glomex Logo
Newest videos

Wetter heute: Sonnig und gewittrig - Sommeranfang mit zwei Gesichtern

Am Donnerstag, den 20.06.2024, beginnt der kalendarische Sommer. Je nach Region zeigt sich dieser Start in die heiße Jahreszeit sehr unterschiedlich. Schwülwarme Mittelmeerluft erreicht uns von Süden und bringt neuen Regen und Gewitter mit, doch es gibt auch viele Gebiete, in denen die Sonne scheinen wird. Es sind am längsten Tag des Jahres am Donnerstag bis zu 14 Sonnenstunden möglich. Wie sich die Wetterlagen genau verteilen.

Related Videos

Keine Aufrüstung an Nato-Grenze: Russland zieht Truppen ab!

Neue Geheimdienstinfos aus Finnland: Russland plant keine Aufrüstung an der Nato-Grenze! Trotz Ukraine-Konflikt bleibt die finnische Grenze militärfrei. Satellitenbilder zeigen: Russische Bodentruppen wurden abgezogen, vermutlich für den Ukraine-Einsatz. Finnlands Geheimdienst bestätigt: Keine Kriegsvorbereitungen sichtbar. Trotz russischer Drohungen bleibt das Gebiet leer. Grund sind erhebliche Verluste im Ukraine-Krieg. Der finnische Geheimdienst schätzt, dass Russland Jahre braucht, um seine militärische Stärke wiederherzustellen.

Gesundheit: Auswirkungen der Hitze aufs Herz

Deutlich über 30 Grad und Tropennächte - die Hitze wird für viele Menschen zur Belastung. Die Hitze kann auch unser Herz sehr belasten, doch was kann man dagegen tun? Das besprechen Kardiologe Helmut Pürerfellner und Kardiologin Evelyn Kunschitz in der Mittags-Sprechstunde bei Anchor René Ach.

Die Rafa Nadal Academy - Zu Besuch in Manacor

Die Rafa Nadal Academy in Manacor wurde 2016 gegründet, um jungen Tennisspielern die Kombination aus Training und Schulbesuch zu erleichtern. Stats Perform News war auf Mallorca vor Ort.

Fans feiern die deutsche Elf beim EM-Spiel in Stuttgart: Viele bekannte Gesichter dabei

Am 19. Juni fand das EM-Spiel Deutschland gegen Ungarn in Stuttgart statt. Die Fans zogen in einem Fanmarsch in die MHP Arena in Stuttgart ein. Als die deutsche Mannschaft dann beim Spiel zwei Tore erzielte, waren die Ränge außer sich vor Freude. Unter den Fans waren auch einige Spielerfrauen und prominente Gesichter aus Politik und Fernsehen.

Ukraine-Krieg: Habeck dankt Südkorea für Unterstützung

Vizekanzler Habeck dankt Südkorea für die gemeinsame Haltung im Ukraine-Krieg. Er bezeichnet das Land als «Wertepartner».

Jedes zweite Hühnerfleisch von Lidl mit Krankheitserregern belastet

Tierschützer der "Albert Schweitzer Stiftung" untersuchten 142 Lidl-Hühnerfleisch-Produkte und es gab ein schockierendes Ergebnis.

Schäden durch Computerkriminalität auf Rekordhoch

Die Schäden durch Computerkriminalität sind 2022 auf einen Höchstwert innerhalb von fünf Jahren gestiegen. Das geht laut der Deutschen Presse-Agentur aus dem neu veröffentlichten Lagebild Cybercrime des Landeskriminalamts (LKA) für Nordrhein-Westfalen hervor. Demnach lag der Schaden bei rund 26,9 Millionen Euro – mehr als 2,7 Millionen Euro mehr als im Jahr zuvor.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).