Ein kontinentales Hoch bringt am Montag, den 19. Januar, trockene Luft und vielerorts viel Sonnenschein – besonders im Osten und Norden. Im Südwesten hält sich regional hartnäckiger Nebel mit trübem Grau. An den Alpen sorgt Südföhn für mildere Luft, sonst weht teils eisiger Südostwind. In unserem täglich frisch produzierten Video "Wetter heute" erfährst du alles, was du zum Start in den heutigen Tag wissen musst.
Bochumer gewinnt Norddeutsche Wasserrutschen-Meisterschaft in Lüneburg
Am vergangenen Wochenende fand in Lüneburg (Niedersachsen) die Norddeutsche Wasserrutschen-Meisterschaft statt. 120 Teilnehmende sind im SaLü in den Kategorien Kinder, Jugendliche, Männer und Frauen um die Wette gerutscht. Über 140 Meter lang ist die Rennrutsche – gekämpft wurde um hundertstel Sekunden. Sieger wurde Patrick Hanke aus Bochum.
Fünfjährige Liv aus Lübeck leidet unter seltenem TBCK-Syndrom – Familie sammelt Spenden
Die fünfjährige Liv aus Lübeck (Schleswig-Holstein) ist geistig erst sechs bis neun Monate alt. Sie kann nicht sprechen, nicht gehen und keine feste Nahrung zu sich nehmen. Liv hat eine schwere und kaum bekannte Krankheit: das TBCK-Syndrom. Die Krankheit ist fortschreitend, das Krankheitsbild komplex: Es können unter anderem Entwicklungsstörungen, Atemprobleme, Muskelschwäche, Herzfehler, Hirnfehlbildungen und Krampfanfälle auftreten. Die Lebenserwartung ist eher niedrig.
Für RTL-Show: Stefan Raab und Barbara Schöneberger begeistern mit Song
Ihre neue Samstagabend-Show "Wer weiß wie wann was war?" bei RTL kündigen Stefan Raab und Barbara Schöneberger in gesungener Form an.
Neuzugang Elias Bethke freut sich auf Dynamo Dresden
Elias Bethke kam von Energie Cottbus als neuer Torwart zu Dynamo Dresden. Hier gibt er erstmals ein Interview in seinen neuen Vereinsfarben. Auch wenn er sich daran erst noch gewöhnen muss, freut er sich auf die neue Aufgabe.
Herzogin Meghan: Seitenhieb gegen den König? Neue Privatfotos mit einer Botschaft
Herzogin Meghan: Seitenhieb gegen den König? Neue Privatfotos mit einer Botschaft
Eldin Nukovic - VfR Garching U15
Nach einem klasse Solo, kommt Eldin Nukovic zum Abschluss und nagelt die Kugel perfekt ins Netz!
Emotionale Rede vom Cambridge United Coach
Cambridge United war erstmals zu Gast beim Bretterknaller in Cottbus. Die Engländer wurden schnell zum Publikumsliebling und der Trainer des Teams bedankt sich zum Abschluss emotional mit einer Rede bei den Zuschauern, Gastgebern und Mannschaften.