Heute am Freitag, den 27.12.2024, stehen wir unter hohem Luftdruck. Somit haben wir sehr viel Sonnenschein in den Bergen. In den tieferen Lagen bildet sich Nebel, wobei sich hier die Sonne im Laufe der Stunden immer mehr durchkämpfen kann. Bloß in Norddeutschland bleibt es den ganzen Tag über grau. Dort fällt außerdem teilweise Sprühregen. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Medienbericht: 800.000 Autos von Datenleck bei VW betroffen
Der ohnehin angeschlagene VW-Konzern kommt nicht aus den Schlagzeilen. Bewegungsdaten von E-Autos sowie Kontaktinformationen zu Besitzern sollen ungeschützt im Netz gestanden haben.
Silvester: Böllerkauf richtig gemacht
Zu Neujahr soll es ordentlich knallen. Bundesbürger wappnen sich daher mit passenden Raketen. Doch in Deutschland gelten an einigen Orten Böllerverbotszonen. Damit der Rutsch ins neue Jahr auch reibungslos gelingt, zeigt dieser Beitrag alles Wissenswerte.
Behörden vermuten Sabotage in der Ostsee
Zunehmend wird die Ostsee Zielscheibe von Sabotageakten an Infrastruktur. In jüngster Vergangenheit wurde eine Daten- und Stromkabel zwischen Finnland und Estland beschädigt. Bei Ermittlungen haben Behörden nun einen Öltanker im Visier.
NFL: Miese Weihnachtsgeschenke! "Omi, was soll das?"
Ach du schlimme Bescherung.
Fluggesellschaft: Äußerer Einfluss ist Absturzursache
Die Ermittlungen zur Ursache des Absturzes eines Passagierflugzeugs in Kasachstan laufen zwar noch. Dennoch gibt die aserbaidschanische Fluggesellschaft nun ein Zwischenergebnis bekannt.
Abschuss der Aserbaidschan-Airline durch Russland?
29 Menschen überlebten den Absturz eines Flugzeugs in Kasachstan. Die der Azerbaijan-Airline ist sich sicher, dass die Maschine über russischen Gebiet abgeschossen wurde - offenbar nicht absichtlich. Nun fordert man von Russland eine Entschuldigung.
Neuwahlen: Steinmeier löst Bundestag auf
Am 23. Februar 2025 wird in Deutschland ein neues Parlament und eine neue Regierung gewählt. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier löste den Bundestag auf, nachdem Bundeskanzler Olaf Scholz die Vertrauensfrage verloren hatte. Der Weg für Wahlen ist frei.