und Leben»: Unwettergefahr durch Glätte im Osten
Glatteis und gefrierender Regen können im Osten für gefährliche Straßenverhältnisse sorgen. Auch Behinderungen im Straßen- und Bahnverkehr sind möglich.
Knapper aber verdienter 4:3 Sieg für Eishockey Nationalmannschaft im letzten Test vor Olympia
4:3-Erfolg der deutschen Eishockey Mannschaft gegen Italien, die mit Anstand und einer soliden Leistung im letzten Test ohne die NHL-Spieler gewinnt. Im Clip alle Tore des Spiels.
Winterwetter bringt in Brandenburg Neuschnee und gefrierenden Regen bei Dauerfrost
Wetterdienste wie auch der Deutsche Wetterdienst hatten jeweils ein Tag zuvor entsprechende Wetterwarnungen für Land Brandenburg herausgegeben. Seit heute Morgen hat sich nun durch Neuschnee wieder eine richtige Schneedecke gebildet, örtlich bis zu 5 cm. Dazu kommt wie angekündigt und dringlich gewarnt gefrierender Regen. Fahrzeuge im morgendlichen Berufsverkehr sind daher wie in Nauen meist nur langsam unterwegs. Der Winterdienst hat es aber auch selbst bei dieser Wetterlage auch eher schwerer die Hauptstraßen u.a. die B5 sicherer zu machen. Die aktuelle Wetterlage in Verbindung mit Eisregen und Glatteisgefahr wird noch den ganzen Tag heute andauern. Die Temperaturen um etwa fünf Uhr morgens ca. minus 4,2 Grad weiterhin im Dauerfrost, tragen dabei ihr Übriges dazu bei. T und V: reportnet24 (KI-unterstützt)
Trump: Habe ChatGPT nie genutzt
Trotz Sorgen um Jobverluste sieht US-Präsident Donald Trump in Künstlicher Intelligenz einen Wachstumstreiber. KI werde mehr Arbeitsplätze schaffen, sagte er - auch wenn er selbst noch keine Programme wie ChatGPT genutzt habe.
Nach Verfolgungsjagd: Verdächtiger will Polizisten zum Essen einladen
Kurioses Ende einer Verfolgungsjagd in Wheat Ridge im US-Bundesstaat Colorado: Ein Verdächtiger flüchtete nach einem Verkehrsstopp zunächst zu Fuß. Als die Beamten zugriffen, machte der Mann den Polizisten ein ungewöhnliches Angebot.