glomex Logo
Newest videos

Wetter heute: Glätte und Verkehrschaos! Hier liegt die Gefahrenzone

Heute am Mittwoch, den 08.01.2024, machen sich Regen- und Schneeschauer in Süddeutschland breit. Lokal kommt es zu Glättegefahr auf den Straßen! Im Laufe des Tages bewegt sich das Schneegebiet allmählich in die Mitte des Landes. Der Norden des Landes bleibt hingegen meist trocken. Und was machen die Temperaturen? In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.

Related Videos

Unterwegs mit der Müllabfuhr: Harte Arbeit, Teamwork und Humor

Während Kinder von der Müllabfuhr begeistert sind und Erwachsene oft die Nase rümpfen, leisten Müllwerkerinnen, wie das Team aus Hannover, täglich harte und unverzichtbare Arbeit. Jede Woche sammeln sie in Hannover und Umgebung rund 4.000 Tonnen Restmüll, und das erfordert nicht nur körperlichen Einsatz, sondern auch Teamgeist. Dabei fehlt es dem Team nie an einer guten Portion Humor. Eine Arbeit, die deutlich mehr Anerkennung verdient.

Feuersturm bei Los Angeles: 30.000 Menschen fliehen vor den Flammen

Seit Dienstag wütet im Nordwesten von Los Angeles ein Flammeninferno: 30.000 Menschen sind bisher vor dem „Palisades Fire“ geflohen, starke Winde heizen das Feuer an. Die Aussichten sind düster.

Feuersturm bei Los Angeles: 30.000 Menschen fliehen vor den Flammen

Seit Dienstag wütet im Nordwesten von Los Angeles ein Flammeninferno: 30.000 Menschen sind bisher vor dem „Palisades Fire“ geflohen, starke Winde heizen das Feuer an. Die Aussichten sind düster.

Experte warnt vor "gefährlicher Schnee- und Eisregenzone" über Deutschland. Diese Zone sind betroffen!

Das aktuelle Deutschlandwetter vom 8. Januar 2025 mit Diplom-Meteorologe Dominik Jung.

Schrecklicher Fund in Magdeburg: Rund 400 tote Schafe entdeckt

In Sachsen-Anhalt gibt es einen grausigen Fund. Die Hintergründe sind noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Ukraine wieder in der Offensive: Schwere Kämpfe in Grenzregion Kursk

Seit der überraschenden Offensive der ukrainischen Armee im August dauern die Kämpfe im russischen Gebiet Kursk an. Zuletzt waren die Ukrainer dort unter Druck, nun gehen sie wieder in die Offensive.

Der Audi SQ - das Fahrwerk mit Audi DNA

Nur ein Audi fährt wie ein Audi: So bringen die Vier Ringe die Audi DNA der Fahreigenschaften auf den Punkt, natürlich auch beim Q8. Fünf Eigenschaften definieren das Fahrverhalten: ausbalanciert, solide, kontrolliert, präzise und mühelos. Fahrwerk, Lenkung, Antrieb, Brems- und Regelsysteme spielen dabei eine tragende Rolle, um ein nachhaltig sicheres, dynamisches und gleichzeitig komfortables Fahrverhalten zu schaffen. Bereits in der Serienausstattung bietet der Q8 dank ausgewogenem Stahlfederfahrwerk mit Dämpferregelung ein stimmiges Fahrgefühl. Als Optionsausstattung kann eine elektronisch geregelte Luftfederung mit stufenlos adaptivem Dämpfungssystem – als adaptive air suspension oder adaptive air suspension sport (Serienausstattung beim SQ8 TFSI ) – gewählt werden. Zusätzlich sichert die optionale Allradlenkung (Serienausstattung beim SQ8 TFSI ) ein gesteigertes Maß an Sicherheit und Komfort. Bei niedrigem Tempo schlagen die hinteren Räder bis zu fünf Grad in entgegengesetzter Richtung zu den Vorderrädern ein. So verkleinert sich der Wendekreis um bis zu einen Meter und die Handlichkeit beim Rangieren steigt. Gleichzeitig spürt man mehr Komfort und Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten, da die Hinterräder gleichsinnig zu den Vorderrädern einschlagen. Um die Handhabung des Q8 in alltäglichen Situationen wie dem Rangieren auf Parkplätzen, in Parkhäusern oder der heimischen Garage zu verbessern, sorgt eine Optimierung der Lenkung für mehr Leichtigkeit bei diesen Manövern.

Inhalt melden

Du bist im Begriff, eine Beschwerde auf der Grundlage des EU Digital Services Act einzureichen. Bitte erkläre hier, auf welchen Inhalt sich deine Meldung bezieht und warum der Inhalt deines Erachtens rechtswidrig ist. Bitte gib zudem nachfolgend deinen Namen an, es sei denn die Meldung betrifft eine Straftat nach Artikeln 3 bis 7 der Richtlinie 2011/93/EU (Missbrauch von Kindern, Kinderpornografie).