Eine Polarfront bringt nun eine empfindliche Abkühlung nach Deutschland. Dazu kommt Regen zu uns gezogen und trifft in den nächsten Tagen das ganze Land. Bereits am Montag geht es los mit Schauern und Gewittern. Dienstag trifft es dann besonders die Mitte des Landes. Zur Wochenmitte ist es im Norden freundlich, sonst ist es regnerisch mit lokalen Gewittern. Alle Details zu den nächsten Tagen hat unser Meteorologe Martin Puchegger in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
Das letzte Rhein in Flammen in der Bonner Rheinaue
Kaugummis, Graffiti, Müll: Was beim Frühjahrsputz am Bahnhof alles gereinigt wird
Die Deutsche Bahn investiert 2026 rund 50 Millionen Euro in Sicherheit und Sauberkeit. Ein Teil davon fließt in hunderte groß angelegte Frühjahrsputz-Aktionen – in Weil der Stadt etwa.
Feuer-Drama im Naturschutzgebiet
Bei Jüterbog breitet sich ein Waldbrand rasant aus. Wegen alter Munition ist das Löschen zu gefährlich. Die Feuerwehr setzt auf Schutzstreifen, während die Natur massiv leidet.
Nachrichten des Tages | 3. Mai 2026 - Abendausgabe
Informieren Sie sich über das aktuelle Geschehen in Europa und der Welt an diesem 3. Mai 2026 - Politik, Wirtschaft, Unterhaltung, Kultur und Reisen.
Klopp, Mourinho, Pochettino – Wer kommt bei Real Madrid?
Da Álvaro Arbeloas Zukunft bei Real Madrid auf der Kippe steht: Wen könnte der spanische Spitzenklub als Ersatz verpflichten? Ein Blick auf potenzielle Kandidaten, die dem heißen Pflaster gewachsen wären.
Bienenschwarm crasht Franken-Derby
Vor dem Derby Fürth vs. Nürnberg gab es einen tierischen Zwischenfall.
Video-Kommentar nach dem 1:1 des 1. FCN in Fürth
Im 276. Frankenderby spiegelt sich die eher durchwachsene Saison des 1. FC Nürnberg. Warum? Uli Digmayer ordnet das zumindest für die Fans emotionale Spiele in einem Video-Kommentar ein.