Die Hitzewelle verschärft sich in Deutschland weiter. Zum Wochenende werden außergewöhnlich hohe Temperaturen erwartet, regional sind neue Rekordwerte möglich. Viel Sonnenschein prägt zunächst das Wetter. Anschließend steigt das Risiko für kräftige Gewitter mit Starkregen, Hagel und Sturmböen, so unsere Meteorologin Denise Seiling in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL".
c9c00f0d-4bff-4a31-b16b-4be37037c046
Gänsegeier in der Südwestpfalz; nahe Kirschbacher Hof bei Dietrichingen; Video: Bernd Kinder
8d6b829d-8724-4f83-925d-95a87456a829
Gänsegeier in der Südwestpfalz; nahe Kirschbacher Hof bei Dietrichingen; Video: Bernd Kinder
Spar-Schock: Regierung will Geld für Luftrettung kürzen
Der Staat muss sparen, das ist kein Geheimnis. Doch dieser Ansatz, weniger Geld auszugeben, stößt zu recht auf Unverständnis: Die Luftrettung soll weniger Unterstützung bekommen. Was die Retter selbst dazu sagen, siehst du im Video.
Sanfte Übungen für heiße Tage ohne Anstrengung
Roman Dauchers Hitze-Workout für zwischendurch
Zwei Topstürmer im Fokus: Das bringt das WM-Duell
Zwei Ausnahmestürmer im direkten Duell
Waldorf-Schule Smartphone aus-Leben an
Das Smartphone ist zum steten Begleiter geworden. An der Waldorf-Schule in Erlangen-Bruck reflektieren die Jugendlichen aus der Klassenstufe neun gerade ihre Handy-Nutzung. Im Video erklären die Schüler, was das Projekt für sie verändert.
Nike: Neues DFB-Trikot im Retro-Look
US-Riese Nike gibt mit einer Guerilla-Aktion in den USA einen ersten verpixelten Vorgeschmack auf das neue DFB-Trikot im Retro-Design. Ab 2027 löst Nike Langzeitpartner Adidas ab.