Am Donnerstag liegt ein Sturmtief noch über dem Atlantik, erreicht Deutschland jedoch am Freitag. Dann drohen verbreitet winterliche Gefahren: regional gefrierender Regen, kräftiger Schneefall, Schneeverwehungen und teils stürmischer Wind. Der Verkehr kann dadurch stark beeinträchtigt werden. Auch am Samstag hält das winterliche Wetter mit teils intensivem Schneefall an, erklärt Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage „Deutschland AKTUELL“.
Ex-Soldier: Moscow Wants No Victory
Ex-Soldier: Moscow Wants No Victory
27-jähriger Feuerwehrkamerad verstorben: Die Region in tiefer Trauer
Ein tragischer Einsatz in Flieden-Rückers (Landkreis Fulda) endet am Dienstagabend mit einem Verlust, der weit über die Gemeinde hinaus schmerzt. Der Tod eines jungen 27-jährigen Feuerwehrmannes bewegt eine ganze Region - und zeigt, wie eng die Feuerwehrfamilie in Osthessen und darüber hinaus zusammensteht.
Events und Termine für das Jahr 2026
Silvester ist vorbei und das bedeutet der Start ins Jahr 2026 hat begonnen. Auch dieses Jahr finden im Allgäu verschiedene Events statt. Vom alljährlichen Presseball über Musikfestivals bis hin zum traditionellen Klausentreiben ist einiges geboten. Wir werfen einen Blick in die Zukunft und schauen was uns dieses Jahr an besonderen Terminen erwartet.
Nach dem Hass sorgt Trumps Tochter für eine süße Foto-Überraschung
Nach dem Hass sorgt Trumps Tochter für eine süße Foto-Überraschung
US-Justizministerium: Schütze der tödlichen Angriffe an Brown und MIT plante die Tat jahrelang
Der Schütze, der im Dezember zwei Studenten der Brown University und einen MIT-Professor in einem anderen Bundesstaat erschossen hat, plante die Angriffe laut Justizministerium jahrelang. Das Justizministerium bestätigte, dass Claudio Neves Valente, ein ehemaliger Student der Brown University und portugiesischer Staatsbürger, Videos hinterließ, in denen er die Morde gestand. Das Justizministerium merkte an, dass der 48-Jährige, der sich nach den Angriffen in einem Lagerhaus in New Hampshire das Leben nahm, keinerlei Reue zeigte. Bei einer Durchsuchung des Lagerhauses stellte das FBI ein elektronisches Gerät sicher, auf dem sich mehrere kurze Videos befanden, die Neves Valente nach den Schüssen aufgenommen hatte. In den Aufnahmen räumte Neves Valente auf Portugiesisch ein, die Angriffe mindestens sechs Semester lang geplant zu haben, nannte aber kein Motiv. „Ich werde mich nicht entschuldigen, denn zu meinen Lebzeiten hat sich niemand aufrichtig bei mir entschuldigt“, sagte er in einem vom Ministerium bereitgestellten englischsprachigen Transkript. Über den Anschlag an der Brown University sagte er, dass er „es nie in einem Hörsaal tun wollte“ und stellte klar, dass er „es in einem normalen Raum tun wollte“. Er fügte hinzu, sein „einziges Ziel“ sei es gewesen, „mehr oder weniger selbstbestimmt” zu gehen und sicherzustellen, dass er „nicht derjenige sein würde, der am Ende am meisten darunter leidet“. In einer der Aufnahmen behauptete er, er sei nicht psychisch krank, betonte, er wolle nicht berühmt sein, und erklärte, das Video sei kein Manifest.
Mythen-Check: Welche Essensreste wirklich weg müssen
Manchmal stapeln sich Reste in Kühlschrank und Vorratsschrank, und schnell fragt man sich: Was kann noch gegessen werden – und was gehört wirklich in den Müll?
Sexuell übertragbare Krankheiten breiten sich rasant aus
Sexuell übertragbare Krankheiten nehmen in Europa alarmierend zu und erreichen Rekordwerte, die Expert:innen beunruhigen.