glomex Logo
News

Wetter heute: Starkregen, Sturm, Sonne - das bringt der Tag bei dir

Am Dienstag beschäftigt uns weiterhin kräftiger Wind. Ein Tiefdruckgebiet über Skandinavien bringt uns einen ersten Herbststurm. Vor allem im Norden werden wir das spüren. Am Tag dehnt sich das Windfeld über das ganze Land aus, schwächt sich dabei aber schon etwas ab. Zusätzlich ziehen aus Norden Regenschauer herein. Sonst kann sich aber die Sonne zeigen.

Related Videos

Liverpool ist Favorit: Wer wird CL-Sieger 2025/26?

Der FC Liverpool geht vor Arsenal und Titelverteidiger PSG als Top-Favorit in die neue Champions-League-Saison. Die Bayern zählen laut Opta nur zum erweiterten Favoritenkreis.

Owen: "Liverpool hat bis jetzt noch nicht überzeugt"

Michael Owen sieht seinen Ex-Klub Liverpool als Top-Favoriten auf den Titel. Trotz eines perfekten Saisonstarts seien die Reds aber noch nicht überzeugend. Als größten Konkurrenten sieht er den FC Arsenal.

Husum Wind: Neue Pläne zur Windenergieförderung trüben Eröffnung der Messe

Am Dienstag war Beginn der Husum Wind. Bis zum 19. September präsentieren sich knapp 600 Unternehmen auf der Messe in Schleswig-Holstein. Die Stimmung war gleich am Eröffnungstag getrübt.

Nur Außenseiter? Kompany kontert Hoeneß-Aussage

Welche Rolle spielt der FC Bayern in dieser Champions-League-Saison? Die bayerischen Granden Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge sind sich uneins. Trainer Vincent Kompany gibt vor dem Spiel gegen Chelsea direkt das Ziel aus.

Mayfield: "Finden Wege, um auswärts zu gewinnen"

Baker Mayfield von den Tampa Bay Buccaneers freut sich nach dem 20:19-Sieg gegen die Houston Texans über die Comeback-Qualitäten seines Teams, mahnt aber auch zur Besserung.

Harbaugh: James Jr. "der beste Safety der NFL-Geschichte"

Jim Harbaugh, Head Coach der Los Angeles Chargers, ist nach der Leistung von Derwin James Jr. voller Lob. Für ihn ist sein Schützling nicht nur irgendein Spieler, sondern der beste Safety der NFL-Historie.

Ford Köln streicht 1.000 Arbeitsplätze

Ford kündigt in Köln den Abbau von 1.000 Arbeitsplätzen in der Produktion an. Dies geschieht nur zwei Wochen nach der Einigung auf einen Sozialtarifvertrag, der Abfindungen und Altersteilzeit umfasst. Die Entscheidung folgt auf eine unerwartet schlechte Nachfrage nach Elektroautos. Experten warnen, dass die Autoproduktion in Köln weiter reduziert wird, was die Zukunft des Standorts gefährdet. Mitarbeiter wie Lisa Weißert kämpfen weiterhin für ihre Arbeitsplätze und sehen aufgeben nicht als Option.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).