In den kommenden Tagen ist der sogenannte Zwiebellook angesagt, denn in den Morgenstunden kann es ganz schön frostig werden. Besonders am Mittwoch und Donnerstag wird es sonnig und trocken durch Hochdruckeinfluss, aber es gibt große Temperaturunterschiede mit Werten von bis zu -5 Grad in der Früh und 20 Grad am Nachmittag, erklärt unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage „Deutschland AKTUELL“.
Versprecher Burmester Olympia
Die letzte Fahrt mit dem Bischof
Sechs Jahre war Dominik Zeißner Fahrer des Würzburger Bischofs Franz Jung. Jetzt ist er Bürgermeister in seiner Heimatgemeinde Wasserlosen. Die Abschiedstour.
Konflikt in Hormus treibt Gaspreise nach oben
Die USA greifen einen iranischen Frachter an, der Iran spricht von «bewaffneter Seepiraterie» – und der Gaspreis zieht an. Wie sich die Lage am Persischen Golf auf Europas Energiemärkte auswirkt.
Konflikt in Hormus treibt Gaspreise nach oben
Die USA greifen einen iranischen Frachter an, der Iran spricht von «bewaffneter Seepiraterie» – und der Gaspreis zieht an. Wie sich die Lage am Persischen Golf auf Europas Energiemärkte auswirkt.
Sir Keir Starmer richtet Sicherheitsbotschaft an Tech-Giganten
Der britische Premierminister Keir Starmer hat Technologiechefs aufgefordert, ihren Ansatz zur Online-Kindersicherheit zu ändern.
SpaceX hat massenweise Teslas Cybertrucks gekauft
Elon Musks Unternehmen SpaceX war für fast ein Fünftel aller Verkäufe von Teslas Cybertruck im Jahr 2025 verantwortlich.
Judith Williams berichtet von skurrilem Erlebnis mit Jochen Schweizer
"Höhle der Löwen"-Star Judith Williams war im Podcast von Barbara Schöneberger zu Gast. Dort sprach sie über eine Autofahrt mit Jochen Schweizer, die unschön endete.