Am Donnerstag (02.01.2025) vollzieht sich ein Wetterwechsel in Deutschland. Dann wird es sehr windig und es schneit bis in tiefe Lagen. Die Kaltfront des Tiefs GINETTE zieht über uns hinweg in Richtung Süden. Damit verschiebt sich auch der Sturm und der Niederschlag. Auch die Temperaturen stürzen dann deutlich ab. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Klinikärzte vor Streik: So ist Bayern betroffen
Streik betrifft auch Bayern - vom 15. bis 17. Januar wollen Mediziner an über 200 kommunalen Krankenhäusern ihre Arbeit niederlegen. Die Patienten werden nur eingeschränkt betreut.
Warnung vor Glätte und Blitzeis: Lage auf Bayerns Straßen
Warnung vor Glätte und Blitzeis - auf der A9 bei Hof haben winterliche Straßenbedingungen vor allem den Kraftfahrern zugesetzt. Der Räumdienst musste anrücken.
Ancelotti freut sich über Real-Comeback von Alaba
Carlo Ancelotti freut sich nach über einem Jahr Zwangspause über David Alabas Rückkehr ins Training von Real Madrid. Die Stimmung sei nun viel besser als noch im November, erklärt der Trainer.
Schnee in Bayern: Perfekte Bedingungen für Wintersportler
Wintersportler genießen in den Weihnachtsferien beste Bedingungen - sogar in den Mittelgebirgen wie im Bayerischen Wald. So viel Schnee liegt momentan.
Herzensprojekt in Bayreuth: Spielzimmer in der Kinderklinik
Herzensprojekt in der Kinderklinik Bayreuth - um den jungen Patienten den Alltag zu erleichtern, gibt es dort jetzt ein Spielzimmer. Wir haben den Initiator der Aktion getroffen.
Bundestagswahl 2025: Wichtige Fristen zur Briefwahl
Die Bundestagswahl rückt näher und viele werden ihre Stimme wieder per Briefwahl abgeben. Schon jetzt können die Unterlagen in einigen Kommunen online beantragt werden. Wichtige Fristen für die Wähler im Überblick.
Nach Brand in Münchner Seniorenheim: Einsatz am Glockenturm
Nach dem Großbrand im Dachstuhl eines Münchner Seniorenheims an Heiligabend ist jetzt ein Ziffernblatt des Glockenturms abgestürzt. Die Feuerwehr musste erneut ausrücken.