Zum Jahreswechsel zeigt sich das Wetter sehr unterschiedlich: Am Neujahrstag ist es im Norden windig und oft regnerisch, im Osten fallen teils Schneeflocken mit Glätte, während der Südwesten meist freundlich und sonnig bleibt. In der Silvesternacht wird es im Süden klar und frostig, im Norden nass und windig. Am Freitag folgt unbeständiges Schauerwetter, örtlich mit Graupel, Blitz und Donner, wie unser Meteorologe Georg Haas in der 3-Tage-Wettervorhersage "Deutschland AKTUELL" erläutert.
Feuerwerk fotografieren: Tipps und Tricks für atemberaubende Silvester-Fotos
Feuerwerk fotografieren: Tipps und Tricks für atemberaubende Silvester-Fotos
Chris Kremser - TuS Großkarolinenfeld
Unter Gegnerdruck, haut er die Kugel perfekt in den Knick
Schamanen in Peru sehen 2026 das Ende von Maduro
Was bringt das neue Jahr? In Peru haben sich Schamanen und eine Schamanin an einem Strand versammelt, um bei einem traditionellen Ritual die wichtigsten weltpolitischen Ereignisse für 2026 vorherzusagen.
Russische Drohnenangriffe auf Odesa verletzen sechs Menschen
Russische Angriffe auf Odesa verletzten sechs Menschen, darunter drei Kinder. Das bestätigten die örtlichen Behörden.
"Wir sind mit allem da, was geht!" Polizei rüstet sich für Silvesternacht
Die Polizei beschlagnahmt schon vor Silvester 147.000 illegale Böller und setzt auf mobile Kontrollen in vergrößerten Verbotsbereichen. Die Polizeipräsidentin spricht von gefährlichen Exzessen.
U20 WM: Deutschland muss nach 0:4 gegen die Schweiz in die Relegation
Bei der U20-Weltmeisterschaft bleibt die deutsche Nationalmannschaft auch im abschließenden Gruppenspiel gegen die Schweiz sieglos. Nach der derben 1:8-Pleite gegen Schweden kann die DEB-Auswahl gegen den bis dahin ebenfalls punktlosen Nachbarn aus der Schweiz keine Reaktion zeigen und verliert mit 0:4.
Am Abgrund: Passanten retten Paar kurz vor dem Absturz aus SUV
Ein Autofahrer war auf dem Highway 50 in Kalifornien unterwegs und verlor auf der schneebedeckten Straße die Kontrolle. Der Wagen hing gefährlich über einem Abhang – glücklicherweise waren mehrere Passanten zur Stelle.